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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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genau so hört sich oft ein beginnender lagerschaden an.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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klackern grad beim Lastwechsel ist ziemlich warscheinlich Lagerschaden.
Nocken können das so nicht sein. Wenn im Ventiltrieb zu viel Spiel ist klackert es gleichmäßig und immer gleich laut egal welche Drehzahl wird halt nur n schnelleres Klackern drehzahlabhängig. Also Ventiltrieb schließ ich mal aus. Wie Kurbelwelle klackert oder ob, weiß ich nicht hab ich nur mal hämmern gehört (Kolben gegen den Kopf geschlagen)
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 |
Captain Slow
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also wenn's so wie dieses mp3-file klingt, dann sinds die lager:
rechts-klick, speichern unter (nicht mein motor ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#5 |
Pleuellagerschalenkiller
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lagerschaden 100%! hab am anfang auch gedacht dass es von oben kommt aber das täuscht leider! ehrlich! auch genau die drehzahl und lastwechsel stimmt genau! lass mal das gas um die 2000 pendeln (+/-100 oder so) dann hörst dus ganz deutlich! bin mir leider ganz sicher! hab das auch schon hinter mir!
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Kann ich auch nur bestätigen (sammelt sich so langsam die Lagerschadenrige hier, wa?
![]() Aber noch ist es relativ leicht rettbar, Übermaßlager (wenn die Welle gelitten hat was recht wahrscheinlich ist) kosten ca 70€ und die Kurbelwelle muss halt raus und bearbeitet werden, kostet auch nicht die Welt.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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