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Alt 16.05.2005, 19:29   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
jo muß dann auf 0 stehen. zum einstellen muß die ganze anzeigentafel raus...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 16.05.2005, 19:40   #2
der_neue
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der_neue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Muß Demnächst eh mal irgendwie dahinter um meinen BC einzubauen, dann werd ich mal schauen.
Vielen Dank erstmal!
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Gott fährt Supra!
der_neue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 23:18   #3
msmueller
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msmueller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum reicht denn die Skala eigentlich in den Minus-Bereich? Was hat das für einen Sinn? Wäre ja logischer wenn sie von Null bis +... ginge.
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Alt 16.05.2005, 23:46   #4
Sergej
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Sergej befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nee, wenn Unterdruck entsteht, wird der halt auch angezeigt. Damit du bescheid weißt, dass deine grad nicht so viel säuft
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Alt 17.05.2005, 17:53   #5
msmueller
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Ort: Renningen --> 20km westlich von Stuttgart
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msmueller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Sergej
Nee, wenn Unterdruck entsteht, wird der halt auch angezeigt. Damit du bescheid weißt, dass deine grad nicht so viel säuft

Aja. Bei mir steht der Zeiger immer auf -2 und geht dann bis etwa +2 rauf, aber nie mehr. Eigentlich müßte er ja auf Null stehen und bis etwa +4 rauf gehen wenn der Turbo zum "Einsatz" kommt oder?!
Ist da bei mir die Anzeige nicht richtig kalibriert? Aber der Turbo müßte wohl schon volle Leistung bringen oder?!
msmueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:58   #6
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
wenn die Anzeige so auch schon -2 anzeigt, obwohl er 0 anzeigen müsste, dann weißt aber, dass die Anzeige,wenn sie ok wäre, +4 anzeigen würde. Am besten du kaufst dir ne neue dazu und baust sie zb in den Zigarettenanzünder rein! Dann weißt was Sache ist! Auch wenn du das alte Schätzeisen kalibrierst.. da wirst glaub nie so die genauen Daten bekommen! Und ob der Turbo tadellos tut, weiß man jetz so nicht =)
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:10   #7
suprafan
Captain Slow
 
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Registriert seit: Feb 2003
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Beiträge: 10.060
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von msmueller
Aja. Bei mir steht der Zeiger immer auf -2 und geht dann bis etwa +2 rauf, aber nie mehr. Eigentlich müßte er ja auf Null stehen und bis etwa +4 rauf gehen wenn der Turbo zum "Einsatz" kommt oder?!
Ist da bei mir die Anzeige nicht richtig kalibriert? Aber der Turbo müßte wohl schon volle Leistung bringen oder?!
-2 ist bei standgas oder wenig gas normal, denn der angezeigte druck ist ja der, der zwischen turbolader und brennraum anliegt. d.h. solange der turbolader nicht läuft, herrscht dort unterdruck, der motor funktioniert dann wie ein normaler saugmotor (saugen = unterdruck) und zieht sich die luft die er braucht von selber rein.
sobald aber der lader anläuft, erzeugt er einen positiven druck im ansaugtrakt, und der wird dann auch auf der anzeige angezeigt.
so gesehen ist der negative bereich schon sinnvoll.
die serienanzeige ist aber wie schon gesagt wurde ziemlicher murks, da kann man nicht viel drauf geben. das ding taugt höchstens für vorher-nachher-vergleiche wenn man irgendwelche modifikationen an motor oder lader durchgeführt hat.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 20:09   #8
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
du sagst es suprafan!
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