![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Servolenkung funktioniert erst ab 1500 UPM
Hallo,
habe ein kleines, aber nerviges Problem. Im Standgas funktioniert die Servolenkung nicht, erst ab ca. 1500 UPM. Im kalten Zustand (die ersten 1-2 Minuten) ist das Problem nicht vorhanden, lediglich nach den ersten Metern. Ölstand war Anfangs zu niedrig, habe allerdings Dexron III bis zur Markierung nachgefüllt -> Problem immer noch vorhanden. Servolenkung wurde auch ordentlich, wie es sich gehört, nach links und rechts, viele Male bewegt, also entlüftet ist sie auch. Jemand eine Idee? Danke und Gruß, Andre Edit: Schläuche sind augenscheinlich Ok und es läuft kein Öl aus Geändert von Andre (25.07.2005 um 11:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
quietscht irgendein keilriemen bei dir?
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ist das Kabel für's Geschwindigkeitsabhängige dran (würde dann aber Kalt auch nicht gehen)? Der Keilriemen der Servopumpe ordentlich gespannt?
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Der Keilriemen für die Servopumpe sitzt an der "Pumpe" unter dem Servoölbehälter?
Wenn ja, dann ist dieser meines erachtens nach gut gespannt. Ein quitschen eines Keilriemens habe ich bisher nicht bemerkt. Ab und an trat mal ein "Pfeifen" auf, dass ich bisher noch nicht genau lokalisieren konnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
DJURADJ
|
Zitat:
hab das gleiche problem, allerdings tuts bei mir im kalten und warmen zustand nicht wirklich. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also auch ein Leidensgenosse.... Vielleicht sollten wir auf "hovercraft" umbauen, dann sollten alle Probleme beseitigt sein..... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
DJURADJ
|
tja, so trifft man sich
![]() ja das wär auch 'ne möglichkeit ![]() ne, damals hat mir ein toyo-mech gesagt, dass die servopumpe etwas öl seicht und dass es deshalb nicht geht. hab jetzt 'ne neue pumpe besorgt, aber noch nicht eingebaut. wenn sich hier herausstellt dass es nicht die pumpe ist, sondern was einfacheres dann lass ich's sein. drum frag ich @Bleifuss, wo sich dieses kabel befindet? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super Moderator
|
Das ist die Pumpe, die ist defekt. Austauschen oder einen Überholungssatz bei Toyota bestellen und die Pumpe überholen.
Gruß Grizzly
![]() |
#11 | |
DJURADJ
|
Zitat:
aber meine alte pumpe könnt ich überholen, was kost denn so ein überholsatz? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe genau das gleiche problem, nur meine macht geräusche, als währe jemand mit einer kreissäge am herumsägen.
Ich wede die pumpe und das öl nächste woche mal wechseln und schauen ob es besser ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Super Moderator
|
Zitat:
Ne neue Pumpe wird wohl nicht unter 200 zu haben sein. Gruß Grizzly
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe nur einen Dichtungssatz gefunden, kostet ca. 60 Euro, die anderen Teile sind auch alle einzeln im EPC aufgeführt. Neue Pumpe kostet ca. 400 Euro
![]() |