![]() |
|
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich nicht. Flames ist es.
Wir hatten beide die Tachosaite im Arsch. bei Ihm lief danach die lady praktisch nicht mehr (Drehzalsignal für AT-ECU....) und bei mir lief sie Top! Nun ist es so, dass die AT-ECU 2 Drehzahlsignale erhält. Eines ist vom Tacho, und eines dachte ich vom Getriebe. Vielleicht kommt es aber auch vom Drehwinkelgeber. Deshalb muss ich jetzt den Schaltplan kontaktieren. Flames möchte seine Reparieren, da offenbar ja was nicht stimmt bei seiner.
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
die AT-ECU bekommt keine drehzahl, nur 2x geschwindigkeit.... naja ok, raddrehzahl
![]() da lagst du schon richtig, die geschwindigkeit kommt einmal ausm armaturenbrett und einmal ausm getriebe. dabei dient der 3. ABS-sensor als backup-signalgeber, wie oben schon erwähnt wurde.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also,.. mein ABS funktioniert wunderbar,.. kann es doch sein dass das Geschw.-Signal irgendwo unterbrochen wurde? (Vom ABS Sensor bis ECU?)
Oder hab ich da ein anderes Problem?
__________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Deshalb: Schaltplan anschauen.
Ja, mit Drehzal meine ich Radgeschwindigkeit, richtig. Mhh, Overdrive geht auch nicht.... das isch komisch.... hat nichts mit dem 2ten geschw.signal zu tun. Aber da wo die AT-Ecu sitzt (Abdeckung Fussraum beifahrerseite rechts), ist der Kabelstrang doch "etwas" eng verlegt. Vielleicht lliegt da der Hund?
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hab grad kein Bock wieder alles wegzuschrauben,... ![]() Hab eben Ferien und will die auch noch einbischen geniessen! ![]() Nicht jeden Tag an der Lady schrauben,.. Sag mal,.. bei der ECU gibts doch so ein Speedsignal dass ich abzapfen muss für den MSTT (Turbotimer) wenn ich da jetzt die Leitung ausversehen zerstört hab (keine Verbindung mehr) was hat das für Auswirkungen auf den OD (keinen?) Ist dass wirklich das 2. Speedsignal oder ist es das vom Tacho? Hier: "Dieses Vehicle SpeedSignal" hab ich angezapft,... ![]()
__________________
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Mhhh der OD schaltet natürlich schon auch Geschw.abhängig. S gibt ja so ne Liste, wo man die Schaltzustände Grafisch sieht.
Aber ich denke, da Du da den DTT angehängt hast, kann dies in meinen Augen Durchaus eine Ursache haben. hast Du so ne blaue Klemme gebraucht, welch so übers Kabel gequetscht wird und es quasi halb zertrennt?
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Signal für FCD | Lolek | Technik | 2 | 06.09.2004 20:17 |
ECU Belegung | Luke | Technik | 7 | 17.08.2004 15:31 |
ECU ist möglich !!! | sumi88 | Tuning | 10 | 15.02.2004 21:57 |
Andere ECU bei Turbo Upgrade ? | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 29.01.2003 18:42 |