|  | 
|  | 
|  09.05.2005, 16:10 | #1 | 
| Registrierter Benutzer | wie verträgt sich diese racelogic dingen überhaupt so - da wird doch benzinzufuhr abgeschnitten oder nicht ? hoppelts denn so ähnlich wie im fuelcut ?  oder wie fährt sich so ein dingen ? danke | 
|   |   | 
|  09.05.2005, 16:25 | #2 | 
| Captain Slow | nö, das ding schaltet ja nicht für alle zylinder gleichzeitig die spritzufuhr ab wie es beim fuel cut der fall ist.... laut der homepage wird nur immer jeweils ein einzelner einspritzimpuls der reihe nach bei jedem zylinder "unterdrückt". d.h. wenn das ding eingreift, dann zünden nur noch 5 zylinder, wobei der nicht-zündende jedes mal ein anderer ist. 
				__________________ Wer nichts weiß, muss alles glauben. | 
|   |   | 
|  09.05.2005, 19:15 | #3 | 
| Registrierter Benutzer | giebt aber verdammt viel Feuer durch den Auspuff und mit Kat geht der kaputt. Kann man aber auch an die Einspritzdüsen anschließen ist da aber dann träger. 
				__________________ Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de | 
|   |   | 
|  09.05.2005, 19:37 | #4 | |
| Captain Slow | Zitat: 
 
				__________________ Wer nichts weiß, muss alles glauben. | |
|   |   | 
|  09.05.2005, 19:52 | #5 | 
| Registrierter Benutzer | Wer von Euch hat die 24h vom Nürburgring mitverfolgt? Der mit guten Chancen an den Start gegangene Porsche mit u.a. Uwe Alzen ist in der zweiten Einführungsrunde k.o. gegangen.  Wie sich später herausstellte wollte er die Reifen warmheizen, dabei sei Ihm durch die eingeschaltete Traktionskontrolle der Turbolader 'regelrecht verglüht' wie berichtet wurde. Wie kann das passieren? | 
|   |   | 
|  09.05.2005, 21:41 | #6 | 
| Registrierter Benutzer | Entweder man lässt über Zündung regeln dann bleibt der Zündimpuls einfach weg. > Bum Feuer hinten. Oder die Einspritzdüsen dann träger als Zündung. Turbo verglüht nunja dann war die wohl über die Zündung wenn die dann zu lange arbeitet zündet das Gemisch halt im Lader weil der am heißesten ist Abgasseitig dann wird der schweine heiß wenn sie eben lang arbeitet. Zündfunke bleibt weg perfektes Gemisch kommt in den Lader und zündet dann halt da oder im Krümmer was auch net besser ist für den Lader. Mal beschleunigen macht das bestimmt nix aber wenn man n ganzes Rennen damit fährt und das n Kurs ist wo die häufig arbeitet kann ich mir scho vorstellen das es den Turbo da schön verglüht. Ich hätte es über die Zündung gemacht, weil das eben schneller ist. Gesund ist relativ was ist schon gesund. Einspritzdüsen sind scho gesund weil wird dann garnix eingespritzt somit Zylinder läuft einfach leer durch ist OK weil dann ist da auch keine große Wärme abzuführen wenn nur Luft komprimiert wird. Ich wills erstmal mit besseren Reifen probieren. Cool ist auch die Launch kontroll mit vollem Boost anfahren ohne das die Reifen drehen (aber halt auch Flammenwerfer hinten dabei dann) Motordrehzahl wird quasi dann auf z.b. 4000 begrenzt ab da regelt er ab Ladedruck baut sich auf Kupplung reinlassen ab die Post. 
				__________________ Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de | 
|   |   | 
|  09.05.2005, 23:18 | #7 | 
| Registrierter Benutzer | Also ich weiss ja net ob meine Supra volkommen OK ist... aber wenn ich die querstellen will, muss ich mich mit Stock und AT (und auf normal) bei regen schon gut anstellen. hab die original pizzas drauf mit den f1... aber mal erhlich,, wennse traktion ahben willst kauf dir nen S2! hatte mal einen, den kannste im schnee mit vollgas fahren bei 270ps! | 
|   |   | 
|  09.05.2005, 19:16 | #8 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
					Beiträge: 17.493
				 iTrader-Bewertung: (59)     | Uh, na ob das auf Dauer so gesund ist?  Ich dachte das Ding arbeitet über die ABS Sensoren und greift per Bremseneingriff ein, hab mich aber auch (mangels Interesse  ) noch nicht genauer mit beschäftigt. 
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Weightwatcher Forum | Daggi | Off Topic | 36 | 20.04.2005 23:30 | 
| Popp Stolizei! (Stopp Polizei) | Amtrack | Off Topic | 15 | 08.03.2005 02:18 | 
| MK III und ihre Kosten | Skaarj | Technik | 150 | 19.10.2004 08:52 | 
| Treffen Lui | King Lui | Treffen (Orga) | 206 | 20.07.2003 22:18 | 
| Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 14.02.2003 17:25 |