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#1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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Was es alles gibt
![]() willi |
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#2 |
Pleuellagerschalenkiller
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ist mein alter turbo! hatte den beim kopfdichtung machen gewechselt weil ich dachte dass er öl in die luft läßt! hat sich aber später ja rausgestellt dass das garnicht so war sondern meine karre unmengen benzin im auspuff nachverbrennt (kopfdichtung war zwischen 2 zylindern gerissen)! daher kam also der schwarze rauch und nicht vom turbo! der turbo war also dicht! war davor 2 jahre bei mir in betrieb ohne jede probleme! lag dann nen halbes jahr in der werkstatt! ist auch nix dran gemacht worden!
hab gestern mit lucky und peter hähnel nochmal über die sache philosophiert! hab ja vor 4 wochen festgestellt dass mein unterdruckschlauch zum bov ziemlich zugesetzt war! deshalb wurde mein bov wohl nicht gescheit gesteuert-sprich: hat nicht mehr richtig oder vielleicht sogar garnicht mehr geöffnet! daher ist wohl als ich einmal vollboost gefahren und dann vom gas gegangen bin nen dicker rückstoß aufs verdichterrad gekommen! ich weiss der 200sx fährt auch ohne bov aber das is ja auch kein 3l! also viel weniger luftstom! egal! hab ja auch den eindruck gehabt dass mein turbo kurz blockiert hat (der motor hat fast nicht mehr hoch gedreht und keinen druck mehr aufgebaut)! und tatsächlich: im verdichtergehäuse sind ringsrum kleine eindrücke! wie also ob sich das rad kurz ins gehäuse gebohrt hätte! hat sich irgendwann wieder losgerissen aber dabei hat das verdichterrad bzw die welle eben kurz gedreht und das verdichterrad gestanden! das wird mir wohl die mutter losgerissen haben! obs wirklich so war weiss kein mensch aber zumindest klingt das für mich logisch! naja! der motor kommt grade raus, kw wird getausch und neu gelagert, ölpumpe wird geshimmt um den öldruck anzuheben und es kommt ein neuer turbo drauf! bov-steuerschlauch ist mittlerweile frei! und der kat wird natürlich gewechselt! bin mal gespannt wie der aussieht nach der portion öl gestern! ![]() Geändert von bianco (10.07.2005 um 11:31 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Bianco mir ist da was eingefallen. Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn deine Turbos immer so kurz halten hast schonmal deine Zündung überprüft?
Wenn die zu spät eingestellt ist wird der Turbo vielleicht zu heiß und geht kaputt durch zu späte verbrennung. Außerdem hast leistungsverlust dadurch. Wäre mal ne idee warum die Turbos immer so kurzlebig sind. Erklärt zwar nicht die schraube... aber die anderen defekte vielleicht.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
Pleuellagerschalenkiller
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leistungsmäßig war alles normal! denk also dass das passt! auch verbrauchsmäßig nix gemerkt! werd die zündung aber nach dem kw-wechsel mal checken!
![]() ist aber eher so dass die ne zu späte verbrennung kühler abläuft als mit "normalem" zündwinkel da man das gemisch beim verbrennen nicht noch verdichtet! is halt nur die frage was das für auswirkungen auf die abgastemp. hat! naja ich werds mal checken! ![]() |
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