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#1 |
Captain Slow
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tihi, DarkShadow schreibt halt so wie er sprechen würde, das klappt im internet halt nicht immer so gut
![]() ich glaub er wollte sagen, dass der ladedruck bei serieneinstellung obenrum gar nicht mehr nachlässt, wenn der 2. kat auch draußen ist. bei mehr ladedruck lässt der druck obenrum aber auch ohne 2. kat nach, weil da dann der lader nicht mehr mithalten kann ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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Japp, genau so hab ichs ebenfalls verstanden @suprafan
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Na sehr gut.
Danke an die Übersetzer. ![]() Genau so hab ichs gemeint.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() also wie jetzt ? Ist es besser den ersten wegzunehmen oder den zweiten ? Oder alle ? Ich versteh nur Bahnhof. Danke im voraus. MFG. |
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#5 |
Captain Slow
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den ersten auf jeden fall raus, weil er direkt hinterm turbolader sitzt und außerdem nichtmal für das bestehen der AU notwendig ist (musst dann immer mit warmem motor die AU machen, wenn du den 1. kat nicht drin hast).
wenn man den 2. zusätzlich rausnimmt, bringt das wie oben geschrieben nochmals etwas mehr. ganz ohne kat rumzufahren ist allerdings etwas riskant; denn wenn du mal kontrolliert wirst und das jemand merkt, dann ist das nämlich steuerhinterziehung ![]() das riecht man ganz gut an den abgasen, ob ein kat drin ist oder nicht; und wenn da einer vom grünen trachtenverein auf zack ist und im fahrzeugschein auf deine abgaseinstufung achtet, hast du wohl ein problem. und bei der AU hast du ganz ohne kat natürlich keine chance, musst also alle 2 jahre mindestens den 2. kat wieder einbauen. einige haben aber auch mit renn-katalysatoren gute erfahrungen gemacht, z.b. 100- oder 200-zeller. die blockieren den abgasstrom nicht so stark wie der serienkat, sorgen aber trotzdem für ausreichend gute abgaswerte bei der AU ![]()
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Genau. Besser ist alle KATs rausmachen. Dann stinkt die Karre aber wie Harry und wenns mal kontrolliert wird....kommt nicht so gut.
Der erste KAT weg bringt schon genug um glücklich zu sein. Alles andere ist ne Preisfrage. Meine Meinung :-) |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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Ist ja auch ne frage wie konsequent man tunen will. Ab nem gewissen grad, kommt man um das eleminieren der serien-pfropfen-kats nicht mehr drumrum. die nur komplett ruaszuschmeißen ist aber wie oben schon gesagt riskant. Ein kurzer blick unters auto genügt, stinken tuts auch das mans schnell merkt, und wenn man dann ne anzeige wegen steuerhinterziehung bekommt und ne rückzahlung im 4-stelligen bereich leisten darf, naja...
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