![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute,
habe Heute den Motor von unten aufgemacht und siehe da, Am Sechsten Zylinder ist die Lagerschale schon bis aufs Kupfer runter und die Kurbelwelle hat auch schon gelitten so wie es aussieht. ![]() Was kostet mich der Spass denn jetzt ungefähr? Habe gehofft das Die Kurbelwelle wenigstens in Ordnung ist. Oder lohnt es sich eher einen Tauschmotor einzubauen? Gruß Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Ist son Risiko, man kann nicht reingucken in den AT-Motor. Wenn Du günstig einen bekommen kannst würde ich ihn an deiner stelle einbauen, dann den kaputten instandsetzen, aber von grund auf. Kosten würde deine richtige Instandsetzung mit Kolben ca. 2000 €, vorausgesetzt Du machst alles selbst. Eine komplette instandsetzung kann ich nur empfehlen. Tröste Dich, früher oder später kommt das eben auf jeden von uns zu.
![]() |
![]() |
#19 |
Super Moderator
|
Motor raus , KW ausbauen , zum Instandsetzer trage , checken/vermessen lassen, warscheinlich einmal Pleulbolzen schleifenlassen aus 1. Untermass (-0,25).
Preis ca. (nur Instandsetzerkosten) 250 € schleifen, 70 € Lagerschalen nur Pleul, ca. 200 € einen kompletten Motordichtsatz. Dann auch gleich die ZKD mitmachen, wenn der Motor eh draußen ist. Gruß Grizzly
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Vielen Dank für Eure Antworten,
habe leider im Moment nicht allzuviel Geld übrig,dadurch das ich mein Schätzchen erst vor kurzem gekauft habe, werde mich aber trozdem nach einem Instandsetzer umschauen und mal nachfragen. |
![]() |
![]() |
![]() |