![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ok sorry, wenn ich euch auf die Füße trete, aber das ist Fakt dass die MKIVs reihenweise ihre Leistungsangaben im Serienzustand nicht eingehalten haben.
In D. gibt es dafür aber zu wenige bzw. zu wenig verläßliche Daten um es auch mit Püfstandsmaterial zu untermauern, aber es gibt ja nicht nur D. .... grüsse svenska
![]() |
#2 |
|
Najut. Dürfte ich wissen, woher du diese Information hast?
|
![]() |
![]() |
#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ich hab gaaaaaaaaaaaaanz viele Automagazine aus der Zeit der MK4 und MK3, MK4 hat in keinem einzigen Test die Serienangaben bei 0-100 eingehalten, bei der MK3 die Allererste nur, der Rest auch nicht. ![]() ![]() Aber hey, daran kann man ja arbeiten ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ist das was neues, dass 0-100km/h-Werte nicht eingéhalten werden?
Ist das bei anderen Autos denn nicht genau so? Scheint mir daher kein wirkliches Indiz zu sein. Naja. Wir können uns letztlich damit trösten, dass jeder MKIII locker 270 serie fährt und der MKIV aufgrund der massiven Streuung nach unten bei 250 abgeriegelt werden musste, damit deren Fahrer das krasse Leistungsmanko nicht bemerken. Tja. Somit wären nun alle Unklarheiten beseitigt und die MKIII-ler befriedigt. ![]() PS: Ich hatte ja auch mal 'nen serienmäßigen MKIV. Hier die Liste der Fahrzeuge, die mich jemals ausbeschleunigten und auf der Bahn überholten: . . . . . Liste Ende ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@ Bad Supra
Egal. Hier noch'n Nachtrag: Der MKIV war zu seiner Zeit (1993) so ziemlich das stärkste und schnellste Auto in seiner Klasse. Die Klasse bestand aus Porsche Turbo und Ferrari und noch irgendwas, was mir gerade nicht einfällt. ![]() Das größte Manko bestand lt. AMS am unschönen großen Heckflügel, der Lufthutze und der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 250 km/h. Und, das es ein Japaner war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
@Bad Supra
Auch egal. ![]() Aber irgendwie ist es jedoch lächerlich, sich darüber zu mokieren, dass mal ein MKIV nicht die gewünschte Leistung erbracht haben soll. Das erinnert mich übrigens an die Kumpels meiner Jugendzeit, die alle Blondinen als blöd erachteten. Weil, sie haben halt keine abbekommen. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |