24.06.2005, 22:52 | #1 |
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Meine Anlage ! 4 KW RMS
Hallo !
So ich hab meine Anlage fertig gebaut ! Clarion DXZ 828 R Tommessen Bassprozessor Signat Roc 3 ( 4 Kanal ....alt aber immer noch gut ) Frontsystem : Canton CS 2.16 (aber noch nicht drin ) 2 x Emphaser EA 1600 ...gelinkt mit SPL Dynamics Linkmodul ....4000 Watt RMS an 2 Ohm 2 X RE Audio SX 12 D2 ( je 1 KW RMS ) 1 x Maxxima 900 Alles mit 35 mm² Kabel verlegt Gehäuse : 19 mm MDF Die Bilder sind etwas schlecht,werde aber noch bessere machen ! Hagen |
25.06.2005, 13:28 | #3 |
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Das Dach bleibt da wo es ist !
Mir gefällt die Supra sowieso besser mit Dach als ohne ! Und die Supra wird zu instabil wenn das Dach runter ist ! Toyota hätte beser das so gebaut wie beim MR 2 ! Da wackelt nichts ! ...wegen der Strebe in der Mitte ! |
25.06.2005, 18:35 | #5 | |
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Zitat:
Warum haste dir dann keine Nontarga besorgt? Wegen der Strebe ist der MR2 ja auch kein Targa für manche.Wär ja so,als hätte man bei einem Cabrio immer den Überrolkäfig im Blick |
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26.06.2005, 12:17 | #6 |
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Naja mein Dach ist auch immer zu.
Wenns Nontargas häufiger gäbe hätte ich ne Nontarga. Weil Steifer und leichter, keine Probs mit undichten Gummis, kein möglicher Gammel zwischen Dach und Scheibe...
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
26.06.2005, 12:53 | #7 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Zitat:
erst mal respeckt! Das ganze Zeug war bestimmt nicht billig... Aber darf man fragen wozu man mehrere tausend Watt Musik in einem Auto braucht? Ich könnte mir vorstellen, damits sauber tönt... aber reichen da nicht 1000 Watt schon aus? Wann sollte man denn die Leistung in anspruch nehmen? Während dem Fahren? Wo man sowieso immer störende Geräusche hat vom Motor, Fahrtwind, klapprige Abdeckungen? Zumal man dann keine Warntöne wie Hupen oder ein Martinshorn hören könnte..? Oder im stehen, wenn der Motor ausgeschaltet ist, und man bei 3000W RMS eine Stromaufnahme von 250Ampere hat, was nach Adam Rise bei einer 70Ah Batterie eine maximale Speildauer von 1008s macht, was 16min und 48s entspricht (ohne zusätzliche Verbraucher), was aber wohl ausreichen würde um einigen Verschraubungen, Verklebungen, Schweissnähten ein frühes Ende zu bereiten... Naja, villeicht hast dus bemerkt, ich bin nicht grad freund von lauter Musik, ist aber jetzt nicht bös gemeint... liegt wahrscheinlich dran dass ich bei einer Veranstaltungstechnik Firma gearbeitet hab, da hat man Wochenende für Wochenende nur laute Musik um die Ohren, und dann meistens noch solche die einem nicht gefällt... Gruzz mhcruiser |
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26.06.2005, 23:36 | #8 | |
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Zitat:
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27.06.2005, 22:19 | #9 |
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Kritik...
Um nun auch noch meinen Senf dazu abzugeben: (aber dafür ist ja n Forum da)
Ich finde 2x 12" Bässe auch ne fette Sache. Jedoch finde ich das die meisten den Klangfactor vergessen. Was hast denn für Mittel-Hochtöner-Basslautsprecher wieviel Wegesystem? Denn Subwoofer werden oft mit Basslatsprechern verwechselt... Darum habe ich bei mir nur ein 15" Emphaser Sub drin, 4x8" Bässe 4x10cm Mitteltöner und 2 guten Hochtönern drin. Sonst würde es bei mir nur dröhnen, aber die meissten wollen ja nur das dröhnen ;o) War auch so auf der Tunigworld! Bin auch kein Fachmann, hatte nur schon einige Autos und dazu dann die Erfahrungen mit dem Car-Hifi. Hatte mit 2x 10" im Susi Jeep angefangen, dann 2x12" im Scirocco. Aber das ist ja schon bald 2 Jahrzehnte her... Ach Bilder von meinem Einbau kannst unter "Hifi Sinsheim" finden. Ps: Das Dach und Gepäck bekomme ich auch noch rein )
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Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... Kann mir nicht passieren meine ist nicht so schnell... ;o) |
28.06.2005, 11:56 | #10 |
Trabbi-Verblaser
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Also ich komm mit diesem ganzen Megawattbrimborium auch nicht mit. Vielleicht bin ich schon zu alt dafür.
Ich hab bei mir nur einen kleinen Alpine DVD Receiver mit 4x50 Watt, der meine 2 Infinity RS-1 3-Wege Systeme (die mit den Emit-Folienhochtönern) antreibt. Für "untenrum" hab ich noch eine kleine gebrückte Stereoendstufe, die meinen Infinity 12 Zoll Sub (den mit der grünen Membran) antreibt. Mehr iss nicht. Geht nicht übermäßig laut, klingt aber glaub ich sehr ausgewogen. Ich muß immer lachen, wenn die Leute mit dröhnender Anlage durch die Stadt fahren, und nicht mal ein paar kleine Filze unter das Nummernschild geklebt haben. Dass scheppert dann immer so schön mit. Klingt Sch... wenn de draußen bist....
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Turbos must be bigger than head |
28.06.2005, 12:50 | #11 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Da hilft weder Filz noch Teerpappe noch Dämmmaterial , glaub mir, hatte das Problem bei meinem Renault auch.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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29.06.2005, 18:20 | #12 |
Registrierter Benutzer
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Mach schon seit Jahren Db-Drag-Racing....und da her so viel Leistung...usw.. !
Das Üüühhh halt ! Kenner wissen was das heisst ! Das muss drücken ! Die Heckscheibe mach fast 0,5 cm Hub ! Das ist doch nicht viel ! Wenn`s nach mir ginge(nicht nach meinem Geldbötel ) dann hatte ich min. 4. - 15 Zoll Woofer drin ! Das muss so sein,das man kurz vor dem wegklappen ist ! Halt so richtig brutaler Tiefbass ! .....hehehe Oder so....siehe Bilder Geändert von mahaudi (29.06.2005 um 20:18 Uhr). |
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