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Alt 23.06.2005, 21:12   #1
S1077
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@ YuKoN
Meine Meinung. 30er wäre optimal.
Aber irgendwie postet keiner!?

@Supra-Fly
Meine sind etwas breiter (HA: 10,5x18 VA 9x18)
Aber die Front gefällt mir!
Wo kommt die denn her? Willst die net zufällig loswerden?
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Alt 23.06.2005, 21:20   #2
Dark Shadow
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Würd auch gern n 30er Einbauen...
Möglichst leicht (wenig Gewicht) und möglichst günstig.

Kommt auch noch nicht sofort aber in absehbarer Zeit.
Kenn mich aber auch noch null mit Lenkrädern aus was es da so gibt etc...
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Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 23.06.2005, 21:32   #3
S1077
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Lolek hat doch ein recht kleines verbaut?!
Wieß jeman die Größe, Marke, etc. oder ist Lolek grad selbst hier unterwegs und kann ein paar Infos geben?
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Alt 24.06.2005, 09:30   #4
Supra-Fly
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Zitat:
Zitat von S1077
@Supra-Fly
Meine sind etwas breiter (HA: 10,5x18 VA 9x18)
Aber die Front gefällt mir!
Wo kommt die denn her? Willst die net zufällig loswerden?
Die Front ist der Do-Luck T2 Nachbau von Sumi.Frag den mal ob noch eine da ist.Aber grosse Hoffnung mach dir mal keine
Natürlich kannste meine nicht kaufen

Zum Lenkrad:beim 30er postet keiner,weil die meisten 32 oder grösser haben.
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Alt 24.06.2005, 11:02   #5
S1077
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Schade. Ich krieg noch eine irgendwann...!

Ich muss aber sowiso erst mal alles einbauen was ich noch hier hab, und das kann etwas dauern...

Vielleicht hat dann auch endlich mal jemand was mit Bild zu dem Thema "kleines Lenkrad" gepostet. Muß ja kein 30er sein, aber auf jeden Fall kleiner als das original Teil!
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Alt 24.06.2005, 16:29   #6
Dark Shadow
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Damals als ich Supra kaufte...

1. Gedanke als ich den Innenraum sah.
Was für n Damperlenkrad.
2. Gedanke was für ein LKW Schaltknüppel.
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Alt 24.06.2005, 17:31   #7
S1077
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Das sind auch meine nächsten 2 Probleme die ich lösen werde:

- Lenkrad kann durch ein kleineres ersetzt werden
- Schalthebel lässt sich verkürzen

Irgendwo gibts hier auch noch nen alten Thread dazu, hab ihn aber grad nicht gefunden, ist aber eigentlich ganz easy:

Schaltknauf mit Kugel aus dem Getriebe nehmen, und den oberen Gummigelagerten Teil entfernen. Der wehrt sich zwar etwas, aber mit Lötlampe und Gewalt geht auch das.
Danach ist er ca. 10cm kürzer und es läßt sich viel besser schalten!
Man muß halt auf die Schaltstange noch ein Gewinde draufschneiden, aber mit etwas handwerklichem Geschick sollte das kein Problem sein.
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Alt 24.06.2005, 17:44   #8
YuKoN
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YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von S1077
Meine sind etwas breiter (HA: 10,5x18 VA 9x18)
Hey vielleicht kannst du mir da weiterhelfen habe RH ZW3 Felgen rumliegen in
9x18 und 10x18 würd die gern an meine MKIII raufschrauben jedoch will TÜV Nord das nicht eintragen er will unbedingt ein Vergleichsgutachten haben.
Hast due ein Gutachten, Briefkopie o. ä für deine Felgen ??
Ein Scan oder Link zum Download wäre warscheinlich die Lösung meines Probs.

PPPPPLLLLLEEEEAAAAASEEEEEEEEE.
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Alt 24.06.2005, 18:17   #9
Dark Shadow
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ne also verkürzen will ich net... weil dann lässts sich schwerer Schalten und dadurch ist man dann auch langsamer beim schalten wenn der gang net so leicht reingeht und man kann wenns schnell gehen soll net so gut schwung holen.

Abba original Lenkrad ist übel groß.
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Alt 24.06.2005, 18:35   #10
Supra_MA70
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Schalthebel massiv kürzen ist RUSSENTUNING. Zumal auch der Gummidämpfer gegen die Vibrationen entfällt.

Ich habe einen Short Shifter von C's drin, der ist fast genau so lang wie der originale, nur die Wege verkürzen sich. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es raus hat und das Getriebe mitspielt coole Sache. Verkürzt den Schaltweg um ca. 40% (nur noch 9 cm statt 15 cm von vorn nach hinten).
Vorteile für mich:
- Ich kann den Arm weiterhin auf der Mittelarmlehne lümmeln lassen.
- Der Schaltsack wird nicht so zusammengestaucht
- Die originale Optik bleibt erhalten.

