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#1 |
Registrierter Benutzer
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die Schwingungen der Kurbelwelle die ja immer schwingt egal ob ausgewuchtet oder nicht schon wegen der ungleichen Belastung beim Zünden, Verdichten, ausstoßen der Gase etc. werden mit ner normalen eben mehr gedämpft als mit ner aus Alu.
Sprich das müssen dann die Lager abfangen was eben sonst der Dämpfer zum teil absorbiert hat. Ist natürlich schlechter. Wieviel schlechter kann ich net sagen. Hatte z.b. ne kleine Kerbe in der Riemenscheibe und bei meinem Motoraufbau hat diese Unwucht das 1. Kurbelwellenlager dadurch punktuell mittig mehr abgenutzt. Aber vorausgesetzt die Maschine ist eh getuned und du willst ja sicherlich nicht nur mit 350PS rumfahren wenn du das so alles gemacht hast. Wird das die Lebenserwartung wohl wenig einschränken stirbt ja sowieso eher wie ein Serienmotor und die Kurbelwellenlager sind ja sehr Robust. Sprich die sind ja normal nie platt. Das feingewuchtete hilft noch dazu das die Riemenscheibe weniger dämpfen muß weil dann zumindest nicht viel eigenschwingung der Kurbelwelle da ist. Kardanwellen gibt es noch aus Carbon oder Alu. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (07.06.2005 um 17:46 Uhr). |
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#2 | ||
Registrierter Benutzer
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Zitat:
ein paar schön leichte felgen sind auch vorhanden. aber so wie es aussieht nehme ich dann die 3.600gramm scheibe. oder gibt es hier im forum jemanden der seit längerer zeit eine scheibe aus alu drauf hat und dem nichts negatives in der hinsicht aufgefallen ist? Zitat:
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Geändert von Mike B. (07.06.2005 um 18:29 Uhr). |
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#3 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
jetzt weiss ich wieder nicht was ich für eine scheibe nehmen soll ![]() ![]()
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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so 1-2 jährchen düst der da schon mit rum. Und ich mein mal so, wenn man sich schon über den betrieb von ner anderen Kurbelwellenscheibe gedanken machen muß, dann dürfte man zig andere tuningsachen garnicht erst in betracht ziehen.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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hätt sie mir auch gekauf an deiner Stelle wenn sie dich interessiert!
Mein Motor stirbt sowieso früher und glaube nicht das er an den Kurbelwellenhauptlagern stirbt. Kurbelwelle werd ich erst tauschen wenn meine kaputt gegangen ist.
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