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Alt 19.07.2005, 19:00   #16
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Oh neeee

Toyota hat mal ein bisschen über meine Supra geschaut.
1 Zylinder 15 bar / 2. 10 bar / 3+4. 26 bar /5. 0 bar / 6. 3 bar

Verdacht auf Kolbenringe oder Ventile!

Bin ich nicht sehr drüber erfreut muss ich sagen.
Aber irgendwas muss ja passieren und zu meinem Glück hab ich heute jemanden aus meiner Umgebung gefunden, der mir den Motor überholen wird
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Alt 19.07.2005, 19:01   #17
Willi Thiele
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3 + 4 26 bar ?? zusammen
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Alt 19.07.2005, 19:07   #18
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Nein, die haben je 26 bar
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Alt 19.07.2005, 20:04   #19
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
26 Bar?!? Das ist ja absolut nicht normal, viel zu viel. So 10-14 sinds meistens.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 19.07.2005, 20:22   #20
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das sind Werte vom Diesel und schpon gute
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Alt 19.07.2005, 20:25   #21
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Und wie kommt das zustande?
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Alt 19.07.2005, 20:28   #22
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wer weiss das so genau aber das kann nicht sein ,wenn se die andren auch so genau gemessen haben dann vergiss es
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Alt 19.07.2005, 21:02   #23
Supra-Fly
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26bar? Wow.Ich hatte neulich einen 3,6liter R6 Neumotor zum testen meiner neuen Geräte.Der brachte "nur" 16.
26 ist echt herbe böse.
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Alt 19.07.2005, 21:07   #24
Flatti
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26?!

Lass das lieber nochmal nachmessen, soviel ist mehr als abnormal.

Aber bei den Unterschieden (sofern es keine Meßfehler sind) muss wohl zumindest der Kopf runter.
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Alt 19.07.2005, 21:09   #25
Andreas-M
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Wer weiß wie die spaddels bei Toyota da gemessen haben... Oder zu blöd richtig abzulesen oder warum auch immer. Weil mehr als das die ventile dichthalten und die kolbenringe gut sind kann man nicht für nen gescheiten kompressionsdruck tun, und selbst wenn alles neu ist erreicht man so einen wert nicht... Vielleicht haben die ein falsches diagramm-kärtchen reingelegt, wenns ein schreiber-instrument war.
Man sagt je mehr rußablagerungen und schichten/verkokungen im brennraum, desto kleiner wird er, und desto mehr steigt die kompression. Ist logisch. aber um von im schnitt 12 auf 26 zu kommen, muß der brennraum ja schon auf schnapsglasgröße zugerußt sein.
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Geändert von Andreas-M (19.07.2005 um 21:14 Uhr).
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Alt 20.07.2005, 00:59   #26
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Wer weiß, vieleicht haben die ja wirklich die Karten vertauscht.
Wie sieht denn so ein Diagramm normalerweise aus,gehen die roten Striche zur besseren erkennung immer weit in die Karte rein?Mein Diagramm geht von 10 - 40 bar. 25 bar ist ca. die Mitte der Karte , 10 bis 14 nimmt ein recht kleinen Berreich der Karte ein.

Hir mal das Diagramm, die Cam war nur leider echt mieß, deswegen muss man mehr erahnen und sich nach meiner Beschreibung richten.
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Alt 20.07.2005, 05:36   #27
Willi Thiele
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DU HAST DIE pLÄTTCHEN FÜR dIESEL DRINNE
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Alt 20.07.2005, 08:17   #28
HöfiX
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele
DU HAST DIE pLÄTTCHEN FÜR dIESEL DRINNE
mann willi um halb sechs schon im pc, das ist ungesund!
wieso meinste das falsche kärtchen? haste auf em foto gesehen
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Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
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-per aspera ad astra
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Alt 20.07.2005, 10:22   #29
supra.
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Zitat:
Zitat von Source
Wie sieht denn so ein Diagramm normalerweise aus,
so ungefähr:



beim 4. 0 Kompression war ist natürlich nicht OK ...
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Alt 20.07.2005, 10:43   #30
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Dann wird es das wohl gewesen sein, deine Karte zeigt ja Werte von 3,5 - 17,5 an und so ist der maximale rote Strich im Diagramm auch ca. auf der Mitte der Karte zu sehen, aber zeigt natürlich ein viel geringeren Wert an.

Dann müsste es ungefähr so richtig sein:

1. Zylinder - 5 bar
2. Zylinder - 4 bar
3. Zylinder - 12 bar
4. Zylinder - 12 bar
5. Zylinder - 0 bar
6. Zylinder - 3 bar
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