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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Also mal so gesagt... du kannst keinen Motorlagerschaden vom (hoch)Schalten in den 2.Gang bekommen.
Lass mal Grizzly rüberhören wenn er wieder da ist, wenn er sagt Kolbenkipper ist es nen Lagerschaden ( ![]() ![]() Ist das Klackern lastabhängig? Ändert sich die Frequenz mit der Drehzahl? Lass mal eine zweite Person die Drehzahl bei 2100U/Mins halten und nimm nen Schraubenzieher und halt den auf den Zylinderkopf und an die Ölwanne - wo ist es lauter? Hör auch mal die einzelnen Zylinder ab. Viel Glück und *daumendrück* das es kein Lagerschaden ist.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
DJURADJ
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muss nichts bedeuten, glaub mir. ich hörte auch ständig ein "klackern" und dachte schon NEEEEIEEIIIIIIIIINNN, LAGERSCHALEN!!! denkste! bei mir ist die EGR-platte undicht und es "furzt" abgase hinten raus. ist auch drehzahl und lastabhängig!
fühl mal wenn Du den motor grade anmachst (solange alles noch kühl ist ![]() is nur ein vorschlag, bei mir ists das... gruss HE-MAN |
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#7 | |
Dr. Sommer
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Zitat:
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#8 |
DJURADJ
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eben, man sollte vorher rausfinden obs wirklich klackern ist oder obs nach klackern tönt und in wirklichkeit ein ausstossen der abgase irgendwo durch 'ne kaputte dichtung ist.
klackern der pleuellager tönt recht metallisch! und dieses klackern der abgase tönt einfach nur klackrig ![]() |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Laß Deinen Motor erstmal von einem Motorenfritzen mit dem Stethoskop (heißt das Ding so??) anhören, hat mich 5 Euro gekostet und ich wußte gleich was Sache ist. greetz Rajko |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Bist du denn sicher daß es vom Motor kommt und nicht vom Getriebe (von wegen reindrücken und so).
Horsch mal ob's bei getretener Kupplung auch ist.
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Gott fährt Supra! |
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#12 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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Nix gut!... Ich tippe auf die Lager....
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#13 |
[NSH]Axel
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Seh ich doch richtig,das ein überholter Motor inne ist!?
D.h.alles vermessen und ausgetauscht.Hoffe es mal. Wenn den 2.Gang schon reindrücken musst und es dir dann aufgefallen ist,gehe erstmal davon aus,das es das Getriebe sein kann. Sollte es doch der Motor sein,würde ich es zum kotzen finden. Ich hoffe es ist nicht so wild wie es sich anhört. Gruss axel |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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@ Fantic
Was würdest du für deine Lady mit "lagerschaden" verlangen ??? ( Natürlcih wünsche ich ihn dir nicht aber ich wüsste da vielleicht jemanden der sie haben möchte!) Grüße Maverick |
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