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Alt 23.07.2005, 00:53   #1
Flames
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Zitat:
Zitat von Amtrack
Das Problem ist, dass auch die beste EGT nur nen annähernden Wert abgeben kann was da so n Stück weiter vorne passiert. Denn IM Zylinder ist es ja nochmal ne Nummer heißer, ich würde an deiner Stelle nen FCD und nen einstellbaren Benzindruckregler verbauen und dann sollte das hinhauen. Bissi mehr Sprit ist besser als zu 110% an die Grenze zu gehen und das nachher teuer zu bezahlen.
Ja aber anscheinen gibts ja Supras die mit 900°C fahren?!?
Sind das die Fritzinger? die sind ja auch so eingestellt und halten das auch
(hab ich mal irgndwo gelesen)
Und da ich ja eh nur kurzfristig booste denke ich nicht dass es so grafierend ist,...
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Alt 23.07.2005, 02:43   #2
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
fürs kurze Beschleunigen gehen 900 Grad sicherlich klar meiner Meinung nach.
Mein Das Fritzinger soll man auf 900 Grad im Krümmer einstellen sprich auch für dauervollgas...

950 Grad sagen die Amis ist Deadline.
921-923 weiß ich nicht mehr so genau sollen sich die Materialgefüge anfangen zu verändern...
Ich hatte schon 990 kurzzeitig Motor lebt auch noch das ist sicherlich nicht gut gewesen. War auch nur sehr sehr kurz.

Fahren will ich dauervollgas immer bei 900 bis kurz unter 900 man verschenkt durch anfetten irre viel Leistung.

Mein ich würds 100Pro so machen FCD und bis 900 grad.
Aber das muß jeder selber entscheiden.

Hoff du bekommst noch viele Meinungen und kannst ja dann dir dein eigenes Urteil bilden wo du für dich die Grenze siehst.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 23.07.2005, 05:33   #3
Flames
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Schön dass ich meine Theorie bestätigt bekomm!

Wie gesagt ich würds so machen,... und mache dass dann auch.

Die anderen Meinungen würden mich aber dennoch interessieren!
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Alt 23.07.2005, 10:28   #4
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
fürs kurze Beschleunigen gehen 900 Grad sicherlich klar meiner Meinung nach.
Mein Das Fritzinger soll man auf 900 Grad im Krümmer einstellen sprich auch für dauervollgas...

950 Grad sagen die Amis ist Deadline.
921-923 weiß ich nicht mehr so genau sollen sich die Materialgefüge anfangen zu verändern...
Ich hatte schon 990 kurzzeitig Motor lebt auch noch das ist sicherlich nicht gut gewesen. War auch nur sehr sehr kurz.

Fahren will ich dauervollgas immer bei 900 bis kurz unter 900 man verschenkt durch anfetten irre viel Leistung.

Mein ich würds 100Pro so machen FCD und bis 900 grad.
Aber das muß jeder selber entscheiden.

Hoff du bekommst noch viele Meinungen und kannst ja dann dir dein eigenes Urteil bilden wo du für dich die Grenze siehst.
ich mein 911° grad... aber fragt supraaxe, der weiß das sicher oder schau im psk-diagramm (eisen-kohlenstoff-diagramm)
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 23.07.2005, 10:51   #5
Olli
Trabbi-Verblaser
 
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wenn Du den Serienturbo fährst, brauchst eh keine 1bar. Die macht der nicht mit bzw. die bringen nix mehr. 0,85 ist ok. Dann langts
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Turbos must be bigger than head
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Alt 23.07.2005, 13:58   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Die kiste läuft sooo fett, da sind auch 1 Bar noch im rahmen des machbaren. Ok, der turbo ist eigentlich nicht dafür gedacht, zumindest nicht mit dauervollgas. aber die gehen ja eh fast nirgendwo und in der schweiz schon garnicht. Aber auch wenn er da bei 1 bar oder etwas drüber ans limit kommt, einen merkbarer unterschied ob 0,8 bar oder 1 Bar hat man schon. Darüber schaufelt der sich dann irgendwann tot und es bringt und kommt wirklich nix mehr.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 24.07.2005, 21:27   #7
supraxe
[NSH]Axel
 
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Zitat:
Zitat von Formi
ich mein 911° grad... aber fragt supraaxe, der weiß das sicher oder schau im psk-diagramm (eisen-kohlenstoff-diagramm)
Nun das Diagramm wäre ein Anhaltspunkt.
Gemessen wird in Gußbereich wo ich nicht weiß wieviel C-Gehalt er hat.
Aber es geht um die Kolben und Zylinder.Die gemessene Tempe sind nur Erfahrungswerte die abgeleitet werden welche Tempe im Verbrennungsraum herscht.Dort ist nicht alles aus Guss.Also würde ich dem Motor zuliebe vorsichtig sein mit den 900° oder drüber.
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Alt 24.07.2005, 21:58   #8
supra-normen
ex "suprafun"
 
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flame

also fahre auch so das ich beim boosten so 870 - 900 grad hab. hab auch schon auf der bahn testfahrten gemacht wo ich immer so an die 900 grad hatte und bis jetzt lebt der motor noch. denke wenn du nur mal so fürs durchbeschleunigen von ampel zu ampel auf 850- 900 grad gehst müßte das kein problem sein. für bahn dauervollgas würde ich vielleicht nur so um die 850 grad gehen. aber wie frank schon gesagt hat das mußt du dann mit dir selber ausmachen.


gruß normen
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Alt 25.07.2005, 01:15   #9
Flames
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Zitat:
Zitat von supra-normen
also fahre auch so das ich beim boosten so 870 - 900 grad hab. hab auch schon auf der bahn testfahrten gemacht wo ich immer so an die 900 grad hatte und bis jetzt lebt der motor noch. denke wenn du nur mal so fürs durchbeschleunigen von ampel zu ampel auf 850- 900 grad gehst müßte das kein problem sein. für bahn dauervollgas würde ich vielleicht nur so um die 850 grad gehen. aber wie frank schon gesagt hat das mußt du dann mit dir selber ausmachen.


gruß normen

eben,.. wenn ich booste dann nur für kurze Zeit da ich recht schnell auf der Zulässigen Geschwindigkeitsgrenze bin,... da kommt ich nur grad so knap an die 800°C ran ehe ich wieder abbremsen muss,.. von daher werd ich dass so machen!
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Alt 25.07.2005, 12:19   #10
Hawk
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Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie Olli schon geschrieben hat verpackt der Serienturbo nicht mehr als 0,8bar. Du kannst ihn zwar höher einstellen, aber 1bar und mehr hält er nur einen sehr kurzen bereich und fällt sofort wieder auf 0,8bar zurück. Kann man bei der Leistungskurve vom Nils sehen und das war ein neuer Turbo.
Du machst ihn höchsten schneller kapautt dadurch als wirklich mehr leistung zu haben..
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- Young & Dangerous -
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