![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Jetzt hab ich voll verstanden
![]() dann ist wohl der 2. Geber defekt, gilt es nur den Fehler zu finden warum die Diagnose nichts auspuckt. Die geht aber wiederum nur wenn die OD-Schaltung elektrisch funktioniert da die deren Lampe mitbenutzt. Mit ner kleinen Hilfsschaltung (12V Spannungsquelle + 1 Widerstand) kann man den Speed-Sensor am Getriebe auf jeden Fall messtechnisch prüfen Zitat:
Und dann am besten mal nen Fehler provozieren. Fehlerspeicher löschen, Sensor abstecken, Stück fahren ... Müßte sofort den Fehler anzeigen (nur wenn OD eingeschaltet - also Lampe nicht dauernd leuchtet) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hab den OD nochtmals selber getestet (mit Brücken) aber hat soweit kein Fehler angezeigt,...
Welches ist denn der 2. Geber? zuhinterst am Getriebe? Gibt ja glaubs 2 solche Teile die angeschraubt sind oder? Werd mal schaun wieviel der kostet und allenfalls wechseln
![]() |
#3 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Der zuhinterst links, ja.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Greif dieses Thema nochmals an,..
Hab inzwischen den Fehler des OverDrive gefunden und nu läuft er wieder sauber! ![]() Nun ist jetzt aber eine Blinkende OD Läuchte im Armaturenbrett, was ich auf das fehlende 2. Geschwindigkeitssignal zurückführe,... Ist jetzt das wirklich der 2. Geber und wo gibt es nu so ein Fehlersuchen-Blatt wie Rajiko es mir bei OD gegeben hat? Damit ich alle Leitungen überprüfen kann ob sie Funktionieren,.. (wenn's geht)
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hier waren ja nun oft genug links auf cygnus und das original toyota tsrm (Service Handbuch).
Da steht genau das was du suchst super ausführlich beschrieben -> und nochmal Besser als es dort steht kann man´s nicht erklären. Also ein bißchen selber lesen mußt du schon. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Da ich aber nicht sehr gut englisch kann und auch nicht unbedingt das Getriebe usw. kenne ist es für mich eher schwierig nach dem Richtigen zu suchen,.. darum frag ich lieber hier und wer sich damit auskennt der soll mir dann bitteschön schreiben was ich prüfen muss / kann. Ich bin nicht zu faul zum lesen!,.. bringt halt nur nichts wenn ich suche und dann doch nichts finde (weil ich nicht weiss was ich genau suchen muss!) ![]()
![]() |
![]() |