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#2 |
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Registrierter Benutzer
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das allerbeste wäre du besorgst dir mal das Stück Handbuch für die A/T und liest die ersten Seiten, da ist ne sehr gute und ausführliche Schritt-für-schritt Testanleitung drin, so mit ja/nein. Dann kannst du das hinternander weg durchtesten / messen und du musst nicht erst immer an den PC.
Speed-Sensor 1 kann man messen. schaltet nach Masse, also Ohm-Meter/Durchgangsprüfer dran und langsam Tachowelle drehen (unten am Getriebe !). Speed Sensor 2 ohne ABS genauso Speed Sensor 2 mit ABS ist ein VR-Typ (induktiver Näherungssensor) das geht mit Multimeter auch aber nicht so ganz simpel. Dazu am besten Wieder das TSRM nehmen (Kapitel Bremse, Seite 46) |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Also,.. OD schon immer defekt,.. werd morgen selber mal prüfen wegen fehlercode,...
Also,.. als ich eines Tages nach Zürich fahren wollte ging von einem Moment auf den anderen mein Tacho nicht mehr und sie schaltete nicht mehr hoch, sprich blieb immer im 1.Gang. Grund war die defekte Tachowelle. Als ich sie dann erneuerte funktionierte alles wieder bestens. (Auch jetzt noch so!!!) Bei Bleifuss war genau das selbe problem, NUR dass seine AT noch hochschaltete genau so wie vorher. Er hatte halt einfach kein Tacho mehr. Nun denkt Bleifuss und ich dass es noch einen 2. Geschwindigkeitsgeber geben muss da seine ja immernoch schaltete. Bei meiner ist eben dieser 2. Geschwindigkeitsgeber vermutlich (schon bevor es die Tachowelle verdreht hat) kaputt, ohne dass man das merken kann (wie auch) Laut Handbuch müssten aber für die 2 Sensoren jedoch ein Fehlercode vorliegen aber das tut es eben nicht,.. !!?? Eigentlich könnte ich ja alles so belassen weils wunderbar funktioniert, aber das will ich nicht,... ABS funktioniert so, wie es sollte! Ob der 2. Geber was mit dem OD zu tun hat weiss ich nicht (anscheinen nicht) Werde ich aber wie schon gesagt morgen selber nach Anleitung testen!,... So, das ist das Problem. ![]()
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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Jetzt hab ich voll verstanden
ich dachte die fährt immer noch nur im 1. Gangdann ist wohl der 2. Geber defekt, gilt es nur den Fehler zu finden warum die Diagnose nichts auspuckt. Die geht aber wiederum nur wenn die OD-Schaltung elektrisch funktioniert da die deren Lampe mitbenutzt. Mit ner kleinen Hilfsschaltung (12V Spannungsquelle + 1 Widerstand) kann man den Speed-Sensor am Getriebe auf jeden Fall messtechnisch prüfen Zitat:
Und dann am besten mal nen Fehler provozieren. Fehlerspeicher löschen, Sensor abstecken, Stück fahren ... Müßte sofort den Fehler anzeigen (nur wenn OD eingeschaltet - also Lampe nicht dauernd leuchtet) |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Hab den OD nochtmals selber getestet (mit Brücken) aber hat soweit kein Fehler angezeigt,...
Welches ist denn der 2. Geber? zuhinterst am Getriebe? Gibt ja glaubs 2 solche Teile die angeschraubt sind oder? Werd mal schaun wieviel der kostet und allenfalls wechseln
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#6 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Der zuhinterst links, ja.
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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