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Alt 27.05.2005, 00:47   #1
Dirk-S
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Dirk-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
habe mal in meine Papiere geschaut. Da steht jetzt, stand für die Styleauto Federn drinn:
SA TO-87-VA-3 mit 7,5 Windungen und SA TO-87-HA-3 mit 8 Windungen in der Farbe rot. Und mit denen ist die Kiste vorne und hinten gleichmäßig ca 50mm runter gekommen.
__________________
Gruß Dirk-S
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Alt 27.05.2005, 09:41   #2
Supra-Fly
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Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab das auch schon häufiger gehört.Ich hab hier noch neue liegen und muss die noch einbauen.
Sumi hat die glaube ich auch drin,da ist sie runtergekommen.
Bei Bianco damals gar nicht.
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Alt 30.05.2005, 16:38   #3
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dirk-S
habe mal in meine Papiere geschaut. Da steht jetzt, stand für die Styleauto Federn drinn:
SA TO-87-VA-3 mit 7,5 Windungen und SA TO-87-HA-3 mit 8 Windungen in der Farbe rot. Und mit denen ist die Kiste vorne und hinten gleichmäßig ca 50mm runter gekommen.
Genau die habe ich hier auch, samt Koindämpfern (dank Olli). Mal sehn, wie weit meine Runter geht. Jetzt habe ich momenan original Dämpfer mit Fintec Grün drin. Und wenn ich original schreibe, meine ich original. Die sind genau so alt wie mein Schätzchen. 214 tkm/1 Jahr. Sind ech noch die ersten und sind nur leicht über der min. Tolleranz.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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Alt 01.06.2005, 12:16   #4
Olli
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Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...als es bei mir verbaut war, warens genau 45 mm vorn und hinten.

....wenn ich nicht drin saß. Das war aber recht hart, so daß sich mein Gewicht bestimmt nicht sehr bemerkbar gemacht hat.

Jetzt ahb ich ein elektronisch verstellbares drin, das macht schon Laune. Auf schlechten Straßen gehste in "Sänftenmodus", zum Landstraßenjagen in "GoKartmodus". Die Einstellungen dazwischen sind zum spielen !!
__________________
Turbos must be bigger than head

Geändert von Olli (01.06.2005 um 12:18 Uhr).
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Alt 01.06.2005, 14:10   #5
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Werde ich ja noch sehen. Jetzt reiße ich erstmal den Motor raus und dann mache ich den Kofferraumausbau. Danach ist das Fahrwerk dran
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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Alt 12.06.2005, 00:15   #6
Buchtelino
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Buchtelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe bei den extremen Abweichung von Aussagen zum Thema "Wie tief kommt er mit XY-Federn
wirklich" langsam aber sicher das Gefühl, daß der Tieferlegungswert von den Stoßdämpfern abhängt.
Das kann doch nicht sein, daß der Federhersteller so extreme Abweichungen bei der Produktion hat.

Habe es schon geschrieben. Heute habe ich mit den roten Fintecs geschafft vorne 1 cm und hinten
ganze 1,5 cm tiefer zu legen. Es sollte zwar 35 sein aber 2 bzw. 2,5 cm Toleranz bei den Federn - kann nicht sein.

Die hinteren B&M Federn in rot sind übrigens genauso lang wie die originalen. Die vorderen B&M Federn sind jedoch
gute 2 cm kürzer als die von Toyo. Habe sie heute nebeneinander gelegt. Na wenigstens kann man es hier über die
Dämpfer korrigieren. Und genau das werde ich auch machen - Ich baue demnächst das elektronische Komplettfahrwerk
von B&M rein. Dann passt alles so wie ich es will...
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Alt 15.06.2005, 12:38   #7
StefanA7
 
Beiträge: n/a
An alle die Style auto Federn fahren:

Hat irgendjemand ne Ahnung wie lang die Style-Federn vorne ausgebaut sind?

Oder besser:
Habt Ihr sie ohne Federspanner auf die Original- oder andere ungekürzte Dämpfer bekommen?Bei mir hatten sie ja hinten relativ wenig und vorne superviel Vorspannung.Meine vorderen sind ausgebaut 340mm lang.

Dank Euch
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Alt 15.06.2005, 14:17   #8
Goorooj
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Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
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Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Buchtelino
Ich habe bei den extremen Abweichung von Aussagen zum Thema "Wie tief kommt er mit XY-Federn
wirklich" langsam aber sicher das Gefühl, daß der Tieferlegungswert von den Stoßdämpfern abhängt.
Das kann doch nicht sein, daß der Federhersteller so extreme Abweichungen bei der Produktion hat.

Habe es schon geschrieben. Heute habe ich mit den roten Fintecs geschafft vorne 1 cm und hinten
ganze 1,5 cm tiefer zu legen. Es sollte zwar 35 sein aber 2 bzw. 2,5 cm Toleranz bei den Federn - kann nicht sein.

Die hinteren B&M Federn in rot sind übrigens genauso lang wie die originalen. Die vorderen B&M Federn sind jedoch
gute 2 cm kürzer als die von Toyo. Habe sie heute nebeneinander gelegt. Na wenigstens kann man es hier über die
Dämpfer korrigieren. Und genau das werde ich auch machen - Ich baue demnächst das elektronische Komplettfahrwerk
von B&M rein. Dann passt alles so wie ich es will...
nur so zur info:

ich hatte anfangs die styleauto mit den ausgeleierten original-dämpfern drin.
als ich die konis ( nicht gekürzt ) eingebaut habe, kam die kiste ca. 2 cm (!) höher. war aber vorher mit den alten dämpfern definitiv tiefer als 45 mm...
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
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