PS: Meinem DEKRA-Prüfer mußte ich heute erst mal klar machen, daß der erste Gang schon drin ist, der hat auch etwas geguckt.
__________________
Gruß
Micha


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Alt 24.06.2005, 18:42   #11
S1077
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Zitat:
Zitat von Supra_MA70
Schalthebel massiv kürzen ist RUSSENTUNING. Zumal auch der Gummidämpfer gegen die Vibrationen entfällt.

Ich habe einen Short Shifter von C's drin, der ist fast genau so lang wie der originale, nur die Wege verkürzen sich. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es raus hat und das Getriebe mitspielt coole Sache. Verkürzt den Schaltweg um ca. 40% (nur noch 9 cm statt 15 cm von vorn nach hinten).
Vorteile für mich:
- Ich kann den Arm weiterhin auf der Mittelarmlehne lümmeln lassen.
- Der Schaltsack wird nicht so zusammengestaucht
- Die originale Optik bleibt erhalten.

PS: Meinem DEKRA-Prüfer mußte ich heute erst mal klar machen, daß der erste Gang schon drin ist, der hat auch etwas geguckt.
Was heißt hier RUSSENTUNING?!
Wer braucht denn ne Dämmung?! Is ja keine Limousine!!!
Aber wenn wir schon dabei sind, wo hast de denn den Short-Shifter her und was kostet das Teil?
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Alt 24.06.2005, 18:40   #12
S1077
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Zitat:
Zitat von YuKoN
Hey vielleicht kannst du mir da weiterhelfen habe RH ZW3 Felgen rumliegen in
9x18 und 10x18 würd die gern an meine MKIII raufschrauben jedoch will TÜV Nord das nicht eintragen er will unbedingt ein Vergleichsgutachten haben.
Hast due ein Gutachten, Briefkopie o. ä für deine Felgen ??
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PPPPPLLLLLEEEEAAAAASEEEEEEEEE.

Kann ich gern machen, aber erst wenn meine eingetragen sind. Ist ne Einzelabnahme, da es die Felgen für den Supra eigentlich nicht gibt, anderer LLK.
Aber sobald die drauf sind kann ich dir bestimmt weiterhelfen, so Ende nächste Woche, da ich leider noch auf mein Fahrwerk warten muss.

Was hast denn für nen ET?

@Dark Shadow

Also ich weiß ja nicht aber ich brauch eigentlich keinen Schwung zum schalten, meine Gänge flutschen sehr gut durch, bis auf Rückwärtsgang.
__________________
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Alt 25.06.2005, 04:02   #13
YuKoN
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YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von S1077
Was hast denn für nen ET?
Mit Platten (Lochkreis Adaptionsplatten sind RH felgen haben die so ab werk) vorn ET13 Hinten ET10

Der Tüfer meinte laut seinen daten ist bei der Supra vorn bei ET 20 schluß (dass würde bei mir nicht passen)
Hinten dafür kann man noch extremer gehen bis ET -7.
Auch sagte er er hätte keine Vergleichsdaten für 9x18 und 10x18 er meinte bei 8,5x18 (äh erinnern waren es 8,5 auf jedenfalll 8er sonstwas) wäre laut seinen daten Schluß und ich solle ein Vergleichsgutachten, od. Briefkopie egal welchem Felgenhersteller besorgen dass 9er und 10er auf 18er schon mal eingetragen wurden.

Bitte geb Bescheid wenn du deine Felfen eingetragen hast.
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Alt 25.06.2005, 11:04   #14
S1077
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S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@YuKoN

Bei deinen ET's wird es etwas knapp werden!
Meine sind ET35 hinten und vorne (mittels Mittenzentrieradapter, sonst 40 und 50) und passen einwandfrei, aber mehr wäre auch nicht mehr drin ohne ziehen.
Hatte die schon drauf zum testen.
Wenn sie eingetragen sind sag ich dir Bescheid.
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Alt 26.06.2005, 11:47   #15
Supra_MA70
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Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@S1077:
- Russentuning ist mir als Begriff für Billigtuning bekannt, schnell, schnell ohne große Kosten in der Hinterhofwerkstatt gemacht - ohne jetzt bestimmte Volksgruppen diskriminieren zu wollen
- Supra ist keine Limousine - richtig - aber eher ein Grand Tourismo
- Also doch interessiert an einem richtigen Short Shifter?
__________________
Gruß
Micha


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