Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2005, 23:48   #31
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
selbst die nt hat bi nässe probs bis in den dritten gang vielleicht sollt ich wieder gewicht reinpacken...
Bau doch den Motor hinten ein........

VW Käfer hat´s vorgemacht
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 23:48   #32
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von WARLORD 3000
Bau doch den Motor hinten ein........

VW Käfer hat´s vorgemacht

krasser OT
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 23:52   #33
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von WARLORD 3000
Vergesst ASR !

Baut euch ne Kardanwelle in die Lady und versucht´s mit Allrad das hilft garantiert.

Ohne Joke jetzt, wäre das bautechnisch und nur mal so rein theoretisch gedacht überhaupt durchführbar???

Oder hat gar schon mal einer so ein dubioses Projekt in Angriff genommen
Mit einem, komplett anderen Atriebsstrang oder anderer Bodengruppe wäre das möglich.
Der Aufwand stünde aber in keiner Relation!
Du müsstest, quasi, die komplette Supra-Karosse auf ein anderes Fahrgestell verpflanzen...
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 23:59   #34
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
krasser OT
Ja, finde ich auch schade!
Das war, an sich, eine rein technische Frage.


Es gibt doch einen OT-Bereich, oder?
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 00:01   #35
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
genau jetzt knockts mich komplett von der erde!


man könnte doch den antriebsstrang von der celica nehmen und da........okay lassen wir das......
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 00:03   #36
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DK96
Mit einem, komplett anderen Atriebsstrang oder anderer Bodengruppe wäre das möglich.
Der Aufwand stünde aber in keiner Relation!
Du müsstest, quasi, die komplette Supra-Karosse auf ein anderes Fahrgestell verpflanzen...
Würde der Lady aber mächtig helfen , aber wenn ich so nachdenke auf welches Gesamtgewicht die Gute dann kommen würde .....oioioioio!

Na ja, war ja auch nur so ein Gedanke . Bin halt wahrscheinlich immer noch zu verwöhnt von meinem Audi Turbo Quattro. Der hatte da keine Probleme mit.
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 00:06   #37
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DK96
Ja, finde ich auch schade!
Das war, an sich, eine rein technische Frage.


Es gibt doch einen OT-Bereich, oder?
Dani weiß schon wie´s gemeint war, keine Sorge!

Aber wenn´s stört dann Order an Mod zur Löschung.
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 00:11   #38
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von WARLORD 3000
Dani weiß schon wie´s gemeint war, keine Sorge!
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 00:39   #39
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ist die Straße nass, Fuß vom Gas.
Ist die Straße trocken, drauf den Socken.


Ist nunmal so bei Hecktrieblern, auch ASR kann keine Grundlagen der Physik ausgleichen.

Die Racelogic ist schonmal nicht schlecht, gibt auch einiges an Erfahrungen im Ami Board. Ist zumindest gut für den angepeilten Ampelstart weil du mit dem Ding quasi Vollgas geben kannst, es aber die Drehzahl auf meintwegen 4500 konstant hält und du so schon im Stand Ladedruck aufbauen kannst.

Aber ich mein... einige fahren hier mit 500-600PS rum und das schaffen das

Mach im Nassen halt einfach langsam, Regen ist nix um ner Supra Auslauf zu geben.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 00:50   #40
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
david

da sprichst du wahre worte wie wir heute nachmittag gemerkt haben.


normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 00:53   #41
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
oh, den fuß vom gas? wie geht das denn bitte? analog oder wie? ich fahr digital.....


ne ma im ernst......ein argument wäre sicherlich der ampelstart, aber um bei regen schneller fahren zu können, naja.....
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 02:48   #42
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
hmmm.... so eine traktions- oder wenigstens anfahrkontrolle wäre noch ein interessantes projekt zum selberbauen...... hmmmm........
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 09:45   #43
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wer bei nasser Straße seine Anfahrschwäche mit Vollgas überbrücken muß der tut mir leid ,Dir wird auch ASR nicht helfen können
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 11:49   #44
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DK96

Fahr auf Nässe vorsichtig passt doch.
Nässe drehen bei mir die Reifen bis 200 im 4. gang schon ab 1-1,2 Bar Ladedruck (drunter kann ich net fahren wegen der Federspannung) im 5. bin ich nimmer drauf weil ich angst vor Aquaplaning hatte.
Abhiilfe fahr ganz vorsichtig wenns sein muß ansonsten eben nicht wenns nass ist weils einfach ätzend ist.

Racelogig hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst weils bei Trockener Straße halt auch bissl blöde ist. Musst allerdings hinten noch Sensoren inststallieren, weil wir hinten nur 1nen ABS Sensor haben und die Racelogig braucht 2 für jedes Rad.

Mein ist aber auch lustig wenn du bei nässe dann alle stehen lässt weil du das Auto halt am Limmit bewegen kannst ohne aufs rutschen zu achten.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 13:06   #45
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Mein ist aber auch lustig wenn du bei nässe dann alle stehen lässt weil du das Auto halt am Limmit bewegen kannst ohne aufs rutschen zu achten.
Nur beim geradeaus Gas geben. Wenn da ne Kurve oder ne fette Pfütze bei 170 km/h kommt, dann hast auch mit der Racelogic nen arges Problem. Bin deshalb net so ein Freund davon, im Nassen fährt man halt mit Heckantrieb keine Rennen - meine Meinung zumindest.

EDIT: Dafür übt man halt driften, was auch sehr spaßig sein kann
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weightwatcher Forum Daggi Off Topic 36 20.04.2005 22:30
Popp Stolizei! (Stopp Polizei) Amtrack Off Topic 15 08.03.2005 01:18
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 07:52
Treffen Lui King Lui Treffen (Orga) 206 20.07.2003 21:18
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain