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Alt 24.07.2005, 21:58   #1
supra-normen
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flame

also fahre auch so das ich beim boosten so 870 - 900 grad hab. hab auch schon auf der bahn testfahrten gemacht wo ich immer so an die 900 grad hatte und bis jetzt lebt der motor noch. denke wenn du nur mal so fürs durchbeschleunigen von ampel zu ampel auf 850- 900 grad gehst müßte das kein problem sein. für bahn dauervollgas würde ich vielleicht nur so um die 850 grad gehen. aber wie frank schon gesagt hat das mußt du dann mit dir selber ausmachen.


gruß normen
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Alt 25.07.2005, 01:15   #2
Flames
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Zitat:
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also fahre auch so das ich beim boosten so 870 - 900 grad hab. hab auch schon auf der bahn testfahrten gemacht wo ich immer so an die 900 grad hatte und bis jetzt lebt der motor noch. denke wenn du nur mal so fürs durchbeschleunigen von ampel zu ampel auf 850- 900 grad gehst müßte das kein problem sein. für bahn dauervollgas würde ich vielleicht nur so um die 850 grad gehen. aber wie frank schon gesagt hat das mußt du dann mit dir selber ausmachen.


gruß normen

eben,.. wenn ich booste dann nur für kurze Zeit da ich recht schnell auf der Zulässigen Geschwindigkeitsgrenze bin,... da kommt ich nur grad so knap an die 800°C ran ehe ich wieder abbremsen muss,.. von daher werd ich dass so machen!
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Alt 25.07.2005, 12:19   #3
Hawk
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wie Olli schon geschrieben hat verpackt der Serienturbo nicht mehr als 0,8bar. Du kannst ihn zwar höher einstellen, aber 1bar und mehr hält er nur einen sehr kurzen bereich und fällt sofort wieder auf 0,8bar zurück. Kann man bei der Leistungskurve vom Nils sehen und das war ein neuer Turbo.
Du machst ihn höchsten schneller kapautt dadurch als wirklich mehr leistung zu haben..
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Alt 25.07.2005, 21:13   #4
DK96
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Hmm, also mein (analoger) Ladedruckmesser zeigt bei Vollast zunächst 1,2Bar an, geht dann (je nach Wetter) auf ca. 1,1-1,05Bar zurück und bleibt dann da.
Die Nullstellung stimmt, ist mit Y-Stück ungefähr da angeschlossen wo der serienmässige auch abnimmt.
Lügt der?
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Gruss, D.
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Alt 25.07.2005, 23:46   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Nö, der wird nicht lügen. Meiner hält auch bei dauervollgas 1,1 Bar, trotz seines enormen alters und der laufleistung. Angezeigt auf der mechanischen LD-Anzeige und auf dem Boostcontroller. Warum auch nicht, wenn er absolut frei einatmen und ausatmen kann spricht nix dagegen. Dann kann (und tut) er drehen was er kann, und das sind dann eben gut 1 Bar. Ok, die kurzzeitigen 1,2 bar peak hält er nicht, aber mit 1 bar dauerhaft ist man für den lader gut bedient.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 26.07.2005, 05:23   #6
supra-normen
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genau

also muß andreas und dk voll zustimmen mein lader is auch neu und hält den 1 bar auch wenn ich das will. ich mache es bloß nicht allzuoft um ihn das leben nicht allzuschwer zu machen. aber um mal zu bosten in der stadt oder beim überholen geht das schon. und es ist schon ein ziemlicher unterschied zwischen 0,8 und 1bar. wenn du einmal 1 bar gefahren bist willst du nicht mehr 0,8 haben is dann fast wie serie vom gefühl her.


gruß normen
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Alt 26.07.2005, 20:56   #7
Lolek
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Zitat:
Zitat von supra-normen
wenn du einmal 1 bar gefahren bist willst du nicht mehr 0,8 haben is dann fast wie serie vom gefühl her.
Genau das ist unser Problem !!!!

Aber was soll man machen ?
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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