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#1 |
Registrierter Benutzer
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wie Olli schon geschrieben hat verpackt der Serienturbo nicht mehr als 0,8bar. Du kannst ihn zwar höher einstellen, aber 1bar und mehr hält er nur einen sehr kurzen bereich und fällt sofort wieder auf 0,8bar zurück. Kann man bei der Leistungskurve vom Nils sehen und das war ein neuer Turbo.
Du machst ihn höchsten schneller kapautt dadurch als wirklich mehr leistung zu haben..
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Hmm, also mein (analoger) Ladedruckmesser zeigt bei Vollast zunächst 1,2Bar an, geht dann (je nach Wetter) auf ca. 1,1-1,05Bar zurück und bleibt dann da.
Die Nullstellung stimmt, ist mit Y-Stück ungefähr da angeschlossen wo der serienmässige auch abnimmt. Lügt der? ![]() ![]()
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Gruss, D. |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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Nö, der wird nicht lügen. Meiner hält auch bei dauervollgas 1,1 Bar, trotz seines enormen alters und der laufleistung. Angezeigt auf der mechanischen LD-Anzeige und auf dem Boostcontroller. Warum auch nicht, wenn er absolut frei einatmen und ausatmen kann spricht nix dagegen. Dann kann (und tut) er drehen was er kann, und das sind dann eben gut 1 Bar. Ok, die kurzzeitigen 1,2 bar peak hält er nicht, aber mit 1 bar dauerhaft ist man für den lader gut bedient.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
ex "suprafun"
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genau
also muß andreas und dk voll zustimmen mein lader is auch neu und hält den 1 bar auch wenn ich das will. ich mache es bloß nicht allzuoft um ihn das leben nicht allzuschwer zu machen.
![]() gruß normen |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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iTrader-Bewertung: (77)
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Zitat:
Aber was soll man machen ?
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Die Analogen Anzeigen lügen meisten ein wenig!!!
Schaut euc die Kurve vom Nils an und ihr werdet sehen was ich meine. 0,8 bar und mehr schafft er nicht. Die 0,8bar hat der Prüfstand gemesen und er ist etwas genauer als die Anzeigen bei uns im Auto.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Mach das ruig mal.
![]() ![]() Bei der Kurve sieht man es genau was ich meine. Der Lader schafft einfach nicht den Druck zu halten. Hier ist der spitzenwert 1,4bar und fällt sofort ab und bleibt dan bei 0,8bar hängen. ie Kurve fällt bei kleineren Druck schon eher auf den besagten Druck zurück. Dazu kommt noch, bei den läufen die gemacht morden sind, glaube von 1bar bis 1,4 bar, hat sich die Leistung nicht wirklich verbessert. Bringt Also nichts....
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#9 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
![]() Einen echten Unterschied sollte man beim Drehmoment sehen, und zwar bei den Drehzahlen, bei denen der Lader die 1,4bar auch noch schafft.
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