![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Axel
|
Blitzanlagen sind nicht unbedingt was das Maß betrifft für die DDP geschaffen.
Die original DP ist ja noch flexibel und passt sich ein wenig an.Die Länge ist was den Bau betrifft exakt die selbe.Das Übermaß der Blitz schwankt von 20-40mm.Das wird sich wohl bei dir bemerkbar gemacht haben. Ich würde am ende der DDP was rausflexen.Fixiere bitte die DDP mit dem Getriebehalter. Gruß supraxe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Meine 2 letzten DPP's snid eben eingetroffen!
![]() Am Monteg bau ich meine ein, ma kucken, wie das passt. Mein Ton im Moment ist fast nicht zu toppen.... hab ab dem 2ten Kat alles weg... ![]() So werd ich wohl meine OLD LADY in Chur präsentieren können! ![]()
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
so, habe gestern meine DDP auch einbauen lassen (tausend dank mal wieder an Conne, der über eine stunde auf dem rücken liegend unter meiner lady verbrachte
![]() es ist die geschlossene DDP, die meine seriendownpipe mit entferntem 1. kat plus 3"-turboknie abgelöst hat. die tachowelle meiner 92er AT musste etwas verlegt werden, und zwischen unterboden und DDP ist vorne nur noch ein winziger spalt, mit dem hitzeschutzband noch dazwischen ist da keine luft mehr. der beifahrerfußraum war nach der 45-minütigen heimfahrt innen handwarm, werde das mal im auge behalten müssen und bei nächster gelegenheit den unterbodenschutz an dieser stelle inspizieren. durch den platzmangel schien die downpipe einmal beim anlassen auch anzuschlagen, muss das bei gelegenheit genauer untersuchen. beim gas-wegnehmen scheint es nicht so kritisch zu sein. achso, und der auspuffhalter am 2. kat musste mit der flex zum passen überredet werden, da er ja um die flansche "herumgreift" und der flansch der DDP etwas größer zu sein scheint als der der original-downpipe. außerdem war der übergang zwischen DDP und 2. kat nicht 100%ig dicht zu bekommen.... aber bei dem preis kann man eigentlich nix sagen ![]() dafür höre höre ich jetzt neuerdings meinen lader heulen, wenn er anläuft oder runterdreht, und bei niedrigen drehzahlen ist das auspuffgeräusch etwas dröhnender. soweit ich das gestern auf der heimfahrt feststellen konnte (habe nur einmal den 3. gang kurz durchgezogen) ist der ladedruck jetzt in der spitze etwa 0.1-0.2 bar höher, und ich habe subjektiv das gefühl, dass der motor jetzt obenrum etwas williger dreht. konnte gestern wegen dem sch* wetter nicht wirklich gas geben, werde das bei gelegenheit mal nachholen. @bleifuss: das ist schon noch zu toppen... hast du schonmal eine lady laufen lassen, die ab dem turboknie nackt war? ![]() ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich kann dir aber sagen wie es sich offen holland nach der defcon oder nach turbo in einer tiefgarage anhört. ![]() natürlich mit gasgeben ![]()
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Captain Slow
|
Zitat:
video: offen ab turboknie, 5.5mb ![]() aber wir sind schon wieder off topic ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
@Suprafan
Ja hab ich.... ![]() Hab meine DPP gestern auch mit der Lady verheiratet, Bericht in OT. Das mit der Tachosaite und dem Unterbidenschutz muss ich dann auch noch schauen, weil sonst muss ich wirklich noch Hitzeschutzband kaufen.... Ma kukken!
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
mir hat die downpipe gestern ein paar mal in linkskurven (!?!) angeschlagen, da ist wohl doch auch meine JIC-traggelenkstrebe noch im weg, obwohl die im stand eigentlich ganz gut platz hat.
werde mir jetzt halt noch so ein tolles motor-stoßdämpferchen kaufen, um das verdrehen des motors beim gasgeben zu minimieren und die traggelenkstrebe evtl. ausbauen (lassen) müssen ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. Geändert von suprafan (17.05.2005 um 09:16 Uhr). |
![]() |
![]() |