![]() |
![]() |
#61 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Uh, na ob das auf Dauer so gesund ist?
Ich dachte das Ding arbeitet über die ABS Sensoren und greift per Bremseneingriff ein, hab mich aber auch (mangels Interesse ![]()
![]() |
#62 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#63 |
Registrierter Benutzer
|
Wer von Euch hat die 24h vom Nürburgring mitverfolgt? Der mit guten Chancen an den Start gegangene Porsche mit u.a. Uwe Alzen ist in der zweiten Einführungsrunde k.o. gegangen.
Wie sich später herausstellte wollte er die Reifen warmheizen, dabei sei Ihm durch die eingeschaltete Traktionskontrolle der Turbolader 'regelrecht verglüht' wie berichtet wurde. Wie kann das passieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Registrierter Benutzer
|
Entweder man lässt über Zündung regeln dann bleibt der Zündimpuls einfach weg. > Bum Feuer hinten.
Oder die Einspritzdüsen dann träger als Zündung. Turbo verglüht nunja dann war die wohl über die Zündung wenn die dann zu lange arbeitet zündet das Gemisch halt im Lader weil der am heißesten ist Abgasseitig dann wird der schweine heiß wenn sie eben lang arbeitet. Zündfunke bleibt weg perfektes Gemisch kommt in den Lader und zündet dann halt da oder im Krümmer was auch net besser ist für den Lader. Mal beschleunigen macht das bestimmt nix aber wenn man n ganzes Rennen damit fährt und das n Kurs ist wo die häufig arbeitet kann ich mir scho vorstellen das es den Turbo da schön verglüht. Ich hätte es über die Zündung gemacht, weil das eben schneller ist. Gesund ist relativ was ist schon gesund. Einspritzdüsen sind scho gesund weil wird dann garnix eingespritzt somit Zylinder läuft einfach leer durch ist OK weil dann ist da auch keine große Wärme abzuführen wenn nur Luft komprimiert wird. Ich wills erstmal mit besseren Reifen probieren. Cool ist auch die Launch kontroll mit vollem Boost anfahren ohne das die Reifen drehen (aber halt auch Flammenwerfer hinten dabei dann) Motordrehzahl wird quasi dann auf z.b. 4000 begrenzt ab da regelt er ab Ladedruck baut sich auf Kupplung reinlassen ab die Post.
![]() |
#65 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich weiss ja net ob meine Supra volkommen OK ist...
aber wenn ich die querstellen will, muss ich mich mit Stock und AT (und auf normal) bei regen schon gut anstellen. hab die original pizzas drauf mit den f1... aber mal erhlich,, wennse traktion ahben willst kauf dir nen S2! hatte mal einen, den kannste im schnee mit vollgas fahren bei 270ps! |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 | |
Trabbi-Verblaser
|
Zitat:
Hätt ich nicht gedacht. So stark hats nicht geregnet.
![]() |
![]() |
#67 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
bremse bissl halten -> kickdown -> durch die bremskraftverteilung von ca. 70 vorn 30 hinten fängt die lady hinten an durchzudrehen -> bremse langsam kommen lassen -> warten bis der reifen platzt oder eben vom gas ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Registrierter Benutzer
|
jo eben...grundsätzlich gilt zu sagen, wer ein auto haben will das nie quersteht, nie die reifen durchdrehen, bei regen voll aus pedal latschen will ect. ist mit ner supra schlecht beraten
![]() die lady is nun mal ne heckschleuder, aber wenn man das weiss, seinen fahrstil der witterung anpasst geht das ohne probleme |
![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Der goldene Splint
|
ich schaffe es keinen tag ohne querstehen.......will ich auch nicht....aber man sollte unterscheiden zwischen querstehen durch zuviel gas geben und querstehen durch zu hohe geschwindigkeit.......bei letzterem würde mir das herz glaub auch in die hose rutschen......aber ich denk mal das hängt beide male von mir selber ab.....muss weder schnell fahren noch vollgas geben....
![]() |
#72 |
Registrierter Benutzer
|
@Daniel
jo, recht haste, is nur so schweeeeer ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
stimmt! ![]() ![]() aber wenn mir mal die kiste hinten ausbricht is das auf auffahrten oder so....meistens im zweiten oder dritten gang....das kann man sehr leicht kontrollieren......nur einmal is mir bei mal bei fast 200 auf ner autobahnkreuzabfahrt das heck ein wenig weggerutscht......das is echt nicht witzig.......manchmal braucht man doch windeln ![]()
![]() |
![]() |
#74 |
Registrierter Benutzer
|
bei mir wars das letzte mal an ner stop einfahrt auf ne autostrasse (jaja, ziemlich unüblich, aber sowas gibts tatsächlich in zh!!
![]() das war ein bild, ich rutsch mit ausbrechendem heck auf die bahn ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |