![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Trabbi-Verblaser
|
Zitat:
__________________
Turbos must be bigger than head
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Captain Slow
|
hm, vielleicht mal die zündung checken. vielleicht hat der nockenwellenwinkelgeber ne macke oder ist verstellt?
oder der zahnriemen ist ein stück durchgedreht und hat nen zahn übersprungen, aber dann würde die kiste wahrscheinlich gar nicht mehr laufen ![]() fehlercodes sind keine gespeichert, oder?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
War beim Renault mal ein weggebranntes Auslassventil welches sich so äußerte.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Würd einfach mal behaupten der Turbo hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet
......wobei ich den Teufel nicht an die Wand malen möchte. ![]()
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
|
|
|
|
|
#7 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Jau, aber überarbeitet von STK soweit ich das noch weiß.
EDIT: Das KANN eigentlich nicht sein, dass nen Turbo von jetzt auf gleich nen Abgang macht und dann ohne Geräusche,Schleifen,Ölverbrauch,sonstwas... nene, glaub ich net. Da ist sicher was anderes im argen
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Trabbi-Verblaser
|
So, Turbo ist schon auf dem Weg zu STK. Hat sich gefressen.
Glück im Unglück: Die Werkstatt die mir letzte Woche den Ölwechsel gemacht hat nimmt die Schuld auf sich. Ölablaßschraube war nicht dicht. Ölverlust, Turbo tot. Mal schaun was die bei STK sagen !! Dem Rest vom Motor gehts gottseidank gut. Keramikbeschichtung sei Dank!! Aber der muß eh nur noch bis November halten, dann wird er komplett zerlegt !!
__________________
Turbos must be bigger than head
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Meine güte, DA hast du schwein gehabt, wobei ich von ausgehe, dass die Lager das nicht toll gefunden haben werden... Uiuiui, hat denn keine Lampe geleuchtet (Öldruck?)
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
das is ja echt heftig... was machst du nu ohne auto`??... wenn ich später mal solche probs hab, kann ich ja fast zu fuß zu stk laufen ![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Trabbi-Verblaser
|
Zitat:
Seltsammerweise hat keine Ölwarnlampe aufgeleuchtet. Tut sie auch jetzt nicht wo gar kein Öl mehr drin iss. Der Öldruck hat auch immer noch ganz gut gestimmt, auch als der Turbo nimmer lief. Wie kann ich denn testen ob die Warnlampe überhaupt geht ??
__________________
Turbos must be bigger than head
|
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Na, wenne dann in den nächsten paar tausend kilometer nen lagerschaden hast, machen die das dann auch hoffentlich aiuf kulanz... Die nehmen nämlich sowas noch eher übel als der turbo. nur dauerts dann noch einweilchen bis die sich dann melden.Ölwarnlampe gibts nur in den letzten modellen, und da isses ne ÖlSTANDwarnlampe. kann der geber in der wanne hängengeblieben sein. die älteren modelle haben keine warnlampe. viel wichtiger ist das öldruckinstrument im auge zu bejhalten.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (26.05.2005 um 22:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
[quote=Andreas-M]Oh mein Gott, man das kommt davon wenn man das elfte Gebot mißachtet... Fürn Ölwechsel inne werkstatt, naja...
QUOTE]So what, warum nicht? War kürzlich auch erst zum Ölwechsel in einer freien Werkstatt. Öl habe ich mir selbst besorgt und zuvor ne Motorspülung mit reingekippt. Die mussten praktisch nur noch den Filter bestellen und sich dann die Hände schmutzig machen Hab mich übrigends prächtig amüsiert Der Meester dort hat fast ne Viertelstunde gebraucht, nur um den alten Ölfilter zu entfernen. Hat nur vor sich hingeflucht: "Scheiss verbaute Kiste wie kann man den nur so blöd anbringen". Ich nur drauf: " ja ja Cheffe iss halt kein 2er Golf, wa?". Mir sollte es egal sein wie lang er braucht war eh Pauschalpreis. Und bei den neuen Schluppen hab ich gleich mal noch ne Stickstoffüllung reinpressen lassen, soll angeblich extrem gegen Druckverlust wirken, aber dann gar nich mehr prüfen müssen iss trotzdem nich ![]()
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Trabbi-Verblaser
|
Zitat:
Die Lager und die Pleuel sowie die Kolben und Ventile müßen noch bis zum Winter halten, danach kommt eh alles raus Solange werden se schon noch durchhalten. Danach die Sintflut und ![]()
__________________
Turbos must be bigger than head
|
|
|
|
|