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#1 |
Dr. Sommer
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das geht bis dein Fuelcut kommt, also bis der motor merkt, aha zu wenig Luft wird gescheffelt.. ich muss die Benzinzufuhr stoppen um alles vor nemMotorschaden zu retten! Der Fuelcut kommt so meist zwischen 0,8 und 0,9 Bar! Darübe rhinaus brauchst du auf jedenFall neue Düsen etc. etc. Das mit den Unterlegscheiben kann lange gut gehn, aber das leiert dann doch die Druckdose aus! Am besten wäre ein Dampfrad, was du bei ebay für 59 Euro kaufen kannst! Das schont den Turbo und du kansnt den Druck beliebig einstellen... 0,5-0,9 Bar
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Fast richtig, nur merkt der Motor das zuviel Luft gescheffelt wird.
Druckdosen gibts recht günstig eigentlich, und bis die ausgeleiert is dauerts a bissi ![]() Einen Nachteil gibts aber --> wenn du bei warmem Wetter bis kurz vor den FC gehst und dann bei Nacht oder kaltem Wetter fährst, dann kommst auf jeden Fall in den FC da kältere Luft mehr Sauerstoff erhält (mehr Leistung). Diesen Nachteil hast du bei nem elektronischen Boost Controller natürlich nicht, allerdings kosten die auch gut Geld.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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...es ist vielleicht auch noch zu erwähnen das dir das Unterlegscheibentuning, wovon ich mal garnix halte
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also überlegs Dir gut! ![]() |
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Ich hatte Shimming, ich hatte Dampfrad, ich habe elektr. Boost Controller (ehemals EVC1, jetzt AVC-R) - hat scho seinen Grund
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#8 |
Registrierter Benutzer
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naja also Angeschlossen hat er ihn bestimmt richtig mein kann man nicht viel falsch machen bei.
Drehzahl etc muß man ja net programmieren das er überhaupt was anzeigt. Ich glaub fast die Funktion ist da putt.
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