Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2005, 16:25   #1
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
nö, das ding schaltet ja nicht für alle zylinder gleichzeitig die spritzufuhr ab wie es beim fuel cut der fall ist.... laut der homepage wird nur immer jeweils ein einzelner einspritzimpuls der reihe nach bei jedem zylinder "unterdrückt". d.h. wenn das ding eingreift, dann zünden nur noch 5 zylinder, wobei der nicht-zündende jedes mal ein anderer ist.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 19:15   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
giebt aber verdammt viel Feuer durch den Auspuff und mit Kat geht der kaputt.
Kann man aber auch an die Einspritzdüsen anschließen ist da aber dann träger.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 19:37   #3
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
giebt aber verdammt viel Feuer durch den Auspuff und mit Kat geht der kaputt.
Kann man aber auch an die Einspritzdüsen anschließen ist da aber dann träger.
ne, das passiert doch nur, wenn der zündimpuls wegbleibt, oder? kann man bei dem teil wohl auch einstellen, wird aber eben für fahrzeuge mit kat nicht empfohlen, sondern eben das weglassen des einspritzimpulses zur spritdüse.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 19:52   #4
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wer von Euch hat die 24h vom Nürburgring mitverfolgt? Der mit guten Chancen an den Start gegangene Porsche mit u.a. Uwe Alzen ist in der zweiten Einführungsrunde k.o. gegangen.

Wie sich später herausstellte wollte er die Reifen warmheizen, dabei sei Ihm durch die eingeschaltete Traktionskontrolle der Turbolader 'regelrecht verglüht' wie berichtet wurde.

Wie kann das passieren?
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 21:41   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Entweder man lässt über Zündung regeln dann bleibt der Zündimpuls einfach weg. > Bum Feuer hinten.
Oder die Einspritzdüsen dann träger als Zündung.
Turbo verglüht nunja dann war die wohl über die Zündung wenn die dann zu lange arbeitet zündet das Gemisch halt im Lader weil der am heißesten ist Abgasseitig dann wird der schweine heiß wenn sie eben lang arbeitet.
Zündfunke bleibt weg perfektes Gemisch kommt in den Lader und zündet dann halt da oder im Krümmer was auch net besser ist für den Lader.
Mal beschleunigen macht das bestimmt nix aber wenn man n ganzes Rennen damit fährt und das n Kurs ist wo die häufig arbeitet kann ich mir scho vorstellen das es den Turbo da schön verglüht.

Ich hätte es über die Zündung gemacht, weil das eben schneller ist.
Gesund ist relativ was ist schon gesund.
Einspritzdüsen sind scho gesund weil wird dann garnix eingespritzt somit Zylinder läuft einfach leer durch ist OK weil dann ist da auch keine große Wärme abzuführen wenn nur Luft komprimiert wird.

Ich wills erstmal mit besseren Reifen probieren.
Cool ist auch die Launch kontroll mit vollem Boost anfahren ohne das die Reifen drehen (aber halt auch Flammenwerfer hinten dabei dann)
Motordrehzahl wird quasi dann auf z.b. 4000 begrenzt ab da regelt er ab Ladedruck baut sich auf Kupplung reinlassen ab die Post.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 23:18   #6
timf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Köln
Beiträge: 144
iTrader-Bewertung: (0)
timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich weiss ja net ob meine Supra volkommen OK ist...

aber wenn ich die querstellen will, muss ich mich mit Stock und AT (und auf normal) bei regen schon gut anstellen.

hab die original pizzas drauf mit den f1...

aber mal erhlich,, wennse traktion ahben willst kauf dir nen S2!
hatte mal einen, den kannste im schnee mit vollgas fahren bei 270ps!
timf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 13:36   #7
Olli
Trabbi-Verblaser
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von timf
Also ich weiss ja net ob meine Supra volkommen OK ist...

aber wenn ich die querstellen will, muss ich mich mit Stock und AT (und auf normal) bei regen schon gut anstellen.

hab die original pizzas drauf mit den f1...

aber mal erhlich,, wennse traktion ahben willst kauf dir nen S2!
hatte mal einen, den kannste im schnee mit vollgas fahren bei 270ps!
Also ich habs gestern bei Regen auf ner halbleeren Autobahn mal versucht. Mir (Besser gesagt meiner Lady) ist auch noch im 5. Gang als der Turbo eingesetzt hat der Arsch weggeflogen, und mir meiner fast auf Grundeis.

Hätt ich nicht gedacht. So stark hats nicht geregnet.
__________________
Turbos must be bigger than head
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 19:16   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Uh, na ob das auf Dauer so gesund ist?

Ich dachte das Ding arbeitet über die ABS Sensoren und greift per Bremseneingriff ein, hab mich aber auch (mangels Interesse ) noch nicht genauer mit beschäftigt.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weightwatcher Forum Daggi Off Topic 36 20.04.2005 23:30
Popp Stolizei! (Stopp Polizei) Amtrack Off Topic 15 08.03.2005 02:18
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 08:52
Treffen Lui King Lui Treffen (Orga) 206 20.07.2003 22:18
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain