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#1 |
Registrierter Benutzer
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@ YuKoN
Meine Meinung. 30er wäre optimal. ![]() Aber irgendwie postet keiner!? @Supra-Fly Meine sind etwas breiter (HA: 10,5x18 VA 9x18) Aber die Front gefällt mir! Wo kommt die denn her? Willst die net zufällig loswerden? ![]()
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Würd auch gern n 30er Einbauen...
Möglichst leicht (wenig Gewicht) und möglichst günstig. ![]() Kommt auch noch nicht sofort aber in absehbarer Zeit. Kenn mich aber auch noch null mit Lenkrädern aus was es da so gibt etc...
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Lolek hat doch ein recht kleines verbaut?!
Wieß jeman die Größe, Marke, etc. oder ist Lolek grad selbst hier unterwegs und kann ein paar Infos geben?
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#4 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
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Zitat:
![]() Natürlich kannste meine nicht kaufen ![]() ![]() Zum Lenkrad:beim 30er postet keiner,weil die meisten 32 oder grösser haben. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Schade. Ich krieg noch eine irgendwann...!
![]() Ich muss aber sowiso erst mal alles einbauen was ich noch hier hab, und das kann etwas dauern... Vielleicht hat dann auch endlich mal jemand was mit Bild zu dem Thema "kleines Lenkrad" gepostet. Muß ja kein 30er sein, aber auf jeden Fall kleiner als das original Teil!
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Damals als ich Supra kaufte...
1. Gedanke als ich den Innenraum sah. Was für n Damperlenkrad. 2. Gedanke was für ein LKW Schaltknüppel. ![]()
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Das sind auch meine nächsten 2 Probleme die ich lösen werde:
- Lenkrad kann durch ein kleineres ersetzt werden - Schalthebel lässt sich verkürzen Irgendwo gibts hier auch noch nen alten Thread dazu, hab ihn aber grad nicht gefunden, ist aber eigentlich ganz easy: Schaltknauf mit Kugel aus dem Getriebe nehmen, und den oberen Gummigelagerten Teil entfernen. Der wehrt sich zwar etwas, aber mit Lötlampe und Gewalt geht auch das. ![]() Danach ist er ca. 10cm kürzer und es läßt sich viel besser schalten! Man muß halt auf die Schaltstange noch ein Gewinde draufschneiden, aber mit etwas handwerklichem Geschick sollte das kein Problem sein.
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
9x18 und 10x18 würd die gern an meine MKIII raufschrauben jedoch will TÜV Nord das nicht eintragen er will unbedingt ein Vergleichsgutachten haben. Hast due ein Gutachten, Briefkopie o. ä für deine Felgen ?? Ein Scan oder Link zum Download wäre warscheinlich die Lösung meines Probs. PPPPPLLLLLEEEEAAAAASEEEEEEEEE. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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ne also verkürzen will ich net... weil dann lässts sich schwerer Schalten und dadurch ist man dann auch langsamer beim schalten wenn der gang net so leicht reingeht und man kann wenns schnell gehen soll net so gut schwung holen.
![]() Abba original Lenkrad ist übel groß.
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Schalthebel massiv kürzen ist RUSSENTUNING. Zumal auch der Gummidämpfer gegen die Vibrationen entfällt.
Ich habe einen Short Shifter von C's drin, der ist fast genau so lang wie der originale, nur die Wege verkürzen sich. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es raus hat und das Getriebe mitspielt coole Sache. Verkürzt den Schaltweg um ca. 40% (nur noch 9 cm statt 15 cm von vorn nach hinten). Vorteile für mich: - Ich kann den Arm weiterhin auf der Mittelarmlehne lümmeln lassen. - Der Schaltsack wird nicht so zusammengestaucht - Die originale Optik bleibt erhalten. PS: Meinem DEKRA-Prüfer mußte ich heute erst mal klar machen, daß der erste Gang schon drin ist, der hat auch etwas geguckt. ![]()
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Wer braucht denn ne Dämmung?! Is ja keine Limousine!!! Aber wenn wir schon dabei sind, wo hast de denn den Short-Shifter her und was kostet das Teil?
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Kann ich gern machen, aber erst wenn meine eingetragen sind. Ist ne Einzelabnahme, da es die Felgen für den Supra eigentlich nicht gibt, anderer LLK. Aber sobald die drauf sind kann ich dir bestimmt weiterhelfen, so Ende nächste Woche, da ich leider noch auf mein Fahrwerk warten muss. ![]() Was hast denn für nen ET? @Dark Shadow Also ich weiß ja nicht aber ich brauch eigentlich keinen Schwung zum schalten, meine Gänge flutschen sehr gut durch, bis auf Rückwärtsgang.
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Der Tüfer meinte laut seinen daten ist bei der Supra vorn bei ET 20 schluß (dass würde bei mir nicht passen) Hinten dafür kann man noch extremer gehen bis ET -7. ![]() Auch sagte er er hätte keine Vergleichsdaten für 9x18 und 10x18 er meinte bei 8,5x18 (äh erinnern waren es 8,5 auf jedenfalll 8er sonstwas) wäre laut seinen daten Schluß und ich solle ein Vergleichsgutachten, od. Briefkopie egal welchem Felgenhersteller besorgen dass 9er und 10er auf 18er schon mal eingetragen wurden. Bitte geb Bescheid wenn du deine Felfen eingetragen hast. |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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@YuKoN
Bei deinen ET's wird es etwas knapp werden! Meine sind ET35 hinten und vorne (mittels Mittenzentrieradapter, sonst 40 und 50) und passen einwandfrei, aber mehr wäre auch nicht mehr drin ohne ziehen. Hatte die schon drauf zum testen. Wenn sie eingetragen sind sag ich dir Bescheid.
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#15 |
Registrierter Benutzer
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@S1077:
- Russentuning ist mir als Begriff für Billigtuning bekannt, schnell, schnell ohne große Kosten in der Hinterhofwerkstatt gemacht - ohne jetzt bestimmte Volksgruppen diskriminieren zu wollen ![]() - Supra ist keine Limousine - richtig - aber eher ein Grand Tourismo - Also doch interessiert an einem richtigen Short Shifter?
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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