Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2005, 15:20   #1
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun ja Amtrack,

klar bekommt man ihm auf 500 PS, siehe ja Dark und den Terrortuner.
Aber ein 7M mit 500 PS ist garantiert nicht mehr altagstauglich, auch weil er zu 100 % nicht mehr Standfest ist.

Und sind wir ehrlich, nen gebrauchtes getriebe kostet so gut wie nichts.
Klar ist das OK wenn man das frägt, warum auch nicht.
Aber ich denke einer wo sowas ernsthaft durchzieht ist sowas gerade egal.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 15:24   #2
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Noch was, ich trau dem 7M sehr viel zu.
Ich bin wohl der einzige hier im Forum der noch NIE (!) irgend was an seinem 7M reparieren musste.
Meiner war noch nie kaputt. Und er musste schon oft richtig leiden. Und das schon 50 000 KM ( hat jetzt 140 000 ) mit 0,9 Bar LD und Lachgas.

Was ich damit sagen will, ich habe also keinen grund an der Maschine zu zweifeln.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 15:28   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Nitrousholic
klar bekommt man ihm auf 500 PS, siehe ja Dark und den Terrortuner.
Aber ein 7M mit 500 PS ist garantiert nicht mehr altagstauglich, auch weil er zu 100 % nicht mehr Standfest ist.

Mit den Preisen hast du natürlich recht, aber ich sags so - lieber 300€ gespart und dafür 5mal Tanken gewesen oder sowas

BTW: Der Motor vom TT Jürgen hat 60.000 oder 80.000km gehalten, find ich jetzt nicht sooooo wenig. Und wenn DER den nicht im Alltag benutzt hat, dann weiß ich auch nicht

Aber wie gesagt, wenn die Peripherie stimmt, dann ist auch eine 500PS MK3 alltagstauglich, man fährt ja nicht immer vollgas (wie auch?). Ich mein wann fährt man mal 500PS voll aus? Und für wie lange?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 15:54   #4
Olli
Trabbi-Verblaser
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann man eigentlich das Diff ändern?? Ne geile Kupplung hab ich schon. Ums Getriebe (das haben die Japsen eh aus nen LKW geklaut) mach ich mir auch keine Sorgen bei um die 500 - 600 PS. Nur das Diff ???

Gibts da was besseres bzw. stärkeres ?
__________________
Turbos must be bigger than head
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 16:14   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Dark Shadow hatte da schonmal Infos rangeholt. Es sind die Kegelräder die ausfransen... stärkere kosten 2500€ aber halten dafür so 2000PS aus

Aber anders gerechnet, für DAS Geld bekommste viele Diffs
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 16:31   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Dark Shadow hatte da schonmal Infos rangeholt. Es sind die Kegelräder die ausfransen... stärkere kosten 2500€ aber halten dafür so 2000PS aus

Aber anders gerechnet, für DAS Geld bekommste viele Diffs


Komisch Amtrack, wieso erinnerst Du mich immer an den Adler von
der Muppet-Show? ;-)
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 16:43   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Weiß nicht,

vielleicht weil der auch keine 500PS Supra hat und sich deshalb Infos von anderen holt?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 17:06   #8
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.069
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
Schließe mich da Amtrack an.

Will meine bis nächsten Frühling auf ca. 450 - 480 PS bringen und die fährt man ja nicht dauerhaft.

Und ich denke mal das ein general überholter 7M mit allen Schikanen die man für die Standfestigkeit machen kann die ca. 300 PS die er bei Serienladedruck dann hat spielend weg steckt. Natürlich nicht wenn man die volle Leistung dann ständig fährt und das EVC dabei auf Anschlag hat .

Achso hab da noch ne Frage an euch.

Weiß einer was das HKS EVC 1 für nen maximalen Ladedruck schafft ?

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 16:12   #9
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Mit den Preisen hast du natürlich recht, aber ich sags so - lieber 300€ gespart und dafür 5mal Tanken gewesen oder sowas

BTW: Der Motor vom TT Jürgen hat 60.000 oder 80.000km gehalten, find ich jetzt nicht sooooo wenig. Und wenn DER den nicht im Alltag benutzt hat, dann weiß ich auch nicht

Aber wie gesagt, wenn die Peripherie stimmt, dann ist auch eine 500PS MK3 alltagstauglich, man fährt ja nicht immer vollgas (wie auch?). Ich mein wann fährt man mal 500PS voll aus? Und für wie lange?
Aber du weißt auch bestimmt wieviel lehrgeld der TT bezahlt hat.
Und bestimmt nicht wegem dem Getriebe
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das gute alte MK3 getriebe kommt aus.... -Christian- Technik 17 03.04.2008 21:17
DP-Befestigung am Getriebe (MT)! DK96 Suche 2 19.05.2005 10:46
wie getriebe abbauen? RedMk3 Technik 23 10.10.2004 20:33
zu 95% Getriebe platt Mike B. Technik 2 19.05.2003 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain