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#1 |
Registrierter Benutzer
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Genau,
die SupraSport Downpipe ist 3 Zoll dick und wie bei der Defcon gleich mit Knie, d.h. die Problemzonen Turboknie und 1. KAT sind damit "behoben". Hier mal ein Bild von der originalen Downpipe im Vergleich: ![]() Das schwarze Turboknie mit der Kupferdichtung ist 3 Zoll dick und von Supra-Didi. Wenn ich mir so Axels Beitrag da durchlese, dann scheint das Knie wirklich nur bei größerem Tuning was zu bringen. Ich möchte wetten, daß ich damals bei meinem blauen AT Supra auch durchs Ausräumen des 1. KATs auch an die 10 PS gut gemacht habe. Nur hatte ich den KAT einfach ausgehölt und mit einem 2,5 Zoll Rohreinsatz ausgestatte. Wie auch immer: Der erste KAT weg - das bringts schon ! |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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die gleiche Leistungssteigerung hat man wenn der 2. weg ist, hab das mal ausprobiert Als noch alles Serie war. Dann lässt sie garnicht mehr nach obenrum sofern man seriendruck eingestellt hat bei mehr Ladedruck nimmer, weil dann schaffts ja der Turbo nimmer den Druck zu halten.
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#4 |
Captain Slow
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tihi, DarkShadow schreibt halt so wie er sprechen würde, das klappt im internet halt nicht immer so gut
![]() ich glaub er wollte sagen, dass der ladedruck bei serieneinstellung obenrum gar nicht mehr nachlässt, wenn der 2. kat auch draußen ist. bei mehr ladedruck lässt der druck obenrum aber auch ohne 2. kat nach, weil da dann der lader nicht mehr mithalten kann ![]()
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Japp, genau so hab ichs ebenfalls verstanden @suprafan
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Na sehr gut.
Danke an die Übersetzer. ![]() Genau so hab ichs gemeint.
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() also wie jetzt ? Ist es besser den ersten wegzunehmen oder den zweiten ? Oder alle ? Ich versteh nur Bahnhof. Danke im voraus. MFG. |
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#8 |
Captain Slow
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den ersten auf jeden fall raus, weil er direkt hinterm turbolader sitzt und außerdem nichtmal für das bestehen der AU notwendig ist (musst dann immer mit warmem motor die AU machen, wenn du den 1. kat nicht drin hast).
wenn man den 2. zusätzlich rausnimmt, bringt das wie oben geschrieben nochmals etwas mehr. ganz ohne kat rumzufahren ist allerdings etwas riskant; denn wenn du mal kontrolliert wirst und das jemand merkt, dann ist das nämlich steuerhinterziehung ![]() das riecht man ganz gut an den abgasen, ob ein kat drin ist oder nicht; und wenn da einer vom grünen trachtenverein auf zack ist und im fahrzeugschein auf deine abgaseinstufung achtet, hast du wohl ein problem. und bei der AU hast du ganz ohne kat natürlich keine chance, musst also alle 2 jahre mindestens den 2. kat wieder einbauen. einige haben aber auch mit renn-katalysatoren gute erfahrungen gemacht, z.b. 100- oder 200-zeller. die blockieren den abgasstrom nicht so stark wie der serienkat, sorgen aber trotzdem für ausreichend gute abgaswerte bei der AU ![]()
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Genau. Besser ist alle KATs rausmachen. Dann stinkt die Karre aber wie Harry und wenns mal kontrolliert wird....kommt nicht so gut.
Der erste KAT weg bringt schon genug um glücklich zu sein. Alles andere ist ne Preisfrage. Meine Meinung :-) |
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