![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Jetz halt dei LAPP!!!
![]() Auweia, hab Stickstoffüllung drin, nich das mir die Dinger dann trotzdem noch um die Ohren fliegen ![]() KAWUMM! ![]()
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Wie schon gesagt: Fahre den Reifen in der Größe 225/60R16. Das "überschüssige" Profil bis zu den "Profilstabilisatoren
![]() Fahre schon lange die Eagles, zwischendurch hatte ich auch mal den Fulda Karat Extremo (wg.Ebbe in der Kasse), und der ist bei Nässe genauso gut wie der aktuelle Eagle F1. Ich kaufe keinen mehr. Ich heiz die jetzt platt und dann wirds wohl der Rainsport werden... Nachtrag: Bin noch nie beim Pfützenfahren mit nem F1 aufgeschwommen - mit dem aktuellen Profil ist das nun kein Problem mehr
__________________
![]() CU - Gonzo Geändert von Gonzo (28.05.2005 um 07:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Meiner Meinung nach ist das Problem, dass es keinen wirklich guten Allroundreifen (mehr) gibt.
Ich war wirklich zufrieden mit dem Bridgestone S02 Pole Position (dasselbe Profil wie der Good Year Eagle F1): super grip bei trockener Fahrbahn, sehr gut bei Nässe und lief auch nicht in jede Spurrille. Der S03 Pole Position hingegen war der letzte Dreck. Der hatte das Profil vom S02, jedoch mit zwei Längsrillen um Aquaplaning zu verhindern. Der sah aus wie die Rillenreifen der Formel 1. Ergebnis: Bei trockener Fahrbahn verminderter Grip, da durch die Längsrillen die Auflagefläche auf der Fahrbahn gering ist, bei feuchter Fahrbahn daher noch weniger Grip und die Supra zieht in wirklich jede noch so winzige Spurrille. Wenn das Wasser zentimeterhoch auf der Fahrbahn steht (was eher selten der Fall ist), dann waren sie wirklich gut. Ich bin jetzt mit den Eagle F1 zufrieden: sie haben super Grip auf trockener Fahrbahn, bei Nässe sind sie auch gut (mit Abstrichen) und sie laufen nicht jeder Spurrille hinterher. Ich fahre lieber so einen Reifen und mache bei Nässe Kompromisse, als mir einen Regenreifen zu kaufen (am Besten noch mit Längsrillen) und eiere das ganze Jahr den Spurrillen hinterher und habe auch bei Trockenheit keinen 100% Grip.
__________________
Tormentor |
![]() |
![]() |