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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Meine hatt nun 1.000km runter und cih wollte die Schrauben nachziehen..
Könnte kotzen, ALLE waren ncoh 100% fest... 2hr für umsonst den motor freigemacht... äh, also das nachziehen ist kein problem, und daun is ja net so weit weg... dumm is nur, dass ich immer in die WS von nem bekannten fahre da ich kein Werkzeug habe... sonst würd ich schon helfen (auch wenn ich net so den voll-plan habe) |
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#2 |
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Pleuellagerschalenkiller
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hmm gibt mir aber auch schon irgendwie zu denken was holger da schreibt. leuchtet irgendwie auch ein! wenn das ganze 70.000 km lang gehalten hat und schön eingespielt ist...! wenn ich mal genauer drüber nachdenk ist meine zkd auch nen halbes jahr nachdem ich sie nachgezogen hab abgeflogen! und das war ja nicht nur nen riss! da hat ja fast nen ganzer cm material gefehlt der einfach rausgebrochen ist! und das zwischen den töpfen und nicht zu den wasserkanälen hin...!
ob das einfach so mal passiert!?@timf: sei doch froh dass och alles fest war! ist doch nen gutes zeichen! ![]() |
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#3 |
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[NSH]Schlossgespenst
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fest heißt ja nicht fest. oftmals backen die kopfbolzen im block fest. dann kannste auch auf 110 NM stellen, und es macht nur knack und nix läßt sich nachziehen. deshalb soll man beim nachziehen immer jeweils die eine schraube erstmal ein kleines stückchen "losknacksen" und dann nachziehen. selbst ehemals auf originale 78 nm angezogene schrauben kannste manchmal nichtmal mit über 100 NM nachziehen, macht auch nur knack im momentschlküssel, als wären die schon auf über 100 NM. sind sie aber nicht.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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