![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Muttern & Bolzen
Hab bei meiner Zerlegeaktion nun schon sowohl beim Hitzeschutz des Turbos also auch beim Hitzeschutz des Abgaskrümmers jeweils einen Bolzen herausgedreht, da die Mutter sich mit aller Gewalt nicht öffnen ließ.
Hab ja schon gelesen, dass das bei den Krümmerbolzen kritisch werden kann... Wie lös ich die Muttern am besten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Auf das andere Ende des Bolzens zwei Muttern draufdrehen und kontern und dann die eigentliche Mutter runterdrehen. Hatte ich beim Downpipewechsel auch.
Die Bolzen dann wieder mit gekonterten Muttern richtig reindrehen und gut ist.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Naja es gibt aber auch spezielles Werkzeug dafür.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... 071&tc=photo Kommt eigentlich häufig vor das der Stehbolzen herausgedreht wird anstatt das die Mutter sich löst. Herausgedrehter Stehbolzen mit der Mutter in den Schraubstock gespannt und dann mit der "Spezialnuss" den Stehbolzen gedreht.Wenn alle Stricke reißen mit dem Brenner mal heiß gemacht. Oder ganz einfach einen neuen Stehbolzen kaufen.
![]()
![]() |