![]() |
|
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
kommt auf den "defekt" an.... wenn er z.b. einen kleinen riss hat oder die dichtung undicht ist, klingt die kiste meistens bei kaltem motor wie ein V8; wenn der motor warm wird und das material sich ausdehnt, wird das geräusch leiser oder verschwindet sogar ganz.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Willlommen im Forum!
![]() Es ist auch Ruß an der defekten Stelle zu erkennen! Ansonsten wie schon oben beschrieben. Knattergeräusch von der Beifahrerseite kommend, besonders wenn der Motor kalt ist! Es soll keine schöne Arbeit sein, sowas an der Supra zu reparieren. Willi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
achso ja, der einfachste test ist natürlich, bei laufendem motor mal die hand in die nähe des abgaskrümmers zu halten und in ein paar cm entfernung "abzutasten". wenn da irgendwo ein leck ist, dann spürt man den luftzug auf der haut. außerdem müsste es dann bei offener motorhaube im stand stark nach abgas riechen und beim gasgeben im leerlauf kommen evtl. kleine wölkchen raus.
wenn du im motorraum ein leck vermutest, dann am besten erstmal auf oben beschriebene weise die dichtungen checken (falls du das nicht schon gemacht hast), die gehen am ehesten kaputt. also zylinderkopf -> krümmer, krümmer -> turbo, turbo -> turboknie, turboknie -> downpipe.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
der krümmer selber geht meist nie kaputt, eher zischt es zwischen kopf und krümmer raus, weil sich die bolzen im kopf lockern. da is dann auch leider nix mehr mit nachziehen.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Vielen Dank für eure Antworten.
Also wenn er kalt ist, hört er sich echt wie ein V8er an. Im Standgas läuft er sehr unrund. Wenn ich auf D schalte, ist dr unrunde Lauf fast weg. Also Automatik auf D und Bremse halten. Dann ist der unrunde Lauf weg. Während des Fahrens hört es sich an, als wenn er irgenwo falsch rausbläst. So ähnlich, als wenn ein Auspuff ein winziges Löchlein hat. Aber der Aupuff ist absolut OK. Kann das ein Haariss oder so sein?
__________________
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das sind zu 99% die Krümmerstehzbolzen! Wo wohnst Du? Ist kein Spezi in Deiner Nähe? (Unter "Links" findest Du die Spezialistenkarte)
__________________
Gruss, D. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Abgaskrümmer defekt??
Hi ich habe immer die mega starken Drehzahlschwankungen wenn ich denn Motor kalt anmache das heißt wenn er schon länger gestanden ist.
Habe zufälliger weiße eure Beiträge gelesen das dumme ist oder war hatte wirklich lose Muttern am Krümmer habe diese wieder fest angezogen außer 2 die drehen sich durch (Schraube wird nicht fest). Man muss dazu sagen hatte Russ-Spuren zwischen Kopf und Krümmer also war´s wirklich undicht :-( . Kann man dieses Problem in irgend einer weiße lösen? z.B. Löcher im ZK zu schweißen anschließend wieder aufbohren, Gewinde Nachschneiden und gut is? Ps: Habe die Supra noch nicht angeschmissen um zu testen ob die Drehzahlschwankungen weg sind. Werde ich aber morgen früh teste wenn ich zur Arbeit fahre und hoffen das es an diesem Problem lag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Abgaskrümmer defekt??
Zitat:
![]() Hardpipe raus,Turbo raus,Downpipe ab,dann Krümmer ab,neue Löcher bohren(in die selben) dann Gewinde rein schneiden,Gewindehülsen rein schrauben,abgeschliffenen Krümmer bzw geplant mit"Dichtung"(ganz wichtig ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Benzinpumpe defekt | brummbrumm | Technik | 8 | 31.12.2009 10:02 |
ZKD defekt, wer kann helfen? | Supra_gero | Technik | 15 | 08.06.2005 00:18 |
woran merkt man das die ZKD defekt ist | babystern | Technik | 4 | 24.03.2004 18:57 |
Scheibenwischerhebel defekt?? | MA70 | Technik | 10 | 22.01.2004 20:17 |
Orginal BOV defekt ??? | SK Supra Nr.1 | Technik | 9 | 21.08.2003 23:05 |