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#1 |
Registrierter Benutzer
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*amBodenLieg*
![]() ![]() ![]() vor allem der hier ist noch von der Alten Schule *gg* : Tower: "Haben Sie genug Sprit oder nicht?" Pilot: "Ja." Tower: "Ja, was?" Pilot: "Ja, Sir!!!"
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Rechtschreibfehler sind Absicht. Fordern die Konzentration beim lesen. DARUM: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Ergänzung:
LH741: Tower, give me a rough timecheck Tower: it`s tuesday, sir. Pilot: Tower, please call me a fuel truck. Tower: roger. you are a fuel truck! Tower: delta delta whiskey, rollen Sie über Teerweg zwo null neun charlie und Mike zum GAT. Pilot: ääh...Teerweg zwo...? Tower: Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt. Pilot: oops, sorry! Tower: don`t worry, nehmen Sie den Mike! Pilot: ääh, ...Mike ? Tower: Das ist der letzte ganz hinten rechts... Tower: Hawk 20, ist dies dasselbe Flugzeug das vor ca. 2 Stunden einen Notfall gemeldet hat? Pilot: Negativ, Sir. Es ist nur derselbe Pilot. Tower: Lufthansa 5680, reduce to 170 knots. Pilot: Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt es auch nur 210 und 170 Knoten. Aber wir sind ja flexibel! Tower: Wir auch! reduce to 173 knots. Tower: phantom formation crossing controlzone without clearance, state your callsign! Pilot: I`m not silly... Pilot: ground, XY-line 195, requesting start-up. Tower: sorry, XY-line 195, we don`t have your flight plan. What is your destination ? Pilot: Wie jeden Montag, nach Leipzig. Tower: Aber, wir haben heute Dienstag! Pilot: WAS ? Am Dienstag haben wir doch frei! Tower: RFG 312, fliegen Sie direkt nach Olno VOR. Brauchen Sie einen Radar-Vektor ? Pilot: Nein, es geht auch so, wir koennen das VOR schon empfangen. Es liegt genau in der Richtung, wo der Mond steht. Tower: Ja, aber den haben wir nicht auf dem Radarschirm Pilot: Tower, da brennt ein runway-light. Tower: Ich hoffe, da brennen mehrere. Pilot: Sorry, ich meine, es qualmt.. Tower: delta zulu romeo, fliegen Sie nach rechts und melden Sie Ihre Richtung. Pilot: wilco. 341, 342, 343, 344, 345... Tower: delta bravo charlie, ist ihr squawk wirklich sieben null vier sechs? Pilot: positiv! Tower: ich mag es kaum glauben, sie haben eine angezeigte Höhe von minus neunzig Fuss. Tower: you have traffic at 10 o`clock, 6 miles! Pilot: give us another hint, we have digital watches! Tower: Höhe und Position? Pilot: Also ich bin 1,80 m und sitze ganz vorne links Pilot: Guten Morgen, Frankfurt Tower, KLM 242 erbitten Turbinenstart und Rückschub vom Terminal Tower: KLM 242 erwarten Sie Ihren Start in zwei Stunden Pilot: Bitte bestätigen: zwei Stunden Verspätung? Tower: bestätigt. Pilot: In diesem Fall nehme ich den Guten Morgen zurück Pilot (Flugschüler): Lichtenfels info, DEITN, im rechten Queranflug Landebahn 22, zum Durchstarten und Aufsetzen. Tower: DEITN, ich habe eine grosse bitte: erst aufsetzen und dann durchstarten! Die Fluglotsen am Frankfurter Flughafen sind wohl als schnell reizbar und hektisch bekannt. Sie gehen davon aus, dass man nicht nur sein Zielgateway kennt, sondern auch weiss wie man dort ohne Hilfe hinkommt. Um so lustiger war der folgende Funkwechsel zwischen Tower und einer British Airways (Speedbird 206): Speedbird 206: "Frankfurt, Speedbird 206 clear of active runway." Ground: "Speedbird 206. Taxi to gate Alpha One-Seven." Die BA 747 fährt auf den Haupt-Taxiway und hält an. Ground: "Speedbird, do you not know where you are going?" Speedbird 206: "Stand by, Ground, I'm looking up our gate location now." Ground (mit arroganter Ungeduld in der Stimme): "Speedbird 206, have you not been to Frankfurt before?" Speedbird 206 (coolly): "Yes, twice in 1944, but it was dark,...... and I didn't land."
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#3 |
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Die Mechaniker machen sich auch Ihre Spässe:
Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich (angeblich) so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab. P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde. S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers. P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. S: Bereifung innen links fast erneuert. P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert. P: Im Cockpit ist irgendetwas locker. S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht. P: Tote Käfer auf der Scheibe. S: Lebende Käfer im Lieferrückstand. P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Hohe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein. S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen. P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. S: Hinweis entfernt. P: DME ist unglaublich laut. S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt. P: IFF funktioniert nicht. S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist. P: Vermute Sprung in der Scheibe. S: Vermute Sie haben recht. P: Antrieb 3 fehlt. S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden. P: Flugzeug fliegt komisch. S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen. P: Zielradar summt. S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht. P: Maus im Cockpit. S: Katze installiert.
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