13.07.2005, 13:24 | #1 |
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Startschwierigkeiten MA70
Hallo Liebe Supra-Freunde!
IHR SEID MEINE LETZTE RETTUNG!!! Habe euer Forum von einer Fachwerkstatt empfohlen bekommen, weil die vor unlösbaren Problemen stehen u. vielleicht jemand von euch Hilfe weiß. Muß zu mir sagen, dass ich mittlerweile meinen 3. MA70 fahre, technisch jedoch völlig unbegabt bin. Folgendes Problem: Vor 2 Wochen hatte ich urplötzlich morgens Startschwierigkeiten. Mein Auto ließ sich erst nach ca. 25maligem Versuch starten. Erst kam gar nichts, dann langsam etwas mehr. Man hörte teilweise Zündungen u. allmählich sprang er an. Wenn ich dann ca. 2 km gefahren bin, die Kupplung trat und normal bremste, sachte die Drehzahl ab und der Motor ging aus. Ließ sich dann aber gleich wieder starten. Wenn er dann länger stand u. die Sonne auf das Auto knallte, ließ er sich meistens nach dem zweiten Versuch starten. Morgens hatte ich dann wieder die ober beschriebenen großen Startschwierigkeiten. In der Werkstatt haben die schon alles versucht. Drehzahl passt. Benzindruck paßt und bleibt auch bestehen. Zündung paßt. (Steuermodul eines anderen MA70 eingebaut) Hat vielleicht jemand eine Idee woran das vielleicht noch liegen kann??? Ich nehme auch gerne telefonisch Kontakt mit euch auf, wenn ihr mir eine Tel.-Nr. per Mail schicht (fitt-supra@freenet.de), um evtl. nähere Probleme zu schildern oder zu erfragen. Bitte helft mir!!! Vielen Dank schon jetzt für eure Bemühungen. Fitti-Supra Geändert von fitti-supra (13.07.2005 um 14:18 Uhr). |
13.07.2005, 13:37 | #2 |
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von wo bist du denn?
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
13.07.2005, 13:42 | #3 |
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
13.07.2005, 13:56 | #4 |
Mr. TNT
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Batterie?
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
13.07.2005, 14:48 | #6 |
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geh mal oben auf "nützliche links" und dann auf die spezialisten karte, checko ist in würzburg und kann dir evtl. helfen, checko aus nürnberg weiss da evtl. noch ein stück mehr.
ansonsten, wie oben schon geschrieben, prüf mal die schläuche nach rissen. UND: wie läuft die kiste allgemein, hast du das gefühl dass sie unrund läuft?
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13.07.2005, 14:54 | #7 |
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Danke erst mal für die Kontakte.
Risse in Schläuchen haben die nicht gefunden. Wenn die Kiste gestartet ist, läuft sie auch fast ganz normal. Nur das Absterben des Motors beim Kuppeln und Bremsen, wenn er noch etwas kalt ist. Danke |
13.07.2005, 15:29 | #8 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Diese Fehlerbeschreibung klingt ähnlich wie bei mir (beim Auskuppeln heftiges Ruckeln, kein konstanter Leerlauf, Kiste ist bei 200 mal ausgegangen usw.). War auch nur wenn es so am Übergang kalt/warm war. Allerdings konnte ich ohne Probleme starten. Im Kalten alles bestens, wenn der Motor dann bissi wärmer wurde gings halt los...
Bei mir war es ein verdrecktes ISC Ventil in Verbindung mit ner hängenden EGR (Abgasrückführung). Das Problem hat Grizzly damals kirre gemacht (), der hat zuerst Zündkerzen getauscht (wie sehen die bei dir aus?), dann Lambdasonde und letzten Endes wars halt das von oben. Also ISC Ventil ausgebaut und gereinigt sowie die EGR tot gelegt. Siehe da, läuft wie ne eins.
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13.07.2005, 15:59 | #9 |
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ich kann zwar nicht wirklich helfen aber finds witzig dass ne fachwerkstätte das forum hier empfiehlt
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Bremsen macht die Felgen schmutzig Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment |
13.07.2005, 16:33 | #10 |
Registrierter Benutzer
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hier im forum wurde halt an mehr supras geschraubt als in jeder toyota-werkstatt, ist doch verständlich
finde ich immer noch besser als ewig rumschrauben, kosten produzieren und dann doch nix peilen.
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13.07.2005, 20:02 | #12 |
[NSH]Schlossgespenst
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DAS nenn ich mal ne ehrliche werkstatt! Die meisten werkstätten schrauben so lange ohne ahnung dran rum bis man im 4-stelligen eurobereich liegt, aber immer noch nix läuft... Dann doch lieber so.
Das problem per ferndiagnose zu klären ist natürlich wieder sone sache, weils alles und nix sein kann. am besten wie oben schon gesagt: spezialistenkarte schauen, und zu einem von uns forums-schraubern gehen. da hat man dann auch immer mal ersatzteile die man mal tauschen kann um den fehler einzugrenzen.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
13.07.2005, 22:49 | #13 |
Mr. Off-Topic
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hab heut mit nem toyota mitarbeiter gesprochen, der mir den kühlerdeckel besorgt hat.... läppische 18,54 aber egal...
er meinte, das toyo zkd's macht, solang der kopf noch gerade is, bzw. evtl zu planen is.
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
13.07.2005, 23:14 | #14 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Beiträge: 3.291
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Wenn der Fehler bei warmen Motor weg ist, dann mach mal bei dem Teil (Bild) die Schläuche ab und verschließe diese z.B. mit einer Schraube die im Schlauch gesteckt wird!
Vielleicht ist es dann besser! Auf dem Bild sind die Schläuche ab! Geändert von suprawilli (13.07.2005 um 23:19 Uhr). |
14.07.2005, 12:25 | #15 |
[NSH]Ehrenschweizer
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@Suprawilli: Benzindruckregler?
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