![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Entwarnung für alle Eagle-F1 Piloten!!!
Betrifft Änderung V-Profil vom GS-D2 zum GS-D3 beim Good Year Eagle-F1 Reifen
Wie versprochen hab ich heute mal beim Good Year Servicetelefon angerufen um Klarheit in die ganze Sache zu bringen. ![]() O Ton: Die Änderung des Profils dient dazu um Vibrationen im Schulterbereich des Reifens entgegenzuwirken. Außerdem erhöht es die Stabilität der Pneus. Die Wasserverdrängung findet auf der Lauffläche des Reifens statt, die Schließung des Flankenprofils hat keine negativen Auswirkungen bei Nässe oder Regen. Desweiteren ändert Good Year nicht irgendwas, wenn es keinen Sinn ergäbe wurde mir gesagt. ![]() Also Finger weg vom Teppichmesser!!! ![]() Siehe dazu auch diesen Thread:http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11933
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren Geändert von WARLORD 3000 (27.05.2005 um 20:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm, also wenn ich die Optik des neuen Modells betrachte, kann ich das nicht so richtig glauben. Die haben doch vorher Werbung damit gemacht, dass das Wasser durch diese Kanäle abgeleitet wird, oder nicht?
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Irgendwie klingt es schon unlogisch, da geb ich dir Recht. Aber laut denen hat das keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten bei Nässe. Mal auf den nächsten Regen warten...... ![]()
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Jetz halt dei LAPP!!!
![]() Auweia, hab Stickstoffüllung drin, nich das mir die Dinger dann trotzdem noch um die Ohren fliegen ![]() KAWUMM! ![]()
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Wie schon gesagt: Fahre den Reifen in der Größe 225/60R16. Das "überschüssige" Profil bis zu den "Profilstabilisatoren
![]() Fahre schon lange die Eagles, zwischendurch hatte ich auch mal den Fulda Karat Extremo (wg.Ebbe in der Kasse), und der ist bei Nässe genauso gut wie der aktuelle Eagle F1. Ich kaufe keinen mehr. Ich heiz die jetzt platt und dann wirds wohl der Rainsport werden... Nachtrag: Bin noch nie beim Pfützenfahren mit nem F1 aufgeschwommen - mit dem aktuellen Profil ist das nun kein Problem mehr
__________________
![]() CU - Gonzo Geändert von Gonzo (28.05.2005 um 07:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Meiner Meinung nach ist das Problem, dass es keinen wirklich guten Allroundreifen (mehr) gibt.
Ich war wirklich zufrieden mit dem Bridgestone S02 Pole Position (dasselbe Profil wie der Good Year Eagle F1): super grip bei trockener Fahrbahn, sehr gut bei Nässe und lief auch nicht in jede Spurrille. Der S03 Pole Position hingegen war der letzte Dreck. Der hatte das Profil vom S02, jedoch mit zwei Längsrillen um Aquaplaning zu verhindern. Der sah aus wie die Rillenreifen der Formel 1. Ergebnis: Bei trockener Fahrbahn verminderter Grip, da durch die Längsrillen die Auflagefläche auf der Fahrbahn gering ist, bei feuchter Fahrbahn daher noch weniger Grip und die Supra zieht in wirklich jede noch so winzige Spurrille. Wenn das Wasser zentimeterhoch auf der Fahrbahn steht (was eher selten der Fall ist), dann waren sie wirklich gut. Ich bin jetzt mit den Eagle F1 zufrieden: sie haben super Grip auf trockener Fahrbahn, bei Nässe sind sie auch gut (mit Abstrichen) und sie laufen nicht jeder Spurrille hinterher. Ich fahre lieber so einen Reifen und mache bei Nässe Kompromisse, als mir einen Regenreifen zu kaufen (am Besten noch mit Längsrillen) und eiere das ganze Jahr den Spurrillen hinterher und habe auch bei Trockenheit keinen 100% Grip.
__________________
Tormentor |
![]() |
![]() |