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Alt 02.08.2005, 01:04   #1
YuKoN
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Die beiden Zylinder hab ich immer noch nicht repariert da mir vorher die Kupplungsscheibe auseinander geflogen ist dat mußte zuerst gemacht werden, die war runter bis auf die nieten und Teilweise ist das schwarze zeugs abgeflogen. Habe nun ne Stufe 3 Rennkuplung aus d. USA verbaut problem mit pedal ist immernoch da.

Habe noch fragen zu der Zylinder reparatur.
-was kostet eigendlich Nemerzylinder selber ??

-Brauch ich für die Reparatursätze der beiden Zylinder spezialwerkzeug um die zu überholen ??

-Was ist zu beachten beim raus und reinbauen bzw. muß ich da auch Triks anwenden weil man an irgendeine Schraube normall nicht rannkommt ??

Und paar fragen zum getriebe:
-Kann ich nicht durch den Schaltknauf Getriebeöl nachfüllen fehlen noch (~100ml) also den knauf runterschrauben und dur die Öffnung das Öl reinkippen würde ja auch ins getriebe ruterlaufen und ginge schneller als Auspuff usw. abzubauen um an die Obere Schraube des Getriebes ranzukommen??

-Als ich mit dem Kupplungstausch fertig war, Getriebe alles wieder rangebaut hab ich mit dem hochgebockten wagen erst mal getestet und mir macht volgendes sorgen:
In der nähe des Getriebes oder Kupplung kommt ein metalisches Klopfen als ich den 1. Gang einlegte beim 2. wurde es noch stärker und der Wagen vibrierte, als die Räder wieder festen Boden hatten war es weg oder beim fahren nicht mehr hörbar.
Was könnte das Sein hab ich irgendwo Rundlauf ?? klopft erst wenn das Getriebe kontakt zum Motor hat.
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Alt 02.08.2005, 10:50   #2
Dirk-S
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@ YuKoN

Der Nehmerzylinder am Getriebe ( 31470-14050) kostet komplett neu
45,12€, Stand 03.03.2005

mach mal den neu und vor allem wechsel die Flüssigkeit. Kann man ganz normale Bremsflüssigkeit nehmen. Das der Geberzylinder hops geht ist eigentlich recht selten.
__________________
Gruß Dirk-S
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Alt 02.08.2005, 12:59   #3
YuKoN
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Zitat:
Zitat von Dirk-S
@ YuKoN

Der Nehmerzylinder am Getriebe ( 31470-14050) kostet komplett neu
45,12€, Stand 03.03.2005

mach mal den neu und vor allem wechsel die Flüssigkeit. Kann man ganz normale Bremsflüssigkeit nehmen. Das der Geberzylinder hops geht ist eigentlich recht selten.
Habe bei Spiringer Ersatzteile angefragt Preis 63.-
danach hab ich beim nächstgelegenen TOYOTA fuzzi angerufen stolze 88,24 Eur.
Laut dem TOYO Fuzzi gibt es angeblich keine Reparatursätze ich solle das Teil komplett neu kaufe. das glaub ich aber nicht.
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Alt 04.08.2005, 00:48   #4
YuKoN
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Mir währe sehr geholfen wen ich n paar Antworten kriege:

Und paar fragen zum getriebe:
-Kann ich nicht durch den Schaltknauf Getriebeöl nachfüllen fehlen noch (~100ml) also den knauf runterschrauben und dur die Öffnung das Öl reinkippen würde ja auch ins getriebe ruterlaufen und ginge schneller als Auspuff usw. abzubauen um an die Obere Schraube des Getriebes ranzukommen??

-Als ich mit dem Kupplungstausch fertig war, Getriebe alles wieder rangebaut hab ich mit dem hochgebockten wagen erst mal getestet und mir macht volgendes sorgen:
In der nähe des Getriebes oder Kupplung kommt ein metalisches Klopfen als ich den 1. Gang einlegte beim 2. wurde es noch stärker und der Wagen vibrierte, als die Räder wieder festen Boden hatten war es weg oder beim fahren nicht mehr hörbar.
Was könnte das Sein hab ich irgendwo Rundlauf ?? klopft erst wenn das Getriebe kontakt zum Motor hat.
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Alt 04.08.2005, 05:50   #5
Willi Thiele
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solche Sachen auf ner Bühne macht man eigentlich nicht ,das Klopfen kamvin der Kardanwelle ,weil die soweit auseinander ist und die NAtriebswellen machen auch Theater weil der Winkel so stark ist ,denk mal dran was die Supra für Federwege hat
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Alt 04.08.2005, 11:14   #6
Supra_MA70
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- Getriebeöl kann auch von oben eingefüllt werden, dazu Mittelkonsole raus und SCHALTHEBEL ausbauen, dann kannst du es durch die Schaltkulisse einfüllen. Wieviel und vor allem was für Öl hast Du jetzt drin? Ich habe meines auch erst kürzlich gewechselt, Toyota hatte nur irgendein einfaches Öl drin und davon aber 3,2 Liter, Toyota ist fest davon überzeugt, daß das so richtig ist, obwohl jedes Buch 3,0 Liter sagt. Meine Empfehlung: Nicht am Öl sparen und Castrol SMX-S 75W-85 nehmen.
- Zu Deinem Kupplungsproblem: Mit der Stage-3-Kupplung wird Deine Kupplungshydraulik einfach überfordert sein, mach die Zylinder neu, zuerst mal den Nehmer- bzw. Ausrückzylinder am Getriebe. Es gibt Reparaturkits:
Teilenummer: 04313-14010 bzw. 04313-14011 für den Ausrückzylinder und 04311-12060 bzw. 04311-12080 für den Hauptzylinder. Kostetjeweils ca. 25 Euro.
__________________
Gruß
Micha


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Alt 04.08.2005, 18:13   #7
Flatti
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Überholsatz Geberzylinder kostet etwas mehr, hab irgendwas von 40,- ungrad im Kopf... ist schon ne Weile her. Ist allerdings auch ein kompletter Kolben drin.
Viel Spaß beim Ausbau, wenn du ne halbe Stunde kopfüber im Fußraum gehangen bist, hast nen Kopp wie ne linke Leuchtboje.
__________________
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