Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2005, 07:22   #1
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
war das Prob bei der roten da hat das SAAB Bov schon gesponnen




NA Güdo ausm Bett gefallen n
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 07:50   #2
black-devilsupra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von black-devilsupra
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 653
iTrader-Bewertung: (0)
black-devilsupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Absterben des Motors

also ich muss Supradiablo da recht geben, fahre dass BOV nun schon einige Tausend Kilometer und hatte nicht den geringsten Anschein das der Motor anders läuft als mit dem Serienbov!



Mir ist noch nichtmal eine Drehzahlschwankung aufgefallen welche es in diesem Fall ja geben müsste wenn der Motor überfettet! aber wie gesagt ich bin zufrieden meine Lady läuft Top...


liebe grüsse Wolle
__________________
black-devilsupra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 08:03   #3
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Bov ist natürlich über die Einstellschraube justierbar, wird die schraube reingedreht erhöht sich die vorspannung der Feder die den im Bov befindlichen Kolben später ansprechen lässt, desweiteren arbeitet es in zwei Stufen, originaltext des Impoteurs:
"Es ist ein SSQ Blow Off.Dieses Blow Off ist auch für sehr hohe Ladedrücke geeignet.Trotzdem spricht es bei niedrigen Drücken schnell an und schont so den Lader.Dies ist durch den sequentiellen BOV möglich.Beim abblasen wird die Ventilationsöffnung in zwei Stufen freigegeben.Bei geringerem Ladedruck öffnet sich nur der innere Ring,bei höherem Ladedruck wird der äußere Ring geöffnet damit sich der Druck schnell abbaut.Das sind klare Vorteile zu den konventionellen Ventilen."
Mehr weiss ich leider auch nicht
Greets Guido
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 09:25   #4
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Abgestorben

Ich find es unwahrscheinlich das dieser Nockenwellensensor auch gesorben ist.
Ich weiss zwar nicht wie genau deine Kiste abgesorben ist, würd aber mal den Drossellappenschalter/Poti und deas Leerlaufregelventil ausbaun und vorallem die Gummimembrane (Rückschlagvebtil) unter dem Leerlaufregelventil rausnehmen und putzen mit Nitro - oft verklebt die im alter mit Dreck und auch der Unterdruck vermag die nicht aufdrücken.
Nacher zusmmenbaun und Leerlauf reseten
Gruss Stephan
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 09:48   #5
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke stephan, das werd ich überprüfen lassen wenn ich die lady zum service bringe. denke aber dasses schon was mit dem bov zu tun hat, werde die installation nochmals überprüfen, ich glaube ich weiss worands liegen könnte.....beim einbau ging das, dank plug&play so schnell voran, das wir vergessen hatten das bov bis zum anschlag am flansch festzuschrauben... werd das heut nachholen und dann mal schauen wie sich die kleine verhält.
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 10:34   #6
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Abgestorben

Mit dem BOV kann das schon zu taun haben.
Die meisten orginalen BOV sind bei patm schon undicht und bei Drücken ab 0.6 bar sowieso.
Wenn Du nun ein neues stabiles dichtes montierst, hast Du weniger Kurzschlussströmung ergo der Ladedruck geht schneller und höher rauf.
Nun je höher der Ladedruck nun raufgeht desto deftiger findet die "Verklebung" des verschmutzen Ventils (Gummimenbrane) statt.
Das heisst wenn Du die Kiste richtig schön pedalt hast und nachher in den Leerlauf willst, arbeite zwar der Stellmotor des Leerlaufventils, aber weil das Rückschlagventil zu ist kann keine Luft durch - ergo die Kiste stirbt ab.
Schau halt mal - die Membrane ist unter dem Stellmotor und unter dem darunterliegenden Rechteckring
Gruss Stephan
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 13:26   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@Nitro: Das mit dem zu fett laufen stimmt, allerdings wirkt sich das nur minimal aus und führt bei mir in keinster Weise zu unrundem Motorlauf oder gar absterben.

Im Vergleich dazu, was die Kiste bei Vollast an Sprit reinlaufen läßt, ist das "zu fette Gemisch beim BOVven " garnix...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Zustand einer Lady ist zu bevorzugen? kistner Sonstiges 18 01.04.2005 09:43
Freitag der 13... und meine Lady... Conne Sonstiges 11 16.08.2004 09:11
Lady Lackiert Gott Sonstiges 39 29.07.2004 18:41
Startrpobleme. Meine Lady spinnt. Supraholik Technik 3 20.05.2004 14:36
Meine zweite Lady Bleifuss Sonstiges 23 10.05.2004 08:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain