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Alt 31.07.2005, 14:38   #1
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
auf jeden fall ist die übersetzung des 4. gangs bei der MT und des 3. gangs bei der AT 1:1. wie das nun im getriebe drin aussieht, weiß ich aber nicht
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 15:09   #2
Vla
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja der 4. Gang ist 1:1.
Habe es gerade nachgelesen.
__________________
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Alt 31.07.2005, 16:27   #3
suprasöse
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suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
auf jeden fall ist die übersetzung des 4. gangs bei der MT und des 3. gangs bei der AT 1:1. wie das nun im getriebe drin aussieht, weiß ich aber nicht
Hab hier noch nen Link gefunden über die Funktionsweise von Schalt und Automatengetriebe

Hier klicken für mehr wissen

Auf dieser Seite sollten eigentlich alle Fragen beantwortet werden
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Alt 02.08.2005, 08:36   #4
Vla
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Lucky Luke!
Wieviel Km hat den dein Motor runter?
__________________
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Alt 02.08.2005, 10:28   #5
Lucky Luke
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Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile //////////////////\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Zitat:
Zitat von Vla
@Lucky Luke!
Wieviel Km hat den dein Motor runter?
186 Tkm
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
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Alt 07.10.2016, 12:27   #6
Lucky Luke
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Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Donnerwolke auf dem Prüfstand

Bin gestern mal wieder auf die Straße.
Hier ist ein Log von der Beschleunigung im 4-Gang mit original CT26 mit 0,8 bar.
Abgastemperatur blieb stets zwischen 850 und 900°C laut der DEFI-Anzeige.
Der Benzindruck ist fest auf 2,5 bar eingestellt (keine Anhebung bei Ladedruck).
Reglerstellung des GCC3 (Control Swich auf Pressure): 0 / -12 / -12 / -12 / -12

Lambdasignal kommt von der LC1-Sonde von INNOVATE.

ADXL335 Beschleunigungssensor hängt am SSI4 von INNOVATE.
Y-Achse = Vorwärzbeschleunigung
X-Achse = Seitwärzbeschleunigung
Z-Achse = Fallbeschleunigung

Drosselklappenstellung kommt von der ECU.
Drehzahlsignal hängt an der ECU.
Ladedruck kommt von dem VPC-Drucksensor.
Luftansaugtemperatur kommt von dem VPC-Temperatursensor.
Geschwindigkeit wird am hinteren ABS-Sensor abgegriffen.



Das Drehmoment und die Leistung werden nach folgenden Formeln berechnet:

#------------------------------------------

##NNm&kW from Acceleration&RPM&SPD
##CPower Calculations
##[torque (Nm) and power (kW) from speed/accel/RPM
##]

?Vehicle weight in (kg) = m[1700]
?Tire diameter in (cm) = td[64.7]
?i Name of RPM channel = rpm[RPM]
?i Name of Acceleration channel = g{a}[Y]
?i Name of speed channel = v {m/sec}[SPD]
?Frontal area of vehicle (m^2) = Ar[1.910]
?Drag coefficient = Cd[0.34]
?Current atmospheric pressure (millibar) = atmp[1013.2]
?Current temperature (degC) = temp[16]
?relative Luftfeuchtigkeit = rlf [0.46]
?Saettigungsdampfdruck (millibar) = sdd[18.18290]

#SAE correction factor
SAEcf = (1.18 * ((990/atmp) * sqrt((temp + 273.15)/298)) )- 0.18

#Rf Gaskonstante der feuchten Luft
Rf = 287.058 / (1-(rlf*0.378*(sdd*100)/(atmp*100)))

#air density in (kg/m^3)
density = (atmp*100) / (temp + 273.15) / Rf

#tire radius in (m)
R = td / 200

#aerodynamic draq in (N)
Fa = 0.5 * density * (v^2) * Ar * Cd

#force in (N)
F = (m * g) + Fa

#Power in (kW)
powr =v * F * SAEcf/1000

MC(RWkW;kW;0) = powr
MC(RWtorque;Nm;0) = powr * 9549.3/rpm

#----------------------------------------

Nicht schlecht für ne alte Lady mit 195Tkm
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
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