Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2005, 00:05   #1
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetz halt dei LAPP!!!

Auweia, hab Stickstoffüllung drin, nich das mir die Dinger dann trotzdem noch um die Ohren fliegen

KAWUMM!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 07:55   #2
Gonzo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie schon gesagt: Fahre den Reifen in der Größe 225/60R16. Das "überschüssige" Profil bis zu den "Profilstabilisatoren" hab ich runter. Und bei NÄSSE fährt sich der Reifen wie einer für 79,99€. Kein Vergleich zum Vorgängermodell und dem Modell vorm Vorgänger.
Fahre schon lange die Eagles, zwischendurch hatte ich auch mal den Fulda Karat Extremo (wg.Ebbe in der Kasse), und der ist bei Nässe genauso gut wie der aktuelle Eagle F1.
Ich kaufe keinen mehr. Ich heiz die jetzt platt und dann wirds wohl der Rainsport werden...

Nachtrag: Bin noch nie beim Pfützenfahren mit nem F1 aufgeschwommen - mit dem aktuellen Profil ist das nun kein Problem mehr
__________________


CU - Gonzo

Geändert von Gonzo (28.05.2005 um 07:57 Uhr).
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 11:50   #3
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meiner Meinung nach ist das Problem, dass es keinen wirklich guten Allroundreifen (mehr) gibt.
Ich war wirklich zufrieden mit dem Bridgestone S02 Pole Position (dasselbe Profil wie der Good Year Eagle F1): super grip bei trockener Fahrbahn, sehr gut bei Nässe und lief auch nicht in jede Spurrille.
Der S03 Pole Position hingegen war der letzte Dreck. Der hatte das Profil vom S02, jedoch mit zwei Längsrillen um Aquaplaning zu verhindern. Der sah aus wie die Rillenreifen der Formel 1. Ergebnis: Bei trockener Fahrbahn verminderter Grip, da durch die Längsrillen die Auflagefläche auf der Fahrbahn gering ist, bei feuchter Fahrbahn daher noch weniger Grip und die Supra zieht in wirklich jede noch so winzige Spurrille. Wenn das Wasser zentimeterhoch auf der Fahrbahn steht (was eher selten der Fall ist), dann waren sie wirklich gut.
Ich bin jetzt mit den Eagle F1 zufrieden: sie haben super Grip auf trockener Fahrbahn, bei Nässe sind sie auch gut (mit Abstrichen) und sie laufen nicht jeder Spurrille hinterher.
Ich fahre lieber so einen Reifen und mache bei Nässe Kompromisse, als mir einen Regenreifen zu kaufen (am Besten noch mit Längsrillen) und eiere das ganze Jahr den Spurrillen hinterher und habe auch bei Trockenheit keinen 100% Grip.
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain