Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2005, 00:00   #1
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
achso wegen der mittelabdeckung zwischen den ventildeckeln:
wenn man keinen 14er imbus zur hand hat, kann man auch ne 14er schraube nehmen und ne 14er mutter mit ner anderen steigung draufknallen (oder mutter plus kontermutter) - dann kann man die schrauben im kopf mit ner normalen 14er nuss öffnen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 00:16   #2
Snake23
[NSH]Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Snake23
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Bondorf
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (20)
Snake23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
achso wegen der mittelabdeckung zwischen den ventildeckeln:
wenn man keinen 14er imbus zur hand hat, kann man auch ne 14er schraube nehmen und ne 14er mutter mit ner anderen steigung draufknallen (oder mutter plus kontermutter) - dann kann man die schrauben im kopf mit ner normalen 14er nuss öffnen
Hätte ich mir die 14er-Schraube dann aus meiner Firma geholt hätte ich auch gleich nen Imbus holen können - soweit waren wir auch schon
Aber egal - stört ja noch nicht :P

@ Willi - einige Schrauben wurden durch 6-kant ersetzt die schwer zu erreichen sind.
Aber leider hatte ich davon auch nur 6 Stück dabei und hätte ich auch nur en Fuß in die Nähe meiner Firma gesetzt wäre ich nicht mehr weggekommen

Zur Not reiß ich die ganze Aktion halt wieder und wieder - nur so lernt man
Snake23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 07:49   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jedenfalls hatse einen vollen Tag Arbeit gehabt
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 11:34   #4
aero84
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von aero84
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Autobahn
Beiträge: 319
iTrader-Bewertung: (0)
aero84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aua, der Lader tut ja weh!

Kiek Dir den auf jeden Fall mal an, wenn der wirklich fertig ist und tatsächlich schon teilchen von dne Schaufeln fehlen, dann kannste Dir damit ganz schnel dne ganzen Motor himmeln, Metallspäne mag so ein Motor nämlich nicht.
__________________
Nachts sind alle Mädchen bunt.



die supra ist nicht zickig genug?
16S
aero84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:01   #5
911er
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von 911er
 
Registriert seit: May 2005
Ort: bei Stein AG
Beiträge: 895
iTrader-Bewertung: (1)
911er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
etwas konkreter bitte.
wie wahrscheinlich ist es wirklich, das teile des turbos in den motorraum gelangen bzw. in die brennkammer etc.
__________________
http://www.supra-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=1591&dateline=1182721  666
... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10
911er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:14   #6
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja, Teile des Verdichterrades könnten in den motor gelangen. Dazu müssten sie erst durch den Ladeluftkühler durch....
aber bei Jaco ist dies passiert.... Motor gehimmelt
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:16   #7
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wennde dir vorstellst, dass der Lader mit sagen wir ma 100t U/min dreht (Toyo gibt ja glaub ich max. 120t an für den CT26) wenn dann so eine Schaufel, aus welchen Gründen auch immer, abgebrochen wird, trifft die mit ziemlich grosser Geschwindigkeit auf dem Gehäuse auf, das Teilchen wird praktisch pulverisiert. Dieses Pulver kann dann unverzüglich vom Motor inhaliert werden, und fertig ist der Motorschaden. Natürlich ist das worst case, aber kann schon mal passieren...
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:18   #8
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausser der Fahrer ist schnell genug und macht sich aus diesem Pulver eine Linie.....
Ich verreck!
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joanie´s Katze zerlegt (Teil1) Snake23 Technik 21 24.05.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain