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Alt 09.07.2005, 22:18   #1
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das der Rückwärtsgang schlecht reingeht ist normal.

Wenn die Kupplung recht spät kommt und das Pedal nicht wieder richtig rauskommt ist der geber oder nehmerzylinder defekt bzw. undicht geworden.
Ist nicht schlimm gibt Reperaturkits dafür.
Kostete damals bei mir so 60 Euro ca das Kit.

Gruß
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 09.07.2005, 23:25   #2
YuKoN
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YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Das der Rückwärtsgang schlecht reingeht ist normal.

Wenn die Kupplung recht spät kommt und das Pedal nicht wieder richtig rauskommt ist der geber oder nehmerzylinder defekt bzw. undicht geworden.
Ist nicht schlimm gibt Reperaturkits dafür.
Kostete damals bei mir so 60 Euro ca das Kit.
Gruß
Frank
Der nehmerzylinder sitz doch im innenraum hinter dem Pedal ??
Da scheint bei mir nichts undicht zu sein.

Welcher geber ist gemeint ??
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Alt 09.07.2005, 23:32   #3
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
einer sitzt am getriebe und der andere am bremskraftverstärker.
einer kostet 30 und der andere 35euro. hab ich auf jedenfall damals für ein rep-kit bezahlt.
__________________
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Alt 10.07.2005, 09:00   #4
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
viel Spaß beim Geber am Hauptbremszy<linder
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Alt 02.08.2005, 01:04   #5
YuKoN
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YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die beiden Zylinder hab ich immer noch nicht repariert da mir vorher die Kupplungsscheibe auseinander geflogen ist dat mußte zuerst gemacht werden, die war runter bis auf die nieten und Teilweise ist das schwarze zeugs abgeflogen. Habe nun ne Stufe 3 Rennkuplung aus d. USA verbaut problem mit pedal ist immernoch da.

Habe noch fragen zu der Zylinder reparatur.
-was kostet eigendlich Nemerzylinder selber ??

-Brauch ich für die Reparatursätze der beiden Zylinder spezialwerkzeug um die zu überholen ??

-Was ist zu beachten beim raus und reinbauen bzw. muß ich da auch Triks anwenden weil man an irgendeine Schraube normall nicht rannkommt ??

Und paar fragen zum getriebe:
-Kann ich nicht durch den Schaltknauf Getriebeöl nachfüllen fehlen noch (~100ml) also den knauf runterschrauben und dur die Öffnung das Öl reinkippen würde ja auch ins getriebe ruterlaufen und ginge schneller als Auspuff usw. abzubauen um an die Obere Schraube des Getriebes ranzukommen??

-Als ich mit dem Kupplungstausch fertig war, Getriebe alles wieder rangebaut hab ich mit dem hochgebockten wagen erst mal getestet und mir macht volgendes sorgen:
In der nähe des Getriebes oder Kupplung kommt ein metalisches Klopfen als ich den 1. Gang einlegte beim 2. wurde es noch stärker und der Wagen vibrierte, als die Räder wieder festen Boden hatten war es weg oder beim fahren nicht mehr hörbar.
Was könnte das Sein hab ich irgendwo Rundlauf ?? klopft erst wenn das Getriebe kontakt zum Motor hat.
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Alt 02.08.2005, 10:50   #6
Dirk-S
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Dirk-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ YuKoN

Der Nehmerzylinder am Getriebe ( 31470-14050) kostet komplett neu
45,12€, Stand 03.03.2005

mach mal den neu und vor allem wechsel die Flüssigkeit. Kann man ganz normale Bremsflüssigkeit nehmen. Das der Geberzylinder hops geht ist eigentlich recht selten.
__________________
Gruß Dirk-S
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Alt 02.08.2005, 12:59   #7
YuKoN
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YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dirk-S
@ YuKoN

Der Nehmerzylinder am Getriebe ( 31470-14050) kostet komplett neu
45,12€, Stand 03.03.2005

mach mal den neu und vor allem wechsel die Flüssigkeit. Kann man ganz normale Bremsflüssigkeit nehmen. Das der Geberzylinder hops geht ist eigentlich recht selten.
Habe bei Spiringer Ersatzteile angefragt Preis 63.-
danach hab ich beim nächstgelegenen TOYOTA fuzzi angerufen stolze 88,24 Eur.
Laut dem TOYO Fuzzi gibt es angeblich keine Reparatursätze ich solle das Teil komplett neu kaufe. das glaub ich aber nicht.
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