Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2005, 12:33   #1
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.069
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
Servus

Welche Dichtung haste den verbaut ?

Willste sie festziehen oder nachziehen ?

Wenn du noch die originale drin hast die schon mehrere Jahre drin ist würde ich dir davon abraten . Hab das gleiche bei mir gemacht . Meine war 12 1/2 Jahre alt und hab sie dann nach gezogen . Wurde praktisch dann unter dem Druck zermatscht und der ZKD-Schaden nahm seinen Lauf

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 18:45   #2
mahaudi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mahaudi
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Daun
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
mahaudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Dichtung hat jetzt so ca. +/- 70.000 Km drauf und ist so ca. 8 Jahre alt !

Was nun ???

Wollte nur vorsorgen !
mahaudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 19:07   #3
DEF
Blindfisch
 
Benutzerbild von DEF
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.439
iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wieviel km die runter hat spielt keine Rolle. Schön das sie solange gehalten hat

Es gibt keine vorgeschriebene Kilometeranzahl , ab wann man die ZDK anziehen sollte. Hauptsache Du machst es überhaupt
__________________
DEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 22:01   #4
timf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Köln
Beiträge: 144
iTrader-Bewertung: (0)
timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine hatt nun 1.000km runter und cih wollte die Schrauben nachziehen..

Könnte kotzen, ALLE waren ncoh 100% fest...

2hr für umsonst den motor freigemacht...

äh,
also das nachziehen ist kein problem, und daun is ja net so weit weg...
dumm is nur, dass ich immer in die WS von nem bekannten fahre da ich kein Werkzeug habe...

sonst würd ich schon helfen (auch wenn ich net so den voll-plan habe)
timf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 08:35   #5
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmm gibt mir aber auch schon irgendwie zu denken was holger da schreibt. leuchtet irgendwie auch ein! wenn das ganze 70.000 km lang gehalten hat und schön eingespielt ist...! wenn ich mal genauer drüber nachdenk ist meine zkd auch nen halbes jahr nachdem ich sie nachgezogen hab abgeflogen! und das war ja nicht nur nen riss! da hat ja fast nen ganzer cm material gefehlt der einfach rausgebrochen ist! und das zwischen den töpfen und nicht zu den wasserkanälen hin...! ob das einfach so mal passiert!?

@timf: sei doch froh dass och alles fest war! ist doch nen gutes zeichen!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 22:19   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
fest heißt ja nicht fest. oftmals backen die kopfbolzen im block fest. dann kannste auch auf 110 NM stellen, und es macht nur knack und nix läßt sich nachziehen. deshalb soll man beim nachziehen immer jeweils die eine schraube erstmal ein kleines stückchen "losknacksen" und dann nachziehen. selbst ehemals auf originale 78 nm angezogene schrauben kannste manchmal nichtmal mit über 100 NM nachziehen, macht auch nur knack im momentschlküssel, als wären die schon auf über 100 NM. sind sie aber nicht.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviele Autos hattet ihr schon? WARLORD 3000 Off Topic 61 06.09.2016 21:41
Weightwatcher Forum Daggi Off Topic 36 20.04.2005 22:30
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 07:52
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25
Anziehen der Zylinderkopfschrauben 7M-GTE MkIII Boostaholic Technische FAQ 0 29.01.2003 02:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain