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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Hab grad kein Bock wieder alles wegzuschrauben,... ![]() Hab eben Ferien und will die auch noch einbischen geniessen! ![]() Nicht jeden Tag an der Lady schrauben,.. Sag mal,.. bei der ECU gibts doch so ein Speedsignal dass ich abzapfen muss für den MSTT (Turbotimer) wenn ich da jetzt die Leitung ausversehen zerstört hab (keine Verbindung mehr) was hat das für Auswirkungen auf den OD (keinen?) Ist dass wirklich das 2. Speedsignal oder ist es das vom Tacho? Hier: "Dieses Vehicle SpeedSignal" hab ich angezapft,... ![]()
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#2 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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iTrader-Bewertung: (7)
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Mhhh der OD schaltet natürlich schon auch Geschw.abhängig. S gibt ja so ne Liste, wo man die Schaltzustände Grafisch sieht.
Aber ich denke, da Du da den DTT angehängt hast, kann dies in meinen Augen Durchaus eine Ursache haben. hast Du so ne blaue Klemme gebraucht, welch so übers Kabel gequetscht wird und es quasi halb zertrennt?
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Schonmal Fehlercodes ausgelesen ? Wenn´s die Speed-Sensoren wären würde das per Fehlercode rauskommen (Code 42 = 1. Sensor im Kombiinstrument, Code 61 = 2. Sensor am Getriebe). Die ECU vergleicht die beiden Werte und prüft damit die Plausibilität, also wenn da einer kaputt wäre würde das 100% angezeigt. Master-Sensor ist glaub ich der im Getriebe, das der Fehler mit dem Tachowelle wechseln einhergegangen ist würde auch eher auf den ersten schließen lassen (das ist auch der wo der ganze Rest der Bordelektronik dranhängt - Tempomat, TEMS etc. und der i.A. genommen wird für Zusatzgeräte wie Navi, TT oder so)
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Eine ist mir unterdessen auch schon wieder aufgegangen (grrrr) die bei der Handbremse,.. weiss also nicht wie gut die dinger wirklich halten,.. ![]() Werd in dem Fall am besten mal auslesen lassen! Kann dass jede Toyo Garage?
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#5 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Kannste auch selber. Anleitung unter "Suche".
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#6 |
Registrierter Benutzer
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kannst du selber machen, nimmst du TSRM A/T Seite 13-15,
Zündung und Overdrive einschalten, entsprechende Kontakte im CheckConnector brücken (Tt und E1) und dann blinkt die "O/D Off" im Kombiinstrument entsprechend des Fehlercodes. Fehleranzeige generell: ständiges Blinken der O/D Lampe bei eingeschaltetem Overdrive, ansonsten ist die bei O/D Off ja auch ständig an. mal kurz ins deutsche übersetzt: im Normalbetrieb blinkt die O/D Leuchte im Diagnosemodus 2x pro Sekunde im Fehlerfall blinkt die O/D Leuchte 1x pro Sekunde. Die Anzahl der Blinker ist das erste Digit der Fehlernummer und nach 1,5 sek Pause das zweite Digit der Fehlernummer. Falls mehrere Fehler gespeichert sind ist da jeweils 2,5 sekunden Pause zwischen. nur A/T Fehlerspeicher löschen: "Dome"-Fuse für ca. 10 sek oder länger bei ausgeschalteter Zündung entgernen. Dann bleiben die anderen Fehlerspeicher erhalten (TCCS, ABS etc.) Was für nen Fehler hast du eigentlich genau ? ("lief danach praktisch nicht mehr" - was heist das im Detail ?). |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#9 |
Registrierter Benutzer
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TSRM ist das Repair Manual, hab das schon mal ein bißchen übersetzte oben.
hab ich mir schon gedacht, wenn beide gleichzeitig kaputt sind gibts übrigens auch keinen diagnostic-Code. Dafür schaltet die A/T in "D" nicht mehr aus dem 1. Gang raus Da müßtest du aber lange vorher eine ständig blinkende OD-Lampe gehabt haben ? |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
die Lampe im Tacho blinkt nicht sondern leuchtet ganz normal wenn man sie ein schaltet und geht aus wenn OD ausgeschaltet wird.
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