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Alt 12.06.2005, 22:37   #1
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Silent Deatz
Oder is 1.5JZ ein Misch Masch zwischen 2JZ und 1JZ ?
bingo
2JZ-block, 1JZ-kopf+lader.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 12.06.2005, 23:30   #2
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und 3jz ist ein mix aus einem 2jz kopf und einem 1jz block. noch!!!
__________________
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Alt 13.06.2005, 00:11   #3
Zero-G
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Zero-G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie sieht es eigentlich nach einem Motorwechsel dann mit dem Gesamtgewicht , der Gewichtsverteilung aus ?
Was wiegt denn ein 2 JZ / 1 JZ im Vergleich zu einem 7 M ?
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Alt 13.06.2005, 07:29   #4
Zero-G
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Zero-G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2JZ in der MA70
-----------------

2 JZ im BMW E36 , Mazda RX-7 , Nissan 240 SX

----------------------------
Supramania.com Sub-Forum "JZ Technical Discussions"
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Alt 13.06.2005, 16:42   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@nitro: gute idee mit dem thread!


ich hätte da ein paar fragen bzgl des 1JZ frontcuts:

wiee kompliziert ist der import?
was kostet das bis vor die haustüre?
welche probleme hattest ddu beim soarer?

ich suche schon länger nach ner alternative zum 7M. muss jetzt nicht die mordspower haben, das wichtigste für mich ist die standfestigkeit.

wie stehts mit dem 1UZ-FE von lexus? hat da niemand interesse?
__________________
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Alt 13.06.2005, 17:11   #6
Corollus
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Corollus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn das Geld keine Rolle spielt und die Endleistung wichtig ist dann ist der 2JZ die erste Wahl denn hier hast du 1) 500cc mehr Hubraum gegenüber dem 1JZ und 2) Viel mehr Erfahrungswerte bzw. leicht zu beschaffende Teile

Der 1,5 JZ ist einfach nur ein 2JZ Block mit nem 1JZ Kopf,da Bohrungen gleich sind kann man das machen. Hat man also auch einen 3l nur laufen die Turbos da parallel beim 1JZ.
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Alt 13.06.2005, 19:13   #7
M.A.N.I.A.C-MK3
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M.A.N.I.A.C-MK3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Sinn vom 1.5JZ is der, das man ohne viel Aufwand beim JZA70 aus nem 2,5 Liter nen 3 Liter machen konnte.
Nen Swap mit 2 verschiedenen Motoren aus denen man 1 macht is gänzlich unlogisch! Die Strippen müssen eh neu gelegt und angepasst werden. Und auf Grund der Tuningteile, würde ich dann eher zum 2JZ tendieren, wenn schon so viel Aufwand betrieben wird. Is natürlich auch ne Frage des Geldes.
__________________
URAN, URAN...
das spritz ich mir jetz subkultan!
URAN, URAN...
Und das im Vatikan!
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Alt 13.06.2005, 23:06   #8
Nitrousholic
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Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
@nitro: gute idee mit dem thread!


ich hätte da ein paar fragen bzgl des 1JZ frontcuts:

wiee kompliziert ist der import?
was kostet das bis vor die haustüre?
welche probleme hattest ddu beim soarer?

ich suche schon länger nach ner alternative zum 7M. muss jetzt nicht die mordspower haben, das wichtigste für mich ist die standfestigkeit.

wie stehts mit dem 1UZ-FE von lexus? hat da niemand interesse?
Ich denke bis vor die Haustür ist unmöglich, man muss wohl in den Sauren Apfel beissen und bis nach Hamburg oder Bremerhaven fahren und das Teil abholen.

Ich werde versuchen den CUT über england zu beziehen.
Den Soarer wollte ich nicht wirklich, weil da so einiges an den Kabeln nicht passt. Desweiteren war meine Bank nicht in der Lage das geld nach HonKong zu überweissen. Und ich wollte nur deshalb kein anderes Konto eröffnen.

Nun ja, der 1UZ-FE ist nen Feiner Motor, nur ich will wieder nen Turbo.
Und ich denke für den 1UZ fehlen auch die erfahrungen für den swap.

Mein Favorit ist klar der 2JZ, und ich denke das der Swap auch möglich ist.
Zumahl es mich nicht stört wenn man den DOM und den Getriebe Tunnel mit nem Hammer bearbeiten muss, da ich eh keine innenverkleidung mehr habe.
__________________
cu
Andi
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Alt 13.06.2005, 23:29   #9
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Ich denke bis vor die Haustür ist unmöglich, man muss wohl in den Sauren Apfel beissen und bis nach Hamburg oder Bremerhaven fahren und das Teil abholen.
ja das meine ich mit bis vor die haustüre.......ich hol das teil auch notfalls auch in UK ab.......

Zitat:
Nun ja, der 1UZ-FE ist nen Feiner Motor, nur ich will wieder nen Turbo.
Und ich denke für den 1UZ fehlen auch die erfahrungen für den swap.
denk mal für die zukunft wird der steuerlich nicht haltbar, vor allem wenn man den dann noch auf turbo bzw. kompressor umbaut.
es gibt/gab eine schöne umbau seite www.v8supra.com


Zitat:
Mein Favorit ist klar der 2JZ, und ich denke das der Swap auch möglich ist.
Zumahl es mich nicht stört wenn man den DOM und den Getriebe Tunnel mit nem Hammer bearbeiten muss, da ich eh keine innenverkleidung mehr habe.
ich will halt einen motor der standfest mit ca. 300 ps läuft. das reicht mir völlig aus. muss man halt abwägen was billiger kommt.
denk wenn man einen ordentlichen CUT hat kommt man mit dem 1JZ-Swap am günstigsten weg.....oder irre ich mich? habe keine vergleichswerte.


werd in den nächsten zwei wochen meine kiste abmelden und den müllmotor raushauen.
__________________
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