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#1 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Inwiefern kündigt sich das an? Durch höhere Öltemperatur, den Punkt kenne ich. Nur habe ich schon 2 Lagerschäden jetzt erlebt und außer eben der Öltemp. hatte ich keine weiteren Anzeichen. Klär mich mal bitte auf, das Interessiert mich wirklich. Wenns klackert isses ja eigentlich schon zu spät.
PS: Öltemp hat aber auch nix gebracht, weil wir die erst an genau dem Tag zum laufen bekommen haben (Nissan 200SX) - da haben uns dann die Vergleichswerte gefehlt zu "normal", haben uns nur gewundert warum der scho so heiß ist bei 140... ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Mit ankündigen meine ich den Öldruck und das Klakkern. Aber wie Du schon sgast... dann sind sie schon hinüber, right.
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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ich denke mal ich warte noch bis jemand sagen kann was genau definitiv für mich am besten ist! sonnst verwirrt mich das nur!
aber ich denke mir wenn mann schon den kopf abnimmt, kann mann auch die pleullager tauschen oder sehe ich das falsch? ps. hätte da noch was!! castrol Formula RS 10 W 60 ist das dass richtige Motoröl für unsere ladys? Geändert von black-devilsupra (10.05.2005 um 15:01 Uhr). |
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#4 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Hängt sehr stark davon ab, ob Du den motor ausbaust zum Kopfabnehmen oda nicht.
Und: Wenn Du die Lager wirklich tauschen willst, dann mach es! Wenn's Dich beruhigt. Die Lager aber erst bestellen, wenn die Ölwanne ab ist gell!
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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wenn mir da keiner helfen kann, würdeich das eh nicht können!! da ich von motoren lagern null schimmer habe! und bei toyo ist das eh unbezahlbar!!
aber vielleicht ist da jemand aus meiner nähe der mir das machen kann! ps hab gerade nochmal nachgesehen!! wasser fehlt nicht aus dem Kühlsysthem! mhhh so langsam steig ich da net durch, das erste mal ist mir das aufgefallen mit der überhitzung als ich vor 3 jahren nach italien gefahren bin, da hatte ich das problem auch schonmal, immer nur wenn ich 120 fahre tritt das problem auf!! ab 140 ist wieder alles normal mit der temp, ist schon etwas merkwürdig das ganze!! --> Ps. Kühler und wasserpumpe sind neu reingekommen vor ca. 15.000 Km Geändert von black-devilsupra (10.05.2005 um 15:12 Uhr). |
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#6 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Also ich würde empfehlen, alle Jahre den thermostaten und den Kühlerdeckel zu wechseln....
Zu den Lagern: Auf der KW hat es Nummern eingeschlagen und auf den Pleuellagerdeckeln auch. Diese zwei Nummern zusammengezählt ergeben das jeweilige Lager. Ist aber im Werkstatthandbuch eindeutig einfach beschrieben. deshalb können die Lager immer erst bestellt werden, wenn die Ölwanne ab is.
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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Guido wollte heute mal vorbeischauen, ich warte mal und dann sehen wir weiter! ich denke das wird vorab erst mal das beste sein!!
ps. Thermostat und Kühlerdeckel sind auch vor 15,000 km erneuert worden!! |
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Wenn der bei höheren Drezahlen nicht mehr tut wird's auch warm. Andreas-M hatte 'mal beschrieben wie man dem wieder Beine macht. Dafür muss das Öl in der Viscokupplung gewechselt werden. Tja, hat schon so ein paar Macken, unser Schatzi! ![]()
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Gruss, D. |
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