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Alt 17.05.2005, 22:56   #1
Nicnac
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Nicnac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
der nächste dyno is mir........TODES NT is coming!
bau dir aber eine doppelte Kopfdichtung ein und zieh deine Kopfschrauben auf 120 NM an.....
__________________
...keiner ist härter!!
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Alt 17.05.2005, 22:57   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nicnac
bau dir aber eine doppelte Kopfdichtung ein und zieh deine Kopfschrauben auf 120 NM an.....

hau ab LOL......ich scheiß auf die dichtung, das wird zugeschweißt!


nene....wenn mal der V8 kompressor läuft.....
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 17:41   #3
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Daniel
hau ab LOL......ich scheiß auf die dichtung, das wird zugeschweißt!


nene....wenn mal der V8 kompressor läuft.....
lol dann hasch 10000 NM aber nur 200 PS
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 23:16   #4
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Drehmoment setzt sich immer aus der Drehzahl und der dort anstehenden Leistung zusammen.
Beispiel an mir 759NM bei 4700 546,7PS
angenommen n anderer hätte maximal nur 500NM allerdings bei 9000 UPM hat derjenige weit mehr Leistung wie ich.
Bei dem geht auch weit mehr wie bei mir muß nur höher drehen!
Genauso ists meinetwegen wenn einer bei 3000 z.b. 890 NM hat die dann aber wieder abfallen derjenige wird dann sicher nicht mehr Leistung haben wie ich.
Blöd zu erklären, ich versteh das einfach kann nicht wirklich gut erklären.
Ist wie Laufen befasse mich solange ich denken kann immer damit, alles was ich so zum Spielen etc. hatte schneller zu machen.
Hab halt mit 10 oder so klein angefangen mit Silvesterraketen auf meinen Spielzeugautos.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 20.05.2005, 00:33   #5
Vla
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dann muss ich nur noch von den beiden erfahren welche Leistung bzw. welches Drehmoment bei welcher Derhzahl anlgelegen hat.
Ein wenig Einblick gewährt mir deine Erklärung schon.
Nur weiss ich auch das viel Drehmoment gut ist und die Leistung nur sekundär wichtig ist. Denke ich jetzt mal so...
Welcher Wagen kommt denn nun besser ausm Arsch?
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 00:44   #6
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der mit mehr Leistung ist immer besser ausm Arsch wenn er immer in seinem Leistungsbereich fahren kann.
viel Drehmoment ist z.b. für die Elastizität gut! (geht auch untenrum dann gut weg, der andere nicht. Der muß erst warten und treten) deswegen ist für die meisten Drehmoment wichtiger.
Wenn der andere erstmal in seinem Leistungsband ist geht er immer besser.
Wenn man meinetwegen 400NM von 2000-6000 Toruen hätte, ist das für viele Erstrebenswert, weil egal wann man aufs Gas tritt das Auto geht immer gleichmäßig gut ab. (ist auch besser Fahrbar im Alltag.)
Hingegen einer der eben mehr leistung hat untenrum kein Drehmoment hat sagen wir 100NM dann obenrum aber bei 6000-8000 dann meinetwegen 350NM hat, hat trotzdem mehr Leistung und wenn er dann immer in dem Bereich bleibt beim Schalten beschleunigt er trotz weniger drehmoment schneller wie der mit 400NM. Dumm ists natürlich wenn er beim Schalten in den Drehmomentkeller wieder abfällt.

gleiches Auto du fährst mit dem Wagen mit mehr Drehmoment beide geben gas.
unten bei 3000 geht deiner dann besser du fährst weg. Weil bei gleicher Drehzahl du da mehr Drehmoment hast (Motor hat mehr Kraft)
dann kommst du auf meinetwegen 6000 schaltest. hast wieder volles Drehmoment.
Er wenn auf 6000 kommt bleibt er ab da immernoch in dem Gang in dem du schon geschalten hast. Nun geht er besser, du hast zwar mehr Drehmoment aber brauchst auch mehr Kraft um die Räder zu beschleunigen weil höherer Gang.
Er hat nun die Drehzahl die Räder lassen sich weit leichter drehen und er braucht das Drehmoment nicht so sehr.
Ab da verlierst du, weil er dann beim Schalten immer bei der Drehzahl bleibt.
Wenn man jetzt sagt gut mach ich dem seine Übersetzung kleiner von dem mit weniger Drehmoment das der genauso schalten muß ändert es nichts daran das er trotzdem weniger Kraft braucht am Motor um die Räder zu drehen.

Blöde immer mit den Beispielen aber anders tu ich mir schwer.
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Geändert von Dark Shadow (20.05.2005 um 01:02 Uhr).
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Alt 20.05.2005, 02:12   #7
Vla
29L/100km@80min to HH
 
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Beiträge: 1.386
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kapier das schon...
Danke das du dir überhaupt Mühe machst es verständlich zu machen...

Gruss
Vla
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Alt 17.05.2005, 22:58   #8
Amtrack
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Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Nicnac
bau dir aber eine doppelte Kopfdichtung ein und zieh deine Kopfschrauben auf 120 NM an.....

Ne, das hab ich doch schon...
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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