Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2005, 00:50   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Frank, wenn du nen T51R-SPL haben willst sag bescheid

Bei den Nocken wirds aber wohl schwer so viele zusammenzukriegen. Evtl. Sumi, Didi, die Leutz ausm Norden? (Oggy, Lolek?). Ich drück dir die Daumen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 04.06.2005, 04:20   #2
streetfighter
pi-pa-pappi
 
Benutzerbild von streetfighter
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 4.618
iTrader-Bewertung: (1)
streetfighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab zum glück schon welche HKS
nur schade das es di nicht mehr gibt
streetfighter ist offline  
Alt 04.06.2005, 11:09   #3
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OGGY und ich haben im Moment ein ganz anderes Projekt am Laufen ... mehr werde ich noch nicht verraten.

In 6 Wochen gibt es Bilder darüber !

Aber bevor ich Nockenwellen einbaue muß ich erst einmal einen neuen Turbo mit MZKD einbauen und auf MT umbauen. Vorher bringt das bei mir auch nichts.








__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____

Geändert von Lolek (04.06.2005 um 11:50 Uhr).
Lolek ist offline  
Alt 04.06.2005, 17:08   #4
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lolek
Aber bevor ich Nockenwellen einbaue muß ich erst einmal einen neuen Turbo mit MZKD einbauen und auf MT umbauen. Vorher bringt das bei mir auch nichts.
das stimmt fast überhaupt nicht.
durch die nockenwellen verändert sich das ganze drehzahlband.
wovon das wirklich merkbare im unteren und mitleren drehzahlbereich liegen wird.

@franky
nur zur info.
bei den hks nockenwellen wurde eine 254° einlass und eine 246°auslass nockenwelle verwendet. allerdings weiss ich von den hks nw nicht den hub.
__________________
Mike B. ist offline  
Alt 04.06.2005, 18:35   #5
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die HKS Wellen gab es in 249°, 256° und 264°. Der Hub war manchal sogar bei gleicher Gradzahl verschieden. Meistens 8,1mm, gabs aber auch mit mehr Hub 9mm z.B. Ist ja alles noch recht human

Bei welcher Drehzahl die was bringen, hängt ja einmal von der Welle selbst ab und wie man die einstellt...... Aber beim Serienturbo bringts nicht wirklich viel.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de

Geändert von Nucleon (04.06.2005 um 20:55 Uhr).
Nucleon ist offline  
Alt 05.06.2005, 22:46   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey mag nichtmals wer die zahmeren?
Die Zahmeren sind ja auf die Seriennockenwellenräder abgestimmt und somit auch plug&play.

Wäre schade dachte da kämen mehr.

meine Angaben waren für meine, Standgas egal, solange bei 1500 der Motor läuft. guter wirkungsgrad bis 7500 UPM wobei ich kein Turboloch haben wollte nach dem schalten und nen noch guten Laderhochlauf. wird mit nem Computerprogramm errechnet wie die dafür am besten geschliffen wird.
(soll mit denen eben schon bei 1200 gut laufen bei 900 wird er wohl bissl abzappeln wie schlecht genau kann ich erfragen.
Die hätte dann wohl 9,6mm Hub die nocke wird so geschliffen das das Ventil so schnell wie möglich voll aufmacht.
Es spielen 7 Faktoren eine Rolle bei Nocken wie diese sich auswirken die Gradzahl ist eine.

Die Federn sind doppelfedern
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline  
Alt 06.06.2005, 19:34   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warte mit der Bestellung vermutlich bis anfang nächsten Jahres vielleicht kommen bis dahin dann mehr zusammen...

weil bisher ists nur 1ner.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
scharfe Nocke Olli Tuning 8 28.02.2005 23:43
Die verschiedenen Nockenwellen für die MK III im Vergleich Amtrack Tuning 37 13.11.2003 08:25
Scharfe Nockenwelle Bleifuss SupraSport Europe 6 03.09.2003 00:13
Scharfe Nockenwelle Bleifuss Tuning 30 29.08.2003 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain