Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2005, 22:04   #1
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, nun hab ich es auch endlich geschafft, die DDP einzubauen

Klingt ja HAMMER das Teil, das wird jeder Polizestreife gefallen

Kleines Problem ist, das ich sie ganz schön brutal reinpressen mußte, die Blitz NürSpec paßt ja an die Seriendownpipe schon nicht so richtig, weil sie 4 cm zu lang ist. Ich glaube die DDP ist noch mal 1 cm länger als die originale und nun liegt der erste Topf an der Differentialbefestigung an. Außerdem hat die Anlage ganz schön Spannung bekommen, weil der Winkel des Flansches zum Kat nicht 100% gepaßt hat. Eine Seite lag an, die andere mußte ich ca. 5mm zusammenziehen. Ist sicher nicht gut für den Krümmer und die Bolzen, ist also noch keine Lösung für die Ewigkeit. Ich werde mal sehen, ob ich jemanden finde, der mir die DDP etwas einkürzt und den Flansch dann im eingebauten Zustand anpaßt.
Kommen ja zwei Sachen zusammen bei mir: NürSpec und Automatik. Dafür ist das Ergebnis aber ganz passabel,
noch mal DANKE AXEL !!!!!

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 23:55   #2
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.592
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blitzanlagen sind nicht unbedingt was das Maß betrifft für die DDP geschaffen.
Die original DP ist ja noch flexibel und passt sich ein wenig an.Die Länge ist was den Bau betrifft exakt die selbe.Das Übermaß der Blitz schwankt von
20-40mm.Das wird sich wohl bei dir bemerkbar gemacht haben.
Ich würde am ende der DDP was rausflexen.Fixiere bitte die DDP mit dem Getriebehalter.
Gruß supraxe
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 19:11   #3
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine 2 letzten DPP's snid eben eingetroffen!

Am Monteg bau ich meine ein, ma kucken, wie das passt.
Mein Ton im Moment ist fast nicht zu toppen.... hab ab dem 2ten Kat alles weg...

So werd ich wohl meine OLD LADY in Chur präsentieren können!
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 15:44   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
so, habe gestern meine DDP auch einbauen lassen (tausend dank mal wieder an Conne, der über eine stunde auf dem rücken liegend unter meiner lady verbrachte ), war leider etwas fummelei.....
es ist die geschlossene DDP, die meine seriendownpipe mit entferntem 1. kat plus 3"-turboknie abgelöst hat.

die tachowelle meiner 92er AT musste etwas verlegt werden, und zwischen unterboden und DDP ist vorne nur noch ein winziger spalt, mit dem hitzeschutzband noch dazwischen ist da keine luft mehr. der beifahrerfußraum war nach der 45-minütigen heimfahrt innen handwarm, werde das mal im auge behalten müssen und bei nächster gelegenheit den unterbodenschutz an dieser stelle inspizieren.
durch den platzmangel schien die downpipe einmal beim anlassen auch anzuschlagen, muss das bei gelegenheit genauer untersuchen. beim gas-wegnehmen scheint es nicht so kritisch zu sein.
achso, und der auspuffhalter am 2. kat musste mit der flex zum passen überredet werden, da er ja um die flansche "herumgreift" und der flansch der DDP etwas größer zu sein scheint als der der original-downpipe.
außerdem war der übergang zwischen DDP und 2. kat nicht 100%ig dicht zu bekommen....

aber bei dem preis kann man eigentlich nix sagen

dafür höre höre ich jetzt neuerdings meinen lader heulen, wenn er anläuft oder runterdreht, und bei niedrigen drehzahlen ist das auspuffgeräusch etwas dröhnender. soweit ich das gestern auf der heimfahrt feststellen konnte (habe nur einmal den 3. gang kurz durchgezogen) ist der ladedruck jetzt in der spitze etwa 0.1-0.2 bar höher, und ich habe subjektiv das gefühl, dass der motor jetzt obenrum etwas williger dreht. konnte gestern wegen dem sch* wetter nicht wirklich gas geben, werde das bei gelegenheit mal nachholen.

@bleifuss:
das ist schon noch zu toppen... hast du schonmal eine lady laufen lassen, die ab dem turboknie nackt war?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 16:07   #5
streetfighter
pi-pa-pappi
 
Benutzerbild von streetfighter
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 4.618
iTrader-Bewertung: (1)
streetfighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo des tönt voll krass =6 corvettes in ner reie
streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 13:22   #6
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
@bleifuss:
das ist schon noch zu toppen... hast du schonmal eine lady laufen lassen, die ab dem turboknie nackt war?
turboknie hab ich nicht.
ich kann dir aber sagen wie es sich offen holland nach der defcon oder nach turbo in einer tiefgarage anhört.
natürlich mit gasgeben
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 15:38   #7
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Mike B.
turboknie hab ich nicht.
ich kann dir aber sagen wie es sich offen holland nach der defcon oder nach turbo in einer tiefgarage anhört.
natürlich mit gasgeben
hm, tiefgarage kann ich nicht bieten, da musste vor ca. 1 jahr eine normale halle herhalten.
video: offen ab turboknie, 5.5mb
aber wir sind schon wieder off topic
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 08:31   #8
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Suprafan

Ja hab ich.... Klingt Geil!

Hab meine DPP gestern auch mit der Lady verheiratet, Bericht in OT.
Das mit der Tachosaite und dem Unterbidenschutz muss ich dann auch noch schauen, weil sonst muss ich wirklich noch Hitzeschutzband kaufen....
Ma kukken!
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain