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Registrierter Benutzer
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Hallo Knight Rider,
also die Anlage auf den Bildern kann fast nur ne Halbsequentielle Anlage sein, da bei einer vollsequentiellen Anlage pro Zylinder eine Einspritzdüse vorhanden ist. Wie man das sieht fürhen nur 1 oder 2 Leitungen in den Ansaugkrümmer.... Jedes Auto das für bleifreies BEnzin ausgelegt ist hat härtere Ventilsitze. FRüher die Autos die mit Blei fuhren hatten das nicht, das Blei wurden dem Benzin nur aus dem Grund zugemischt und die Ventilsitze zu schonen. Das Blei legte sich auf die Ventilsitze und schütze diese. Ein bleifreies Auto hat automatisch härtere Ventilsitze als ein Auto mit Bleibenzin. Hm das mit Euro 2 könnte echt ein Problem werden, evtl...auch wenn sich durch LPG die Abgaswerte verbessern, wenn der TÜV keinen Wisch in der Hand hat pißt er sich doch gleich in die Hose... Es ist so das bis zur Euro 2 Norm halbsequentielle Anlagen ausreichend sind um die Euro 2 zu erreichen. Ab Euro 3 geht nur Vollsequentiell. Ich würde wohl erst mit dem Fritzinger zum TÜV.... weil sonst sagt der Tüv, was ist mit Abtgaswerten mit Gas, das weiß ich nicht, das trage ich nicht ein.... Von anderen Kolbenringen weiß ich nichts.....
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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also ich hab eine vollsequentielle Anlage. Auf dem Foto kann mann gerade noch eine Düse sehen, da sie unter dem Krümmer angebracht sind.
Also pro Zylinder eine Düse !!! Ich habe auch die stinknormalen Schafftdichtungen drin. Allerdings damals auch neue eingebaut. Hab jetzt 40.000 km damit drauf , und alles I.O. Das einzigste Problem was ich hab,: wenns draussen kalt ist, fängt sie bei höheren Drehzahlen an zu sottern.Im Sommer jetzt dagegen keine Spur davon. Muss mal nach meinem Temperatursenor kucken, vielleicht Kabel ab oder so. |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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echt? Vollsequentiell, hm ok. Was verbrauchst du wenn ich fragen darf?
gruß svenska
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