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Alt 10.05.2005, 14:36   #1
Amtrack
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Inwiefern kündigt sich das an? Durch höhere Öltemperatur, den Punkt kenne ich. Nur habe ich schon 2 Lagerschäden jetzt erlebt und außer eben der Öltemp. hatte ich keine weiteren Anzeichen. Klär mich mal bitte auf, das Interessiert mich wirklich. Wenns klackert isses ja eigentlich schon zu spät.

PS: Öltemp hat aber auch nix gebracht, weil wir die erst an genau dem Tag zum laufen bekommen haben (Nissan 200SX) - da haben uns dann die Vergleichswerte gefehlt zu "normal", haben uns nur gewundert warum der scho so heiß ist bei 140...
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Alt 10.05.2005, 14:54   #2
Bleifuss
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Mit ankündigen meine ich den Öldruck und das Klakkern. Aber wie Du schon sgast... dann sind sie schon hinüber, right.
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Alt 10.05.2005, 14:59   #3
black-devilsupra
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ich denke mal ich warte noch bis jemand sagen kann was genau definitiv für mich am besten ist! sonnst verwirrt mich das nur!

aber ich denke mir wenn mann schon den kopf abnimmt, kann mann auch die pleullager tauschen oder sehe ich das falsch?


ps. hätte da noch was!!

castrol Formula RS 10 W 60 ist das dass richtige Motoröl für unsere ladys?

Geändert von black-devilsupra (10.05.2005 um 15:01 Uhr).
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Alt 10.05.2005, 15:01   #4
Bleifuss
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Hängt sehr stark davon ab, ob Du den motor ausbaust zum Kopfabnehmen oda nicht.

Und: Wenn Du die Lager wirklich tauschen willst, dann mach es! Wenn's Dich beruhigt. Die Lager aber erst bestellen, wenn die Ölwanne ab ist gell!
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Alt 10.05.2005, 15:05   #5
black-devilsupra
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wenn mir da keiner helfen kann, würdeich das eh nicht können!! da ich von motoren lagern null schimmer habe! und bei toyo ist das eh unbezahlbar!!

aber vielleicht ist da jemand aus meiner nähe der mir das machen kann!


ps hab gerade nochmal nachgesehen!! wasser fehlt nicht aus dem Kühlsysthem!

mhhh so langsam steig ich da net durch, das erste mal ist mir das aufgefallen mit der überhitzung als ich vor 3 jahren nach italien gefahren bin, da hatte ich das problem auch schonmal, immer nur wenn ich 120 fahre tritt das problem auf!!

ab 140 ist wieder alles normal mit der temp, ist schon etwas merkwürdig das ganze!!

--> Ps. Kühler und wasserpumpe sind neu reingekommen vor ca. 15.000 Km

Geändert von black-devilsupra (10.05.2005 um 15:12 Uhr).
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Alt 10.05.2005, 15:15   #6
Bleifuss
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Also ich würde empfehlen, alle Jahre den thermostaten und den Kühlerdeckel zu wechseln....

Zu den Lagern: Auf der KW hat es Nummern eingeschlagen und auf den Pleuellagerdeckeln auch. Diese zwei Nummern zusammengezählt ergeben das jeweilige Lager. Ist aber im Werkstatthandbuch eindeutig einfach beschrieben. deshalb können die Lager immer erst bestellt werden, wenn die Ölwanne ab is.
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Alt 10.05.2005, 15:18   #7
black-devilsupra
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Guido wollte heute mal vorbeischauen, ich warte mal und dann sehen wir weiter! ich denke das wird vorab erst mal das beste sein!!


ps. Thermostat und Kühlerdeckel sind auch vor 15,000 km erneuert worden!!
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Alt 11.05.2005, 22:42   #8
DK96
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Zitat:
Zitat von black-devilsupra
wenn mir da keiner helfen kann, würdeich das eh nicht können!! da ich von motoren lagern null schimmer habe! und bei toyo ist das eh unbezahlbar!!

aber vielleicht ist da jemand aus meiner nähe der mir das machen kann!


ps hab gerade nochmal nachgesehen!! wasser fehlt nicht aus dem Kühlsysthem!

mhhh so langsam steig ich da net durch, das erste mal ist mir das aufgefallen mit der überhitzung als ich vor 3 jahren nach italien gefahren bin, da hatte ich das problem auch schonmal, immer nur wenn ich 120 fahre tritt das problem auf!!

ab 140 ist wieder alles normal mit der temp, ist schon etwas merkwürdig das ganze!!

--> Ps. Kühler und wasserpumpe sind neu reingekommen vor ca. 15.000 Km
Nächste, mögliche Fehlerquelle wäre der Viscolüfter.
Wenn der bei höheren Drezahlen nicht mehr tut wird's auch warm.
Andreas-M hatte 'mal beschrieben wie man dem wieder Beine macht.
Dafür muss das Öl in der Viscokupplung gewechselt werden.

Tja, hat schon so ein paar Macken, unser Schatzi!
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Gruss, D.
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