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#1 |
Registrierter Benutzer
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Hmm, also mein (analoger) Ladedruckmesser zeigt bei Vollast zunächst 1,2Bar an, geht dann (je nach Wetter) auf ca. 1,1-1,05Bar zurück und bleibt dann da.
Die Nullstellung stimmt, ist mit Y-Stück ungefähr da angeschlossen wo der serienmässige auch abnimmt. Lügt der? ![]() ![]()
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Gruss, D. |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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Nö, der wird nicht lügen. Meiner hält auch bei dauervollgas 1,1 Bar, trotz seines enormen alters und der laufleistung. Angezeigt auf der mechanischen LD-Anzeige und auf dem Boostcontroller. Warum auch nicht, wenn er absolut frei einatmen und ausatmen kann spricht nix dagegen. Dann kann (und tut) er drehen was er kann, und das sind dann eben gut 1 Bar. Ok, die kurzzeitigen 1,2 bar peak hält er nicht, aber mit 1 bar dauerhaft ist man für den lader gut bedient.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
ex "suprafun"
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genau
also muß andreas und dk voll zustimmen mein lader is auch neu und hält den 1 bar auch wenn ich das will. ich mache es bloß nicht allzuoft um ihn das leben nicht allzuschwer zu machen.
![]() gruß normen |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Zitat:
Aber was soll man machen ?
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Die Analogen Anzeigen lügen meisten ein wenig!!!
Schaut euc die Kurve vom Nils an und ihr werdet sehen was ich meine. 0,8 bar und mehr schafft er nicht. Die 0,8bar hat der Prüfstand gemesen und er ist etwas genauer als die Anzeigen bei uns im Auto.
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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Naja, wenn die analoge und der boostcontroller unabhängig voneinander exakt den selben wert anzeigen, kann man davon ausgehen das der korrekt ist. bei 0,8 ist auf keinen fall schluß, die macht der noch recht locker, auch dauerhaft. wenn eben ansaug und abgasanlage frei sind.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Mach das ruig mal.
![]() ![]() Bei der Kurve sieht man es genau was ich meine. Der Lader schafft einfach nicht den Druck zu halten. Hier ist der spitzenwert 1,4bar und fällt sofort ab und bleibt dan bei 0,8bar hängen. ie Kurve fällt bei kleineren Druck schon eher auf den besagten Druck zurück. Dazu kommt noch, bei den läufen die gemacht morden sind, glaube von 1bar bis 1,4 bar, hat sich die Leistung nicht wirklich verbessert. Bringt Also nichts....
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#9 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
![]() Einen echten Unterschied sollte man beim Drehmoment sehen, und zwar bei den Drehzahlen, bei denen der Lader die 1,4bar auch noch schafft.
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#10 |
[NSH]Schlossgespenst
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Was`n das fürn Nonsens hier von blödhase?
![]() zum thema zurück: also, habs nun mal vorhin gemessen. An den anzeigen liegts aber nicht, denn die zeigen schon recht genau an. Hätte mich auch gewundert, denn ist ja kein kunststück ein meßinstrument zu bauen das bei 1 bar auch 1 bar anzeigt, sonst könnt man sich die dinger ja auch sparen und nur nach dem serien-schätzeisen gehen. Hier mal die ergebnisse vom abgleich mit dem geeichten Manometer: G= anzeige geeichtes Manometer A= analoge Racimex-Anzeige 1,5 Bar D= digitale Anzeige auf Greddy Boostcontroller *= knapp, Nadel kurz vor vollem strich (analoge anzeige halt...) **= Nadel knapp über vollem strich G_______A______D 0,50___0,45____0,48 0,60___0,60*___0,58 0,80___0,80*___0,79 1,00___1,05____1,02 1,10___1,10**__1,12 1,20___1,25____1,22 1,50___1,55____1,53 Also die Angezeigten werte stimmen schon mit dem echten Referenzwert recht genau überein. wobei die 0,5 beim analogen natürlich nur so zu nehmen sind, wie sie bei ner analogen sind: die nadel steht genau zwischen 2 strichen. Da ist die digitale mit 2 stellen hinterm komma schon genauer. Nun, auch wenn die meinungen hier auseinandergehen, wenn ich dauerhaft vollgas fahre, und die anzeigen stur auf etwas über 1 bar bleiben, kann ich nun davon ausgehen, das diese auch in der ansaugbrücke anliegen. denn da greif ich den druck ja ab. Was mich mal interessieren würde, ist was Niels mit max 0,8 bar an boostcontroller eingestellt hat, maximaum was geht? Oder dampfrad? Oder wie geregelt. Und Luftmäßig was er an eingang (filter) und ausgang hat. (knie, anlage), denn die nicht wenigen mit dauerhaft 1 bar können hier ja auch nicht weggeschönt werden. muß mal sehen ob meine olle fotokiste das auch als video festhalten kann bei vollgas und anzeige auf 1,1 bar. Das der lader da schon über der 100%-marke läuft, und am kotzen ist, ist natürlich klar. Und das die luft viel zu heiß wird als bei nem lader der dafür ausgelegt ist auch. vielleicht melden sich ja noch ein paar der 1 bar-fahrer.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (28.07.2005 um 20:30 Uhr). |
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