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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Ich hab die Grafiken mal übereinander gelegt. So sieht man am besten was sich geändert hat.
Ich denke nach wie vor, dass die Leistungssteigerung von den Schalldämpfern abhängig ist. Die Downpipe bringt dafür mehr Durchzug. So ein Dyno, kann schlielich nicht ganz das geänderte Fahrgefühl vermitteln. Super Sache, weiter so ![]()
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#2 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Warun ist die eine Ladedruckkurve so hoch (1bar) ?
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Das ist die alte Lambda Kurve, das hellblaue ist der andere Ladedruck. Leider ist die Legende so nicht mehr ganz genau.
Ich denke der Vorteil der Downpipe wird sich natürlich auch erst mit erhöhtem Ladedruck bemerkbar machen. Da die alte für das bisschen Luft anscheinend ja ausreichend ist. Vom Turboknie mal abgesehen.
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#4 |
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29L/100km@80min to HH
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Ich find es merkwürdig das das Drehmoment absackt.
Allerdings sind das sind respektable Leistungen bei der Temperatur. Vielleicht habe ich was übersehen, aber nach Adam Riese sind das 9,7PS mehr und nicht 12PS. Ich hoffe ich habe nix falsches gesagt...
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Stimmt ! Es sind nur 9,7 PS gesamt. Du hast recht.
Ich bin von den Stock 239 PS mal ausgegangen. Leider war der blöde K&N noch drin. Da es aber etwas wärmer und feuchter als beim stock Test war, kann man sagen: Gute 10 - 15 PS @ all ! Auch nicht die Welle für ersten KAT raus und Turboknie weg... Aber: Man kann die Oma 500 U/min höher treten. Jetzt ist bei 5900 U/min der Zenit erreicht. Ich hatte ja schon mal ne originale Downpipe mit ausgehöltem KAT und 2,5 Zoll Rohr drin - das tut´s völlig ! Hat in etwa das gleiche gebracht. Wenn man fast 400 USD alles in allem sparen will und evtl. nur ein wenig am Ladedruck drehen will, sollte man es hier tun. Anbei noch mal die Überlappung stock/SupraSport DP(offizieller Druck vom Dyno). Die beiden dünneren Linien sind vom Drehmoment und KW-Leistung beim ersten stock Lauf. Den Ladedruck hat er leider vergessen mit auszudrucken :-( ![]() Geändert von Buchtelino (04.07.2005 um 21:32 Uhr). |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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[quote=Buchtelino]Da es aber etwas wärmer und feuchter als beim stock Test war, kann man sagen:
Gute 10 - 15 PS @ all ! Auch nicht die Welle für ersten KAT raus und Turboknie weg...QUOTE] Also wenn du als Veränderung nur die Suprasport Nachbaudownpipe eingebaut hattest (wie du schriebst), dann hast du eigentlich nur den ersten Kat. ersetzt, da die SSP-Downpipe das Turboknie nicht ersetzt. Demnach war das Serienturboknie bei der Messung und der 2. Hauptkat noch eingebaut. Richtig? Oder war bei deiner Messung neben der Downpipe auch wirklich ein offenes Turboknie mit verwendet und der zweite Kat. noch drin? Würde mich echt interessieren. Habe hier nämlich auch noch ein offenes Turboknie rumliegen, welches ich mir einbauen wollte. Gruß Ken |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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Ne ne, er hat nen Defcon Nachbau ist komplett ab Turbo bis zum 2. Kat in 3".
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